Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 11:28
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen zusammen,

Sonne, blauer Himmel, das ist der Wetterbericht aus dem Harz.

Jetzt schnell aufräumen, dann geht es raus.

Liebe Chemo-Mädchen, ich drücke Euch ganz doll und denke an Euch. Jetzt geht es nur noch aufwärts, Hakael. Du schaffst das!
Liebe Claudi-Mama: ein letztes Mal da durch. Lass Dich von Claudia mal richtig verwöhnen.

@Kiki: Mit den kleinen Zipperlein bist Du nicht allein. Wenn man bedenkt, wie giftig das Zeug war, dann dauert die Regeneration insgesamt auch länger. Aber das Schlimmste haben wir geschafft. Und denke dran, nur noch 11x Strahlen, dann ist auch diese Last vorbei.
Schade, dass Du nicht mit mir zur Kur fährst. Wäre sicher lustig geworden.
Aber für Dich ist sicher die andere Variante (Massagen, Krankengymnastik....zu Hause in vertrauter Umgebung) besser. Und wenn wir dann alle gesund sind, dann sollten wir uns alle mal treffen.

@Martina: Alle Achtung, Du hast ja eine Power. Ich freue mich, dass es Dir so gut geht. Das Strahlen ist eine Kleinigkeit gegen alles was Du schon geschafft hast. Musst Du weit fahren?
Mich hatten sie mit den Nachsorgeterminen total vergessen. Als ich mich dann selbst gemeldet habe, war natürlich kein Termin mehr zu kriegen. Nun soll ich erst einmal zur Kur fahren und dann zur Nachsorge kommen. (letzte onkologische Untersuchung war im September) Aber mir geht es ja ansonsten gut, also, was solls.

@Tanja: Katze und Tanja alles ok?

Wir spielen übrigens inzwischen auch mit dem Gedanken, uns eine Katze zuzulegen. Wir wohnen direkt am Wald, hier führt nur eine Privatstraße rauf. Ich denke mal, die Umgebung ist ideal für eine Katze, die viel raus will.
Im Moment kommt immer unser Nachbarskater vorbei. Das macht schon Spaß.
Am liebsten hätte ich eine Getigerte. Muss mir allerdings erst einmal noch ganz viele Infos über Katzenhaltung besorgen, da ich keine Ahnung habe.
Was macht Ihr mit den Tieren, wenn Ihr in Urlaub fahrt?

So ,nun muss ich aber sehen, dass ich fertig werde.

Viele sonnige Grüße,

Carlen
Alt 20.02.2010, 11:53
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so, meine Mama hat die Doc hinter sich und ist zu Hause. Heute morgen im KH war ihr schwindelig und es wurde gleich nochmal Blut abgenommen. Zum Glück! Die Leukos waren seit gestern nachmittag vom Normalwert auf 2,2 gefallen.Gleich gab es ne Granozyte, morgen muß sie wieder zur Kontrolle.

@Tanja: Deine Miezen sind wirklich süß! Sind das beide Perser?

@Hakael: Total süß die Beiden! Es tut mir sehr leid, dass Hera gestorben ist.Ich drück Dich.

@Carlen: Ja, sie hat es geschafft und wir sind unheimlich froh. Wieder ist sie verstopft, trotz Abführmittel.

@Mutzi: Ja, mach doch bitte mal ein Bild.

@Kiki: Danke für Deine lieben Worte.

Ich drücke Euch Alle und meld mich später wieder!

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Alt 20.02.2010, 12:38
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Carlen,

sich eine Katze anzuschaffen, kann nur richtig sein, Du wirst es nicht bereuen. Sie geben einem so viel, spenden Trost wenn es Dir nicht gut geht, es ist unbeschreiblich schön. Bisher hat meine Mama immer auf sie aufgepasst, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, da wir ja in einem Haus wohnen.

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

danach Aromastasehemmer
Alt 20.02.2010, 13:02
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen alle zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen Gut!

Claudia,das mit den Leukos ist echt Mist,hoffe sie kriegen das recht schnell im Griff!

