Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 11:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

morgen
erst mal GlückwunSchi an euch beiden für die letzte chemo
kruemel neuer hast du meine pn bekommen
olli warst du nicht derjenige der schrieb Hunde dürfen während der chemo nicht aufs bett. ich musste so lachen über deine Ausführung über haarwachstum
es hörte sich so an als werst du jetzt ein beatel . das ist das schoenen hier es gibt immer.mal wieder was zu lachen. das baut doch auf.
ich habe den Schwester nach der letzten chemo einen Kuchen gebacken und wegen der Hitze eine wassermelone versprochen. die wird noch nachggeliefert wird.weil ich nicht alles tragen konnte.
ich hab gestern eine Vorschau zu einem film gesehen. da ging es um einen
hund der kruemel hiess. musste direkt an unsere kruemelei hier denken. der hund einfach nur künftig.
mohnblume.schon aufgeregt?
liebe gruesse janine
Alt 05.08.2014, 12:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja das war ich! Alle Ärzte sagten unabhängig voneinander, keine Tiere ins Bett während der Chemo!
Der kleine Hund ging zuvor schon mal bei meiner Frau ins Bett, auf meine Seite eh nicht, ich schlafe zu unruhig!
Aber während der Chemo gab es auch bei ihr kein erbarmen, er musste draußen bleiben!
Und sie mussten regelmäßig wurmkuren über sich ergehen lassen! Wenn er sich dann nach der Chemo auf dem Sofa an meine Füße kuschelte um mich zu bewachen, hab ich in gelassen!

Oli
Alt 05.08.2014, 12:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein schönes Buch dass ich zuletzt gelesen habe ist Der Lavendelgarten von Lucinda Riley. Jetzt versuche ich gerade ein Buch von Tommy Jaud der Vollidiot.

Paula dir auch alles Gute für deine letzte Chemo.
Alt 05.08.2014, 12:45
Benutzerbild von Krümel40
Krümel40 Krümel40 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo zusammen

muss gleich weg zum Beratungsgespräch bzgl. Entspannungstherapie und
Gymnastik..deshalb nur ganz kurz....

Wendemuth
habe gerade deine PN gelesen, vielen Dank

ich hab übrigens übermorgen nach 6 x Pacli 2 x Carboplatin immer mit Herceptin meinen ersten Kontrollultraschall, bin tierisch nervös was das angeht...puh....

hoffe euch allen geht es gut und melde mich später nochmal..

Mohnblume
schon nervös???

liebe Grüße
Sabine Krümel
Alt 05.08.2014, 12:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

@line - LETZTE Chemo, sei gedrückt und ich hoffe, Du verträgst die letzte Dosis gut - danach geht es AUFWÄRTS!!!
Tommy Jaud hatte ich als Hörbuch beim Bügeln und habe darüber gut gelacht!!!

@Paula - denk auch an Dich!!!

@masata - ein Collie!!! Das sind sowas von tolle Hunde. Jetzt versteh ich aber, warum Du neulich damit gedroht hast, auch beim Hund den Rasierer anzusetzen

@oli - Erfahrungsberichte lese ich auch gerne, Deinen Tipp hab ich mal nachgeschlagen und auf die Leseliste genommen, das klingt sehr anrührend!

@Gaby - wow, auch schon Halbzeit beim Taxol!!! Jetzt kann man wirklich die Wochen runterzählen!

@wendemuth - ich zittere gerade zu sehr vor den Blutwerten, das nimmt mir die ganze Freude. Die 1.000 Leukos sind wieder so nah dran, wo sie mich einkassieren im Krankenhaus. Und da kommt die Vorfreude einfach nicht raus... Drückt mir alle die Daumen, dass die Leukos jetzt durch die Spritzen in die Gänge kommen.
Und dann pack ich die Vorfreude aus, versprochen!
Alt 05.08.2014, 14:45
Registrierter Benutzer

mohnblume versuche entspannt zu bleiben, damit hilfst du den leukos am besten
kruemel 40. ich war auch so nervoes vor der kontrolle. habe mir dann aber eingeredet. schlimmer wie vorher konnte es jetzt nicht sein. also was hast du zu verlieren.Auch wenn der Tumor noch nicht ganz weg ist dann wird weitergekaepft. Ich hatte auch im stillen gehofft, das die chemo meinen tumor in der Zeit komplett zum verschwinden gebracht haette und das ich evtl umeine op herumgekommen waere. ich bin eben auch kein held. aber was sollen wir machen.es soll doch eiter gehen. Also arten wir die Ergebnisse ab wie sie sind und dann weiter und besser
liebe gruesse
janine
Alt 05.08.2014, 15:04
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Haaaah, meine Leukos haben sich berappelt, was bin ich erleichtert. Ich hab schon wieder die Türen vom Iso-Zimmer zugehen sehen...
Wo es beim letzten Mal drei Spritzen gebraucht hat, hat diesmal eine gereicht, um meinem Knochenmark in den Allerwertesten zu treten. Ich kehr jetzt meine Nerven wieder zusammen und schau mal, wie ich die nächsten Tage verbringe.

