Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 23:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

So, bin endlich aus dem Krankenhaus zurück!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ob sich Frau Kamikaze heute noch mal meldet bleibt fraglich.
So redet Ihr also über mich, wenn ich nicht da bin?
Also: nichts Genaues weiß man nicht... Nach dem Röntgen ist ein Bruch im Kniebereich nicht sicher auszuschließen, deshalb wird morgen ein MRT gemacht. Eigentlich wollten sie mich direkt da behalten, aber als die Ärztin mein fassungsloses Gesicht gesehen hat, hat sie dann gemeint, sie könnte auch das Bein erstmal stilllegen und mich damit bis morgen nach hause entlassen. Dann hat sie mir eine Schiene verpasst (versucht mal, damit in einen Kleinwagen zu kommen !) und zwei Krücken (und ich dachte, mit dem Smilie vorhin mache ich einen Scherz... ), und ich muss morgen wieder hin.

MIst! Mist! Mist! Mist! Mist!
Dabei hatte ich jetzt endlich vorgestern abend geschafft und Urlaub gebucht - für Ende nächster Woche ! Was für ein Mist ist das denn?

Bin völlig frustiert,
Czilly
(so sieht das jetzt wirklich aus!!!)

P.S. @ Jule: Komm, lass Dich mal drücken . Aber Schätzelein hat dazu sowieso schon genau das Richtige gesagt!
Alt 06.05.2010, 23:53
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Amneris und Tosca Vielen Dank fürs Daumendrücken ich euch ganz fest zurück.Ihr könnt einen richtig aufbauen!!

czilly Toi,toi,toi für morgen

Ich gehe jetzt zu Bett,da ich morgen früh um 6 Uhr raus muss.Melde mich sobald ich kann!

Allen eine Gute Nacht,schlaft gut

Tinchen
Alt 06.05.2010, 23:54
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Czilly und es ist noch gar nicht lange her als ich fragte ob Paulinchen nichts mehr anstellt. Naja, noch besteht ja die Hoffnung das es nicht ganz so schlimm wird. Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen.

Tinchen, dir für den Nachsorgetermin natürlich auch, aber da ist bestimmt nix.

Jule, Tanja hat da vollkommen Recht. Du weißt wir sind alle individuell und unsere Krebssorten auch. Vergleichen bringt gar nichts.

War unser Sonnenstrahl heute überhaupt hier?

Ich wünsch euch Allen eine gute Nacht
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 07.05.2010, 00:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Mensch Czilly und es ist noch gar nicht lange her als ich fragte ob Paulinchen nichts mehr anstellt.
Da siehst Du mal - manche Fragen stellt man besser NICHT .
Mensch, hoffentlich ist damit unser Urlaub nicht ins Wasser gefallen. Da wäre es hingegangen:

So, ich wünsch dann auch noch Tinchen alles Gute für morgen!
Das wird schon. Pass auf, morgen Abend sitzen wir beide vorm PC und geben Entwarnung (wehe, wenn nicht!).

GUTE NACHT
Czilly
Alt 07.05.2010, 01:34
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Dann sieh mal zu, daß du auf die Füße kommst und euren Urlaub genießen kannst. Ich komm dann einfach mal vorbei auf nen Kaffee. Ist ja fast um die Ecke.
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 07.05.2010, 07:45
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Wieder mal nur ein kurzer guten Morgen Gruß,

muß gleich schon wieder los.

Czilly, ich drück dir beide Daumen und alles was ich drücken kann, das es kein Bruch ist. Schon dich und ich hoffe du kannst in den Urlaub fahren.
Bei meinem Sohn wird wohl der Urlaub auch fraglich. Er wollte ja in den Sommerferien mit meiner Nichte und ihrem Freund in den Urlaub fahren. Und der Freund meiner Nichte ist letzte Woche aus wirtschaftlichen Gründen entlassen worden.
Alles Mist.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
Und Czilly möchte ich noch mal ganz doll drücken. Ich werde heute immer an dich denken.
Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.Da ist nix Schlimmes und Czilly kann in den Urlaub fahren.

Sabine
Alt 07.05.2010, 07:52
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Mädels, guten Morgen, Czilly,

na, da hast Du ja noch was mitgemacht. Und wir haben uns noch über Deinen Bericht amüsiert. Das nehmen wir mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und wünschen Dir gute Besserung. Du wirst sehen, es ist vielleicht doch nicht so schlimm. In Gedanken sind wir bei Dir.