Gaby,mein Brustzentrum hat mich nach Köln verwiesen,und nach einem Telefonat dorthin möchte man gerne die Unterlagen meiner Oma haben.Diese soll ich jetzt hinschicken.Ich habe mit Sicherheit nicht alle Unterlagen zusammen(bin ja nur Enkel) aber man sagte mir das Ärzte und Krankenhäuser verpflichtet sind Unterlagen rauszurücken sofern Köln dies anfordert!
Da bin ich mal gespannt!

Carlen,zur Bestrahlung muß ich nicht sehr weit fahren.Die Klinik ist bei uns in der Stadt.Fahrzeit ca.10-15 Min.!

Kerstin,wie gehts deinen knochen?

Gruß Tina
Alt 20.02.2010, 13:07
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich danke Dir, liebe Tina. Das war echt Zufall, dass sie die heute nochmal kontrolliert haben. Sonst machen die das immer erst genau nach einer Woche und das wäre nächsten Freitag gewesen. Ihr war heute morgen unwohl und das hat sie gleich gesagt und deshalb das BB gleich nochmal. Wieder sage ich mir, zum Glück macht sie die Chemo stationär!
Ich drück Dich!

danach Aromastasehemmer
Alt 20.02.2010, 18:45
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Hallo meine lieben!

Das eine ist eine Perser das andere eine BKH sind aber Geschwister

Mir geht es nicht so ganz toll. Habe so Halsschmerzen und kann schlecht schlucken. Was kann ich dagegen machen?

Hoffe Euch geht es soweit gut?
Alt 20.02.2010, 18:46
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Huhu Carlen,

Katzen können gut alleine bleiben müssen halt nur versorgt werden.
Alt 20.02.2010, 21:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
Mit den kleinen Zipperlein bist Du nicht allein. Wenn man bedenkt, wie giftig das Zeug war, dann dauert die Regeneration insgesamt auch länger. Aber das Schlimmste haben wir geschafft. Und denke dran, nur noch 11x Strahlen, dann ist auch diese Last vorbei.
Schade, dass Du nicht mit mir zur Kur fährst. Wäre sicher lustig geworden.
Aber für Dich ist sicher die andere Variante (Massagen, Krankengymnastik....zu Hause in vertrauter Umgebung) besser. Und wenn wir dann alle gesund sind, dann sollten wir uns alle mal treffen.
Dann geht es Dir also genauso? Was plagt Dich so? Tut Dir eigentlich auch manchmal die Gegend um den Port weh? Die Frage stell ich aber auch an Euch Alle! Wie ist das bei Euch mit dem Port? Wir Beide bei der Kur wär sicher wirklich witzig! Fragt sich nur für wen. Klar treffen wir uns! Aber ich muß Dich verbessern! Wir sind gesund! Und treffen tun wir uns wenn das Wetter besser ist!

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
so, meine Mama hat die Doc hinter sich und ist zu Hause. Heute morgen im KH war ihr schwindelig und es wurde gleich nochmal Blut abgenommen. Zum Glück! Die Leukos waren seit gestern nachmittag vom Normalwert auf 2,2 gefallen.Gleich gab es ne Granozyte, morgen muß sie wieder zur Kontrolle.
Schön das Du sie wieder zu Hause hast! Freu mich! Und nun hat sie es hinter sich und kann sich ums Erholen kümmern. Das mit den Leukos ist ja wieder Mist! "Gut" das der Schwindel im KH kam. Da konnte man sich dann gleich entsprechend kümmern. ICh Euch!

Zitat:
Zitat von Tanja28 Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht so ganz toll. Habe so Halsschmerzen und kann schlecht schlucken. Was kann ich dagegen machen?
Tut mir leid das es Dir nicht so toll geht. Ich hatte kein Halsweh und kann Dir auch nichts raten. Vielleicht was Kaltes lutschen oder trinken?

Tina: Wie geht´s Dir heute? Wir haben wohl letzte Nacht beide nicht den Weg ins Bett gefunden!?!?