@wendemuth, was würd ich ohne Deine Sprüche machen aber echt, ich sitz hier immer breit grinsend.
Mit Entspannung den Leukos helfen...
Und wo wir bei Sprüchen sind: keine Angst vor der OP, die Chirurgen sind immer die bestaussehendsten Männer

Ohne Witz, was die Hochzeit angeht, bin ich kaum nervös. Kommt vielleicht einen Tag vorher? Nach der Verlobung war ich das mal kurz (hab einen ganz romantischen Kniefall damals bekommen), und dachte "He, echt jetzt, hab ich grad ja gesagt???"
Aber die Hochzeit fühlt sich soooo richtig an. Und das Zusammenwohnen. Und der Ring an der linken Hand. Da freu ich mich jetzt einfach nur auf den Ring an der rechten Hand!
Alt 05.08.2014, 18:54
Hope72 Hope72 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
Ich war immer stiller Mitleser und nun bin ich auch aktiv dabei.
Über mich: Bin seit Februar 2014 an BK erkrankt, im März OP rechte Brust Ablatio.
Seit April adjuvante Chemo 4 × EC jetzt Paclitaxel 1 × wöchentlich + alle 3 Wochen Herzeptin.
Heute hatte ich meine 7/12 Pacli. Wenn ich Pacli beendet habe werde ich mit meiner kleinen Maus zur AHB fahren darauf freuen wir uns total.

Für mich ist es das erste mal, in einem Forum und bin vielleicht noch ein wenig unbeholfen.

Liebe Grüße
Alt 05.08.2014, 20:50
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
Hope schoendas du da bist. Aber warum so spaet. Die Ec hast du schon hinter dir und die OPauch. Hast du ein Schwein.Gibt es hier einen Smily fuer ich
beneide dich ?Erzaehle mal as von dir Tiere Hobbys Familie. Lieblingsgerichte. Farbe deiner Socken. u.s.w.Unbeholfen gibt es hier nicht. Du hast viel weniger Schreibfehler wie ich vorzuweisenAlso wo ist dein Problem. Waere nur noch die Frage nach leckeren Rezepten zu klaeren. Oder hat jetzt jemand was anderes von mir erwartet.
Mohnblume: Jetzt weis ich auch warum du nicht aufgeregt bist, nachdem du dir die Frage gestellt hast habe ich jetzt ja gesagt. Bist du sicher das der Kniefall nicht nur ein Ausrutscher war Ja so kanns gehen. Der Mann rutscht aus. Faellt aufs Knie. Bevor er irgendwas sagen kann sagt sie. Ja ich will. Und schon ist es soweit...
Aber Spass beiseite nun zu den wichtigen Dingen bei einer Hochzeit. Was gibt es zu Essen. Kuchen ec.Nein Nervositaet ist jetzt keine Ausrede mehr. Deine Leukos sind in Ordnung. Also brauchst du da jetzt keinen Gedanken mehr dran zu verschenden.
Paula: Heute letzte ec.Ich hatte Angst vor meiner letzten Pacli. Angst das ich mir im letzten Moment noch alles versau. Aber so wie ich hast du es gepackt. Mann fuehlt sich zwar nicht unbedingt super gut nur weil es die letzte ist. Aber ich finde es hoert sich einfach nur gei.. an...letzte CHEMO

Ich habe eifach mal den smily rote Nase angebracht, Ich finde den einfach nur toll. So jetzt mache ich es mir gemuetlich

Achnoch was..Ja einen hab ich noch...
Was macht eigentlich Janetti und unsere Oma von Freyer ???
Ob wir so einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, das sie sich nicht mehr melden.????

So jetzt aber wirklich tschuess. Ich gebe jetzt ruhe oder bis spaeter
Alt 05.08.2014, 21:09
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben ,
ach, was freue ich mich,dass ihr alle an mich gedacht habt. Lieben Dank dafür

Die letzte EC ist drin- und was soll ich sagen? Die hat mich ziemlich "umgehauen" !
Ich bin so richtig "matschig" im Kopf und mir ist sooo übel ...

Ich hoffe morgen ist es etwas besser. Einen schönen Restabend wünscht euch Paula
Alt 05.08.2014, 22:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

na - wendemuth - wir sind heute aber gut drauf, was? Musste so lachen. Das mit den Rechtschreibfehlern (bzw. Schreibfehlern aufgrund Worterkennung) und dem Fragen nach dem Essen konnten nur von dir kommen... ... Aber freut mich dass es dir so gut zu gehen scheint

@Paula:
So ein Mist! Die letzte hätte doch wenigstens eine der weniger anstrengenden für dich sein können. Naja - hat man leider keinen Einfluss drauf. Richte dir dein Sofa gemütlich ein und ruhe...

@hope72:
Herzlich Willkommen in der Runde! Da reihst du dich aber ziemlich spät ein in unsere Runde und hast schon Vorsprung vor manch anderen hier. Ja... schreib doch mal was über dich. Familie, Kinder, wo kommst du her etc.

Bin auch morgen um 8 wieder dran. Die 11. Taxol...