Alles Liebe
Deine Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 07.05.2010, 08:44
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

mensch Czilly das tut mir echt leid, dass es dich doch so sehr gebeutelt hat. Ich drück dir die Daumen und hoff, dass kein Bruch da ist und du deinen wohlverdienten Urlaub antreten kannst.

Tinchen auch dir viel Glück heut zur Nachsorge. Alles ist gut!

Jule lass dich drücken, kann verstehen, dass dich die Diagnose schockiert, aber wie die anderen schon sagen ihre Diagnose ist nicht deine. Lass es nicht zu nah an dich rankommen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, den Bazillenverseuchten gute Besserung. Bei mir steht heut nur einkaufen auf dem Plan und die ewige Frage "was koch ich am Wochenende". Mir fällt im Moment nix mehr ein.

Also lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Jeanny
Alt 07.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen guten morgen,
Czilly,das wäre ja jetzt richtig blöd,aber auch ich drücke dir gaaanz feste die Daumen,das es kein Bruch ist und du deinen wohlverdienten Urlaub antreten kannstAnhang 21701 In der Nähe,in Westende waren wir auch vor drei Jahren,sehr schöne Gegend,wenn das Wetter mitspielt.Bei uns war es zwar schön aber sehr windigAnhang 21703
Tinchen für dich auch alles gute zur Nachsorge und das alles im grünen Bereich istAnhang 21701
Zitat:
Zitat von Jeanny
..... und die ewige Frage "was koch ich am Wochenende".
JeannyGenau so geht es mir auchAnhang 21702
Wünsch euch allen einen schönen Tag(obwohl das Wetter ja dabei nicht mitspielt)
Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 21:46 Uhr)
Alt 07.05.2010, 10:42
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

So, habe mich nach oben ins Arbeitszimmer geschleppt. Vermultich bleibe ich jetzt hier erstmal eine Weile hocken, denn immer rauf und runter rennen ist ja heute nicht...
Leute, ich sag Euch, so eine Schiene ist ja vielleicht ein Umstand! Da muss man aber jede Aktion richtig planen. Einfach mal eben Socken anziehen ist damit nicht möglich. Wenn man die Socken also nicht angezogen hat, bevor man die Schiene wieder angelegt hat, heißt das also: Schiene wieder abnehmen (und das ist nicht so einfach, wenn man in der Bewegung eingeschränkt ist!), Socken anziehen, Schiene wieder anlegen (ist noch komplizierter als Abnehmen!).
Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Und wir haben uns noch über Deinen Bericht amüsiert. Das nehmen wir mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Hey, keine Sorge - das braucht Ihr nicht. Komisch ist es ja trotz allem auch irgendwie. Ich seh schon gedanklich die grinsenden Gesichter, wenn die bei meiner Krankenversicherung den Unfallbericht lesen.

Mensch Ute, ja das machen wir, dass Du zum Kaffeetrinken vorbei kommst! Das mit dem Urlaub muss einfach klappen!

MRT-Termin ist um 14.00 Uhr. Da er aber in der Krankenhausambulanz ist, kann es unter Umständen dauern (Rettungswagen gehen da ja immer vor...). Die Ärztin meinte, wenn ich mich auf langes Warten einrichte und mir vorsorglich ein Buch mitbringe, dann ginge es wahrscheinlich ganz schnell (so wie es nie regnet, wenn man vorsorglich einen Regenschirm dabei hat).
Vielleicht sollte ich vorsorglich auch schon mal eine Reisetasche für einen Klinkaufenthalt packen ?