Petra: Wie geht es Dir? Ich Dich!

an den Rest der Mannschaft

Kiki

GESCHAFFT
Alt 20.02.2010, 22:10
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,

tja, die Zipperlein, wo fange ich an: also, die Zehen sind taub, ich gehe wie auf Watte; wenn ich aufstehe, dann wie eine alte Frau; nachts habe ich verkrampfte Beine, liege oft wach;.... und immer im Hinterkopf: Ist das jetzt was Schlimmes.
Heute Nachmittag habe ich dann meinen Heultag genommen. Musste einfach mal sein. Als dann alles raus war, sind wir nach Wernigerode gefahren und haben schön Kaffee getrunken. Keine Ahnung, warum ich heulen musste - war einfach so.
Ist schon ungerecht, viele stecken hier noch in der Chemo mit sämtlichen NWs und ich habe alles hinter mir und heule rum. Da musste ich an den Spruch einer Betroffenen denken, den sie machte, als sie erfuhr, dass es mich auch erwischt hat: Heul jetzt nicht rum, heulen hilft nichts.
Aber es tut manchmal gut. Jetzt geht es mir wieder gut!!!!

Jetzt gucke ich ein bisschen Olympia mit meinen Lieben.
Tschüss, bis morgen,

Carlen
Alt 20.02.2010, 22:58
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Carlen: Versteh´s nicht falsch, aber es beruhigt mich das Du auch solche Sachen hast. Man denkt wirklich langsam das man spinnt oder ähnliches. Ist schon daneben! Das mit dem wach liegen kenne ich auch. Krabbel dann zu meinem Mann rüber und suche Körperkontakt. Das beruhigt. Wenn er Nachtschicht hat (so wie eben) dann ist das Schlafen immer nicht so schön. Bin dann oft die halbe Nacht wach und gucke fern.
Wernigerode!?!? Freu! War bestimmt wieder schön. Ich beneide Dich ein wenig. Wir essen in WR immer super gern nen Hamburger oder ne Bockwurst im Brötchen. Die Bude auf dem Parkplatz neben Netto. Wenn ich mich nicht irre, dann müßtet Ihr aus der Richtung kommen wenn Ihr Landstraße fahrt, oder? Da ist es super lecker!
Und noch was: Du darfst heulen! Warum auch nicht! Nur weil wir keine Chemo mehr haben ist es doch trotzdem nicht so leicht! Und die ständigen Zipperlein machen den Tag auch nicht besser! Ich Dich!

GESCHAFFT
Alt 21.02.2010, 01:54
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Je,liebe Kerstin,liebe Carlen!

Das mit den Zipperlein kenn ich auch!
Obwohl meine Chemo erst 14 Tage her ist,aber trotzdem,letztes Wochenende im Wohnmobil hatte ich locker 1Stunde lang sowas von einen Heulkrampf!
Im Kopf spielen die Gedanken halt einfach verrückt!
Vielleicht versteht ihr mich ja,oder habt ähnliche Gedanken?
Auf der einen Seite denke ich Gott sei Dank die Chemo ist vorbei,und eigentlich sollte ich froh sein.Aber dann!!
Solange ich Chemo bekam hatte ich etwas das ich richtig fühlen konnte und ich wußte das die Chemo dem Mistkerl (sofern dort noch etwas schlummern sollte)Den Garaus machen soll.Aber wo ich nun keine mehr kriege?
Jetzt lacht bloß nicht darüber das ich solche Gedanken habe!
Ich hab mich echt total beschissen gefühlt letztes Wochenende!
So schlimm die NW teilweise halt auch waren,aber ich wußte in mir arbeitet was!

Kerstin,tja der Port!
Wenn ich ihn raus haben möchte dann krieg ich ihn raus,früher wäre es so gewesen das er mindestens 2 Jahre bleiben soll,aber heute kann der Patient selber entscheiden.
So war die Info vom BZ an mich!
Im moment stört er mich nicht,da ich genug Kilos seid der Chemo auf den Rippeen habe,aber ich halte mir die Option offen ihn mir bei der Eierstock OP rausnehmen zu lassen.Das wäre wahrscheinlich mitte Mai.Wenn ich bis dahin meine Kilos wieder runter habe(wers glaubt wird Selig)dann zwickt er mich nämlich sehr!
Übrigens,schlafen geh ich meistens erst sehr spät,es sei denn ich schlafe beim Fernsehen auf der Couch ein,was mir seid der Chemo oft passiert!

