Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 22:11
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
wie bitte zitiert man nur einen gewünschten Satz?
LG
Petra
Alt 09.06.2009, 22:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jafe,

bei dem zu zitierenden Beitrag klickst du rechts unten auf zitieren.
Dann erscheint der gesamte Beitrag als Zitat in deinem Antwortfeld.
Lösch den Teil - innerhalb der Klammern - weg, den du nicht zitieren möchtest.

Alles klar?

Erklärende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 10.06.2009, 13:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ist Birgit eigentlich noch im Lande?

Es ist nämlich immer noch sch..... Wetter. Allerdings wird der Regen langsam wärmer. 17 Grad

Ich war heute zum Arzt, weil es seit kurzem in meiner Hüfte zwickt und bis in der Oberschenkel ausstrahlt.
Na ja, dass Ergebnis wird euch langweilen, beginnende Arthrose im linken Hüftgelenk.
Nix Ernstes, nur "Altersschwäche"

Als ich aus dem Sprechzimmer kann, hab ich das freudestrahlend der Sprechstundenhelferin erzählt. Zwei ältere Damen die dort standen, haben mich fassungslos angeschaut, weil ich mich über die Diagnose gefreut habe.
Die haben bestimmt gedacht, ich hab sie nicht mehr alle.

Na was soll's, Diclo schlucken, Sport treiben ( ohne große Belastung des Hüftgelenks, also schwimmen und radfahren) und noch ein paar Kilo abnehmen.
Na ja, dass wollte ich sowieso.

Altersschwache Grüße
Susi

Alt 10.06.2009, 15:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Mach Dir nix draus, Susilein, alt werden wir alle und so lange wir noch aufrecht laufen können, kann es ja noch nicht so schlimm sein. - Dann gratuliere ich Dir eben herzlich zu Deiner Arthrose und kann Dir ansonsten sehr gut nachfühlen, dass Dir trotz alledem ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Bei uns im Ländle scheint die Sonne, also ist unsere Birgit wohl auf keinen Fall im Süden des Landes . . .

Wo ist eigentlich unser Beate-Äpfelchen geblieben. Kämpft sie noch immer mit der Maus oder sollte sich selber in der Mausefalle gefangen haben???

Renatelein, kann ich jetzt endlich mit Daumendrücken aufhören oder hast Du in dem Zeugs jetzt sogar gebadet zur allgemeinen Erleuchtung? Ich habe heute morgen übrigens die Zuckerdose gesucht. Ratet mal, wo ich sie dann endlich gefunden habe - im Kühlschrank. Wer stellt die bloss da rein *kopfschüttel*

Hatte ich schon erwähnt, dass ich wieder in Urlaub will und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen?

Grüße aus der pool-position

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 10.06.2009, 15:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,
es kann nur noch schlimmer werden. Vielleicht sollten wir doch mal wieder über eine AlteleuteWG nachdenken. Nur wer betreut uns dann.
Schwimmen bringt Dir nur wirklich was, wenn Du den Kopf dabei nicht in den Nacken legst. Also - Schwimmbrille auf und ab unter Wasser.

Liebe Christel,
danke der Nachfrage, ich habe es überstanden. Die 3 CT's die noch kommen, werden wohl auch keine Neuigkeiten ergeben.
Die Herde, die da sind haben sich nicht verändert. Sind aber auch noch nicht behandlungsbedürftig. Dann kommen die Beschwerden wohl eher vom Alter.

Die Dame und auch noch mal separat die Füße, Hände und Knie gescannt.
Die Frage, ob ich Schmerzen in den Füßen habe, war bei den Bildern schon fast überflüssig. Denn man kann genau sehen, wo die Arthrose sitzt und steht oder liegt oder was auch immer. Jedenfalls gibt es noch keine BK-Kranke, die Metas in den Füßen hat - oder sollte ich die erste sein. Nee, Spass beiseite, da kann wirklich nichts sein.

Sag mal, schwimmst Du immer im Kinderbecken? Sieht so aus, als wäre da kaum Wasser drin.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.06.2009, 15:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Bei uns im Ländle scheint die Sonne, also ist unsere Birgit wohl auf keinen Fall im Süden des Landes . . .

Hatte ich schon erwähnt, dass ich wieder in Urlaub will und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen?

Grüße aus der pool-position

Nach OWL wollte sie eigentlich nicht, aber wenn ich mir das Wetter hier so anschaue.......
Also los Birgit, wo bist du, komm raus aus deinem Versteck.

Christelchen, du warst gerade im Urlaub, jetzt sind erst mal andere dran
Das muss gleichmässig verteilt werden, das geht ja wohl gar nicht, dass sich hier immer alle vom Acker machen und uns allein zurück lassen.