Geändert von kruemel12 (06.08.2014 um 08:24 Uhr) Grund: Korrektur (nicht die 10. sondern die 11.Taxol
Alt 05.08.2014, 22:02
Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Hallo Wendemuth,

Warum so spät? Weis auch nicht genau. Besser Spät als nie.

Ich bin 42 Jahre und seit 13 Jahren verheiratet, habe zwei tolle Kidis 4 Jahre und 10 Jahre alt. Einen super süßen Hund (Bearded Collie Rüde 3 Jahre)
Meine Socken sind bunt.
Mein Lieblingsgericht: Nudeln in allen Variationen!
Alt 05.08.2014, 22:19
Neuer Benutzer

Leckere Gerichte kann ich natürlich auch vorweisen.
Diese aber erst demnächst!

Ich habe die 4 EC nicht so gut vertragen. Die üblichen NW halt.
Bei den Paclis sieht es ganz anders aus, die vertrage ich ganz gut, zum Glück.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Hope72
Alt 06.08.2014, 09:17
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen
Willkommen Hope; sonnenblume und Paula ich drück Euch zum Bestandenem - folgt noch was?
Einen lieben Dank an alle, die blöde Depriphase ist hoffentlich vorbei!!!
Mein Tief kam durch den Chemotag ( habe wieder so schlimme Rückfälle, Geschichten oder körperl. Verschlecherungen anderer Patienten mit bekommen). Würde am Liebsten alleine irgentwo sitzen und den ganzen Mist ausblenden. Es ist halt schwer aus zu halten, nette Menschen zu erleben die genauso kämpfen aber aufgrund ihres Alters oder Krebsart viel schlechtere Bedingungen haben. Dann kam noch Stress mit meinem Liebsten dazu ( wow,Diskussionen nach Monaten...merke das ich hier sehr empfindlich/kraftlos bin aber die Normalität dadurch spüre und es darum gut finde! ), die mitlerweile 5 Kilo!!! zu viel und die blöden paar Haare die sich vom Kopf lösten. Also es fallen immernoch welche, aber ich bin nicht blank!!! Der Rest wächst weiter.
Also nochmals Danke!!!! Mädels Ihr tut so gut!
Gestern habe ich von meinem Kollegen mit Frau Besuch bekommen und es war so nett entspannt.
Seid Ihr auch näher am Wasser gebaut? Also ich war noch nie ein Stein, aber sooo sensibel auf alles mögliche zu reagieren, hilfe!
Lesen fällt mir gerade nicht so leicht, obwohl ich Bücher verschlingen kann. Ich lese und dann schweife ich oft ab. Leichte Kost ist gerade sehr angenehm.

Heute starte ich mal meinen Hausputz. Mal schaun was ich so schaffe. Habe die letzte Woche echt nicht viel getahn.
Die Ferien dauern bei uns noch 2 Wochen. Meine beiden chillen gerade viel.
Bin gespannt wie es mit dem Alltag Schule dann wieder klappt.
Seid gedrückt und lG
Alt 06.08.2014, 10:42
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben
glueckskeks. das mit dem Bahn am Wasser gebaut sein ist wirklich so. aber ich denke wir haben jetzt mal Zeit über vieles nachzudenken was wir ansonsten verschoben haben öde versenkt haben.dann kam ja die Diagnose mit der Befürchtung oh mein Gott wie viel Zeit habe ich noch. jetzt müssen wir aber. dann die starken Frauen sind auf einmal schwach und Stossen wirklich an grenzen. dann das bewusste abhängig sein von anderen...wir sind doch immer selbständig und stark.Angst vor dem Verlust von Familie Freunden Menschen die Wurm mögen. wir Stossen zum teil auf Unverständnis und unsrnsibilitaet.

ja mein Gott wer wäre da nicht nah am Wasser gebaut
ich denke es ist nicht nur die chem sondern wirklich auch das wir jetzt Zeit haben zum nachdenken. die körperliche schwache und die Hormone..
:
aber wir haben ja alle ein mehr oder weniger gemütliches zuhause . die meisten von uns nette liebe Männer Kinder oder wenn sie das nicht haben eine Katze oder wenigstens eingehend.der meckern auch nicht und freut sich schwanzwedeld wenn w i r heimommen. welcher Mann....freut sich schon so. wir haben ausreichen zu essen zu trinken. haben warm genug.man versucht uns zu helfen.
während der letzten oder vorletzten ec ging es mir körperliche und psychisch ganz schlecht. habe da auch eine psychoonkologin im kh gehabt. war da wegen stärker gewichtsabnahme und körperliche Abbau. damals sagte ich ihr :was ist von meinem leben noch übrig oder von den Sachen die ich gerne gemacht habe. sie antwortete... die Atmung. ich hatte ihr am liebsten an dem Tag rechts und links eine um die Ohren....
jetzt kann ich wieder essen.einkaufen.trinken.stricken kochen Auto fahren und vieles mehr. zwar nicht alles aber ich arbeite dran...
ganz liebe gruesse gluecjjeks. heute Nachmittag gibt Waffen mit Kirschen und sahne . ich schmeisse die ein paar rüber. geniessen sie auch wenn du danach putzen muss
LG. janine
Antwort

Lesezeichen