Tanja,Ananaseiswürfel lutschen,Salbeibonbons o.Sanddornbonbons und Salbeitee trinken.Grundsätzlich nicht zu heißes trinken.Dinge wie zb.Chips meiden,,weil beim schlucken und kauen die Zunge und der Hals zusätzlich gereizt werden!Weil Chips oder ähnliches ja so hart sind!
Lass dich mal drücken
Gruß an alle
Alt 21.02.2010, 09:43
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen Ihr lieben,

also das mit den stimmungswechseln kenn ich auch, und ich bin noch bei weitem nciht so lange dabei wir Ihr. eine liebe freundin sagte mal zu mir: mit jeder träne heulst Du Dir ein stück krebs raus...... dieses bild habe ich nun immer vor augen, wenn die tränen kommen, und ich kann sie dann einfach nur als heilungsprozess annehmen und sie willkommen heissen.

@martina: genau davon hatten es mein therapeut und ich letztes mal. dieses loch, in das man fällt, wenn die basistherapie zu ende ist. bis dahin war man beschäftigt, hatte damit zu tun, dem krebs eins auf die mütze zu hauen..... man hatte angst, nws und all den kram, aber man war in bewegung, hat aktiv therapiert. wenn diese zeit vorbei ist, fällt man logischerweise in ein loch. gaaaaanz normal! (auch wenns das net besser macht.....)

@carlen: ist doch net ungerecht, wenn Du kommunizierst, dass Du unter Deinen nws leidest oder die psyche mal unterm teppich gräbt. auch wenn andere - wie ich z. b. - erst am anfang stehen und das alles ncoh vor uns haben! mir geht es immer so, dass jedes ausgesprochene leid nur noch halb so weh tut. deshalb: jammern erlaubt..... danach gibts einen und mit etwas glück gehts Dir dann ein wenig besser (ich hab angeblich sogar noch gejammert als ich nach der ersten fec mehr oder weniger bewusstlos aufm sofa lag *lach.....)!

@kiki: Du sprichst mir echt aus der seele. bisschen nachsorge zu hause in gewohnter umgebung....... so stell ich mir meine persönliche 'ahb' vor

mich plagt eine erkältung, seit tagen schon. der husten nervt total. und ich hab freitag die nächste infu.... mal sehen was mittwoch die leukos machen. letzten mittwoch waren sie 2.2.

so viele katzenbesitzer hier ich kann nur mit einem dicken schwarzen karnickel, zwei wellensittichen und zwei aquarien aufwarten.....

wünsch Euch einen schönen sonntag und lg
karin

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Alt 21.02.2010, 10:01
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Donnerstag die erste Doc geschafft. Erst war es ja ok, keine Übelkeit oder so. Aber seit gestern habe ich zunehmend Schmerzen. Mein Körper ist wie gerädert. Die werden doch wieder besser oder?
Allen einen schönen Sonntag. Der Frühling hat sich nochmals zurück gezogen, es schneit.

invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Alt 21.02.2010, 10:58
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tina,

ich bin sicher, Niemand lacht über Dich und Deine Gefühle. Meine Mama hat auch ähnliche Gedanken. Fühl Dich gedrückt, Du schaffst das! Du bist eine starke Frau.

danach Aromastasehemmer
Alt 21.02.2010, 11:08
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Carlen,

es ist gar nicht ungerecht, wenn Du mal einen Heultag hast, auch wenn Du die Chemo und die Strahlen schon hinter Dir hast. Ich drück Dich mal ganz doll. Auch starke Frauen haben mal Heultage. Du machst das aber genau richtig, finde ich. Du gehst raus und unternimmst sehr viel, dass lenkt ab und tut Dir gut.

@hope2050: Meine Mama hat auch diese Schmerzen. Sie nimmt dann Ibu800, dass hilft ihr ganz gut. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.

@Petra: Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße an Euch Alle und einen schönen Sonntag!

danach Aromastasehemmer
Antwort

Lesezeichen