Das wird übrigens meine Pool-Position
Gabo Garden Hotel.jpg

nach Sonne sehnende Grüße
Susi

Alt 10.06.2009, 16:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susilein, ich will aber . . . *auf den Boden stampf*, mir geht das Wetter hier auf den Keks.

Renate-Schatz, Du bist ein absoluter Blitzmerker, DAS war der Kinderpool, da der andere Pool zwecks Wartungsarbeiten leergepumpt war. War natürlich an den Wochenenden mit arabischen Windelsch...ern (im wahrsten Sinne des Wortes) total übervölkert. Ansonsten wurden sogar Raubtiere gesichtet.

Das absolut Positive (schließlich ist im Urlaub ja positiv denken angesagt), war die Temperatur des Pools, die im Laufe des Tages der Lufttemperatur von über 42° bis 50° in nichts nachstand, also wir mussten überhaupt nicht frieren.
Habe heute unserem Reiseveranstalter erst mal gehörig die Meinung gegeigt, da wir davon bei unserer Buchung nix gewusst haben. Und ich habe es sogar geschafft, nicht mit dem Rechtsanwalt zu drohen. Allerdings habe ich ihm versprochen, mich erst später bei einem Holidayforum über die Vorgehensweise des Nichtinformierens auszulassen mit Nennung des Namens des Veranstalters, bei dem wir gebucht haben. War das gemein?

Deine Pool-Position hat was, liebe Susi - nämlich ganz viel Wasser

Poolige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 10.06.2009, 16:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ist Birgit eigentlich noch im Lande
Nö, und ich lass mir wegen eures vermaledeiten Wetters auch nichts anhängen. Schließlich bin ich keine Wetterfee und hier ändert sich das Wetter ja auch nicht, weder wenn ich abfliege noch wenn ich heimkomme.

Sich aufwärmende Grüsse

Geändert von Birgit64 (10.06.2009 um 16:34 Uhr)
Alt 10.06.2009, 16:52
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
an Urlaub ist bei mir nicht zu denken.
Wir sind selbstständig und mein GG incl. meiner Kinder sorgen dafür, dass ich schlank bleibe. Das kann ganz schön anstrengend sein. Vor allen Dingen während der Chemo. Habe mir gerade einen Boxsack gefüllt mit meiner Familie vorgestellt und ich ganz dicke rote Boxhandschuhe.
Das Wetter ist wirklich depremierend. Habe meine Blumen frisch auf dem Dachgarten gepflanzt und musste sie noch nicht einmal gießen. Das hat Petrus erledigt.
Die Sonne hat das Ruhrgebiet vergessen.
Hoffe das Ihr heute bessere Laune habt.
LG
Petra
Alt 10.06.2009, 16:54
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Apropos Zuckerpott im Kühlschrank.

Portomonaie und Schlüssel nach dem Einkauf im Gefrierschrank ist besser.
Musste lange suchen.

Liebe zerstreute Grüße
Petra
Alt 10.06.2009, 17:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Herde, die da sind haben sich nicht verändert.
Sag mal, Renate, wieviele Herde hast Du denn???
Ich habe nur 2. Einen hier oben bei mir, den ich nicht benutze und einen unten in der Küche, der sich auch nicht verändert. Und das ist auch gut so. Da muss ich mich nicht immer wieder auf Veränderungen einstellen, bei denen mir wahrscheinlich nur das Essen anbrennt.

Hier ist mal kleines dickes Ochen im vollen Pool. Da fahren wir auch bald wieder hin. Juhuuuu.....
Es ist wärmer geworden. Insofern hätte ich Euch auch berichten können, dass Birgit wieder weg ist. Zum Wochenende soll es wieder richtig gut werden. Alles braucht eben Zeit, sich zu erholen
Meine Laune ist bestens, Petra.
Ich habe gestern meinen Chai-Tee in den Ausguss gekippt, statt den Teebeutel zu entsorgen.

Mit zunehmender Wetterbesserung werden meine Arthroseschmerzen weniger.
Willkommen im Club, liebe Mädels. Das soll ja nicht mit der Chemo zusammenhängen.
Es ist nur seltsam, dass es hier so viele haben, die eigentlich noch viel zu jung für ihr jeweiliges Stadium sind.

positiv denkende Grüße
Alt 10.06.2009, 17:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Habe soeben das schnurlose Bügeln erfunden.
Das geht einfach so, man schalte das Bügeleisen ein und stecke den Stecker nicht in die Steckdose.
Nur habe ich das nicht sofort gemerkt. Denn das Bügeleisen war warm, weil ich das Bügeln unterbrochen habe, um mir Nachschub im Keller zu holen.
Da ich so ängstlich bin, schalte ich das Bügeleisen immer aus und ziehe zusätzlich den Stecker. Das mache ich übrigens auch bei Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher.
Den Kühlschrank lasse ich aber an.