Bis später, Czilly
Alt 07.05.2010, 11:00
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Hüflus,
@JULE: Mist ist das........versuch es ehrlich nicht zu nah an Dich zu lassen, wobei ich mir das auch nicht leicht vorstelle.......hatte ja auch viel mit zu kämpfen, zwei Tanten sind an Brustkrebs gestorben, die waren angeheiratet, meine Tante die die selben Gene hat wie ich(anscheinend) die hat überlebt, lies sich damals alles wegschneiden was man nicht zum Leben braucht......! Es gibt so viele die an dem Mist Krebs erkranken....wir müssen nach vorne schauen und jedesmal kämpfen........um Positiv zu bleiben! Drück Dich auch mal ganz feste! Wie geht es Deinem Bauch? Und was macht die tolle Brust? Heilt das gut?
@Czilly....Daumen Drück das es kein Bruch ist....und auch sonst nix grösseres...ja das tut weh am Knie......! Drück Dich auch mal, mist wenn man da so eingeschränkt ist!
@Tine .... Daumen Drück für die Nachuntersuchung.....da ist alles ok! Wirst sehn!
@Jeanny Wie wärs mit Lachsnudeln und Salat? lecker...Oder Hähnchen aus dem Ofen auf Kartoffel-Karotten-Lauchbett? und bei dem Wetter kann man ja auch richtig deftig kochen........draussen is so kalt!
@Mutzi hab auch grad einen Zwilling chro. Bronchitis bzw. Asthma....das wird irgendwie net besser.....wie Erkältung dabei......!

So das Knie von dem einen tut immer noch weh und keiner findet was, jetzt denk ich mir das ist ein Muskelfaserriss oder sowas....der andere hat ja ziemlich zu Husten und wird net besser und bei mir ziehn pünktlich wieder die NW´s ein....so ein Mist....Mädel´s bin ich froh wenn ich die Chemo weg habe...dieser Zustand mit den stänigen NW´s, die nur an zwei Tagen die Woche ausfallen wegen Cortison.....machen mich echt fertig.....ich mag bald nicht mehr echt! Alles schmeckt wie sauere Mich, im Magen gurgelt es nur und mir tut der Körper so weh bei Berührung....dann kommen noch die Knochenschmerzen so leise dazugeschlichen....bin ich froh mal spüren zu dürfen nach der Chemo das ich nix hab....pfinz pfinz pfinz......
@Birgit....fällt Dir noch was ein, was ich tun kann, ausser hinlegen und warten bis es weg ist??????

Dann wünsch ich Euch trotz schmuddel-Mist Wetter trotzdem ein schöner Tag
Alt 07.05.2010, 11:29
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Ihr Lieben

Tinchen und Czilly Daumen und alles was ich sonsz noch drücken kann sind gedrückt
mia du darfst ruhig ein bißchen pfinzen, bald hast du es geschafft
Zitat:
Zitat von Jeanny2 Beitrag anzeigen
Frage "was koch ich am Wochenende".:
Sonntag ist Muttertag, da kochen andere
Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
und Läuse.
manchmal ist es von Vorteil, wenn man keine Haare hat Sorry, du weißt wie es gemeint ist , gute Besserung für die Kleine

Liebe Grüße an Alle
Alt 07.05.2010, 11:49
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

@Schätzelein, da hast recht...musste grad schmunzeln wegen der Läuse!
Ich geh am Muttertag mit meiner Mama zum leckeren Muttertagsfrühstück mit einer Freundin und deren Mama, die Mama´s kennen sich auch schu sehr lange! Ach Schätzelein, mir geht dieser Chemozustand an den Wochenende so sehr auf den KEKS......kann kaum das Ende erwarten! Vor allem wär es mal an der Zeit wieder was tolles zu machen...leider bin ich an den Wochenenden immer in der KURVE und mit mir is nich viel anzufangen....! Komm mir aber langsam wie ein Pfinzlappen vor....einfach keine LUST mehr und keine Kraft mehr
Alt 07.05.2010, 11:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

mia Du machst das ja auch schon so lange mit, ich hatte nach 6x schon sowas von Schn.. voll Ich finde du bist sehr tapfer und gar kein Pfinzlappen ich glaub ich würde den ganzen Tag jammern, irgendwann ist es einfach genug, aber du wirst sehen nur noch 4 Wochen die gehen schnell vorbei.
Augen zu und durch
Alt 07.05.2010, 12:06
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Für alle Katzenfreunde:
http://www.youtube.com/watch?v=z3U0u...x=0&playnext=1
Und hier die Übersetzung.
http://www.youtube.com/watch?v=1JynB...eature=related

Mia, wie hat unser Dino Irene immer gesagt: Auch deine Wiesen werden wieder grün. Du hast jetzt schon mehr als die Hälfte geschafft. Das wird schon wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Tag wenn auch das Wetter zu wünschen übrig läßt aber irgendwas ist ja immer....

Ich geh dann mal Daumen drücken
Ute
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41