Barbara,
ich habe schon in jüngeren Jahren arthrosiriert. Kann natürlich sein, daß die Therapien das Ganze verschlimmern.
Warum die Ärzte immer von Herden sprechen weiss ich auch nicht. Meiner steht in der Küche und wird sogar mal benutzt.

Birgit,
wer sonst, wer sonst soll an diesem Wetter die Schuld tragen, wenn nicht DU.Nur bist Du in all den Jahren überhaupt nicht einsichtig geworden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.06.2009, 18:27
Registrierter Benutzer

Frau O.,
dass ausgerechnet du mir jetzt so unterschwellig Unterstellungen wegen des Wetters machst finde ich nach unserem ausgedehnten Frühstück vorgestern nicht nett.
Übrigens, seit ich hier angekommen bin sind meine Arthroseschmerzen in den Knien weg.

Renate, komm mir nicht so. Nach all den Jahren fehlt dir die nötige Einsicht, dass ich mit dem Wetter in euren Gefilden so gar nichts zu tun habe. Aber wenn es dich das Wetter leichter ertragen lässt wenn du mich als Sündenbock hast, sei's drum, meinetwegen.

Meine Laune ist übrigens ausgezeichnet. Obwohl ich im Flieger eine Quasselstrippe neben mir hatte, die bereits das vierte Mal unser kleines Cana besucht. Neben Geheimtipps hat sie mir noch diverse andere Ratschläge mit auf den Weg gegeben.

Ich habe keine Pool-Position. Nur eine Meer-Position. Zählt das auch?

Gurte Laune Grüsse

Alt 10.06.2009, 19:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Das Abschmecken macht sogar Spaß und dick.
Spaß ist gut aber dick bin ich schon...

Danke für die Info, ich werde das am Samstag ausprobieren und hoffe ich kann Lorbeeren sammeln

Zitieren geht sooo einfach naja, ich hab das am Anfang auch nicht geschnallt.

Wichtig ist, dass die beiden [/QUOTE] am Anfang und am Ende stehen bleiben. Selbst wenn nur einTeil der Klammer fehlt, das passiert aus Versehen schon mal, dann wird es nix.

Heute war ich mit meinem Töchterchen brunchen. Heute vor 30 Jahren habe ich sie rausgedrückt und wir sind exakt zu ihrer Geburtstsunde 10.20 Uhr im Cafe Chaos in Darmstadt eingelaufen. Haben schon gefuttert und konnten sogar draußen sitzen. Das Cafe ist ein Szenetreff für junge Leute und man wird dort geduzt...auch so alte Schabracken wie ich hab ich mich gleich bissi jünger gefühlt. Töchterchen wollte anschließend noch zu Douglas, Powershopping von wegen Antifaltencreme, ab 30 ist das ja dringend erforderlich - boah
Ich hab ihr dann mein Antifaltenrezept verraten...immer etwas Übergewicht (das glättet ungemein) nicht mehr knarzen und keine teuren überflüssigen Cremes ins Gesicht schmieren.
Zu Douglas musste ich trotzdem mit. 1,5 Std. kann man sich das vorstellen??? Ich war noch nie sooo lange in einer Drogerie.
Wir haben dann noch die Gelegenheit genutzt und uns profimäßig schminken lassen, was besonders bei mir ziemlich für Veränderung gesorgt hat - der Vorher/Nachher-Effekt war immens
Denn plötzlich hatte ich wieder Augenbrauen...

Ich hoffe es hält noch bis zum Abend, wir wollen nachher noch mit der buckligen Verwandschaft zum Mexikaner.
Sie hat mich dann noch fotografiert, wenn ich das Foto habe, werde ich es hier einstellen und erwarte dann Applaus, wenigstens ein bißchen.

Allen einen schönen Abend
gestylte Grüße
Beate
Alt 10.06.2009, 19:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Das absolut Positive (schließlich ist im Urlaub ja positiv denken angesagt), war die Temperatur des Pools, die im Laufe des Tages der Lufttemperatur von über 42° bis 50° in nichts nachstand, also wir mussten überhaupt nicht frieren.
Hi Mary-Lou,

ich freu mich für Dich, dass Du beim plantschen nicht frieren musstest ich vermute abermal, dass die Temperatur von dem vielen Baby-Pipi kam

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch Maria heiße? Mein 2. Vorname. Aber ohne Lou.
Bei Lou fällt mir ein Lied von Reinhard Mey ein. Lulu. Meine Große heißt Julia und dieses Lied passt einfach auf sie wie Ar*** auf Eimer.
Wen's interessiert:
www.youtube.com/watch?v=NfnD3vQD1Ic

singende Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen