Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 14:56
Gast

Standard meine Mama

nein Sonja, leiden sollst du nicht! Du sollst versuchen, damit umzugehen und eins nach dem anderen "in Angriff" zu nehmen, nicht IMMER ALLES SOFORT!
T. ist nun mal nicht der Typ, der gleich die Füsse unter den Tisch stellt und auf "heimelig" macht! Das spricht doch nicht nur GEGEN ihn! Ich weiss, dass ihr nun schon eine Weile zusammen seid, ich kann deine Einstellung auch verstehen! Ich bin mit meinem M. auch erst nach mehr als zwei Jahren zusammengezogen! Das heisst aber doch nicht, dass er mich in der Zeit davor nicht genug gebraucht und geliebt hat, und umgekehrt! Irgendwann waren wir dann BEIDE dazu bereit, so sollte es auch bei euch sein!
Sieh es mal so: Männer sind manchmal eben ein bisschen.....langsamer....!
Freu dich darüber, dass du einen Kerl hast, der weiss, was er will! Und vergiss dabei nicht, dass er auch wollte, dass seine Eltern dich kennenlernen! Was sagt uns das??? na??? ;-)
Du schreibst, du kannst nichts tun....stimmt nicht! Du kannst das beste daraus machen oder dem ganzen ein Ende setzen. Punkt.
Letzteres wäre dumm!
Alt 25.01.2005, 15:13
Gast

Standard meine Mama

ein ende setzen würde ich nie und nimmer wollen.
deswegen fragte ich ja oben:"und nu? wie kann man sich mit etwas arrangieren was einen verletzt? gibt es da ein rezept?"
das mit den eltern, das kam von ihnen und nicht von ihm. t. hat mir nur die einladung übermittelt. gut, ich könnte das ja auch positiv sehen und sagen: "toll, dass er das seinen eltern nicht ausgeredet hat weil er sich für mich schabracke schämt."
er nimmt sich bisher sauwenig zeit für uns und gefühle kann er überhaupt nicht gut zeigen.
klar muss ich das beste daraus machen, aber besch... ist es schon für mich.
lieben dank, sonja
Alt 25.01.2005, 16:04
Gast

Standard meine Mama

chefkoch ist ja super! da muss ich auch mal stöbern. vielleicht finde ich das was tolles, was ich mal kochen kann ohne fisch und fleisch. so langsam gehen mir die ideen aus.
buah, ich muss gleich zur uni. grr. bis 19.15 uhr.
hehe, habe eben was mit t.s lieblingszutaten eingegeben bei chefkoch ohne fleisch (-fleisch), raus kam u.a. "kondensierte wurstpfanne". iiii. das ist ja schlimmer als eisbein.
apropos eisbein: hier sind es 0 grad. brrr.

bis morgen und ich gelobige besserung bei t. und bei euch.

lg, sonja
Alt 25.01.2005, 16:23
Gast

Standard meine Mama

Man habe ich heute auch Eisbeine...mein Schnupfen läuft wieder zu Hochform auf. Oh wie ätzend...wenn es so weitergeht mit dem Kranksein, dann suche ich mir einen anderen Job! Ich will einfach mal 3 Monate gesund sein, das wäre mal was...

LG, Britta
Alt 25.01.2005, 16:30
Gast

Standard meine Mama

Sonja, Schnucki, wehe du bist jetzt sauer! Ich hab nur gesagt, was ich als Aussenstehende darüber denke!
Klar ist das für dich beschissen! Keine Frage! Aber du hast tatsächlich nicht so viele Möglichkeiten, etwas daran zu ändern!

P.S. Für uns musst du dich in keinster Weise bessern!;-)

Ja, hier ist es auch ziemlich frostig! Aber es ist immer noch kein Schnee gefallen. Okay, ich kann auch drauf verzichten.
Möchte mir jemand heute Abend meine Bügelwäsche abnehmen? Ich hätte dafür im Gegenzug nen Teller Erbsensuppe anzubieten, gebe allerdings keine Garantie für guten Geschmack, ist schliesslich meine erste! *lachwech*

Gut, dass ich gleich Feierabend habe. Das war ja kaum zu ertragen heute! Immer diese Hektik...

Mädels! Macht es euch gemütlich!

LG
Janne
Alt 26.01.2005, 05:21
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Morgen Mädels,

wie liegt Ihr alle noch im Bett?

Sonja Du nervst nicht. Ich kenne dieses Gefühlschaos auch. Vermute es hat wirklich viel mit Deinem Papa zu tun.
Meiner starb 2 Wochen nach meinem 18. Geburtstag.
Ich weiss aus heutiger Sicht, dass ich Geborgenheit bei meinem damaligen Freund gesucht habe. Er war auch nicht bereit dafür.
Es wird schon......
Aber ein Rezept dies zu ertragen gibt es nicht.

Habe mal gelesen eine Beziehung ist wie eine Waage.
Wenn einer gibt muss auch der andere geben, sonst ist die Waage nicht ausggeglichen und einer leidet.
Denke schon dass T. Dich wirklich liebt.

Da fällt mir der Schluss von Pretty Women ein. Wollen wir nicht alle das unser Liebster alles hinter sich lässt und mit einer Stretchlimo vorfährt........
Ach, war das schöööön......
Und..er kam auch erst, nachdem er dachte er hätte sie verloren. So sind sie die Männer.....
Dir bleibt nichts anderes übrig als Geduld zu üben. Kann man wirklich lernen, auch wenn`s schwer fällt;-)

Janne wie war denn die Erbsensuppe? Hat Dein Freund sich gemeldet? Ist die Bügelwäsche fertig?

LG Birgit
Alt 26.01.2005, 07:57
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgännnnnnnnnnn;-)

Hoffe es geht allen gut ,trotz des kalten Wetters.
Unser Urlaubskurztripp war super,24 Grad warm war es dort ,und hier bbbrrrrrrrrrrrrr , biber ,frier.
Der Wuff ist seid Sonntag nicht mehr der Hund wie vor dem Urlaub.
Denke mir aber ,die Zeit wird es bringen ;-)
Muss jetzt an die Bügelwäsche ;-(

LG Mechthild
Alt 26.01.2005, 08:34
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr Süßen,

huiii, ich bin so müde. Sonja, ich möchte Dir natürlich auch nochwas schreiben bzgl. T. usw., aber das kommt erst nachm ersten Kaffee ;-)

Liebe Grüsse mal bis dahin in die Runde! Wir haben hier 15 cm Neuschnee, KOTZ!

Vida
Alt 26.01.2005, 08:43
Gast

Standard meine Mama

Von mir auch ein sonniges Guten Morgen!!!
Bin auch noch sooo müde-hab Frühdienst und musste mit Sohni um 4:45 Uhr aufstehen...grauenhaft!!
Dann -8°C, Auto zugefroren- so fängt der Tag doch gut an ;-)

Schick euch allen ein bisschen Sonne. Hier gibt es im Moment ganz viel davon :-)
Alt 26.01.2005, 09:08
Gast

Standard meine Mama

Hallo Sonja,

so, jetzt sitz ich hier mitm Käffchen vor mir und los geht´s ;-)

Ich glaube, Du hast im Grunde genommen schlicht und ergreifend Verlustangst, was ganz normal ist und durch den Tod Deines Papas ohnehin sicher sehr verstärkt wird. Meine persönliche Einstellung ist es mittlerweile, daß sich jeder in einer Beziehung entfalten können muß. Sprich jeder muß sich selbst und seine Meinung einbringen können und dann muß man gemeinsam versuchen, diese beiden Meinungen unter einen Hut zu bringen.

In Deinem Fall ist es wohl so, daß T. einfach noch Zeit braucht. Warum und weshalb kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Aber eigentlich ist es auch ganz gleich, warum es so ist. Du solltest ihn ein bißchen atmen lassen. Ich denke, auch wenn nur unterbewußt, er spürt diese ständige Forderung nach mehr Nähe. Hat er schonmal imt jemandem zusammengelebt?

Es ist ein großer Schritt in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen und deshalb sollten es beide ganz doll wollen. An Deiner Stelle würde ich dieses Thema deshalb einfach mal ruhen lassen. Denn Du willst sicher auch nicht, daß er irgendwann "ja, o.k.!" sagt, weil Du so lange danach verlangt hast, oder?

Du schreibst, er kann nicht gut Gefühle zeigen. Ich kenn das von mir, ich kann das zeitweise auch nicht wirklich gut und stehe mir damit selbst im Weg. Vielleicht hilft es ihm, wenn Du ihn ein bißchen aus der Reserve lockst. Meine beste Freundin sagt immer "seid einfach lieb zueinander!". Das trifft´s - auch wenn es sich so trivial anhört.

Entspann Dich ein bißchen und vorallem schau, daß Deine Laune nicht beziehungsabhängig ist. Klar geht einem das an die Nieren, aber erstmal solltest Du wirklich schauen, daß es Dir selbst - mit Dir allein - gut geht. Dein Wohlergehen darf nicht von T.s Verhalten abhängen. Er möchte sicher nicht dafür verantwortlich sein, wenn Du Dich schlecht fühlst und das verstehe ich! Und er ist eigentlich auch nicht dafür verantwortlich, Sonja. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, sicher hat er seine Fehler und es ist nicht sehr prickelnd mit einem gefühls"kalten" (richtig kalt ist er sicher nicht, oder?) Partner.
Trotzdem ist es erstmal wichtig, daß Du für Dich selbst glücklich bist. Ist leicht gesagt, das weiß ich. Aber versuch es vielleicht mal.
Und nochmal bzgl. T. und Dir: es gab ja auch schon viele schöne Momente zwischen euch, oder?

Ich wünsch Dir alles Liebe. Hör auf, den ganzen Tag alles zu zerdenken, das macht Dich irgendwann nur noch unzufrieden. Nimm es so, wie es ist. Ein paar Worte von Rilke dazu - für Dich! Lächle heute mal, wenn Du an T. denkst!

Alles Liebe,

Vida

Habe Geduld gegen alles Ungelöste
in deinem Herzen und versuche,
die Fragen selbst lieb zu haben
wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
die in einer fremden Sprache geschrieben sind.

Forsche jetzt nicht nach Antworten
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben kannst,
und es handelt sich darum,
alles zu leben.

- Lebe jetzt die Fragen -
Vielleicht lebst du dann allmählich
ohne es zu merken
eines fernen Tages
in die Antwort hinein.

R.M. Rilke
Alt 26.01.2005, 10:11
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr Schnuckis!!!

Zunächst einmal lässt Tini euch alle ganz lieb grüssen.
Momentan mag sie selbst nicht hier posten, da sich ihr persönliches Päckchen gerade wieder in einen Schwertransport verwandelt...
Trotzdem denkt sie an euch alle!!!

Vida, schön, dass du du wieder so "richtig" da bist!
Du hast das Sonja gegenüber alles sehr viel schöner zum Ausdruck gebracht! Ich bin manchmal nicht so geschickt....
Aber sie kennt uns ja inzwischen....

Sonja? Wo bist du jetzt eigentlich???

Birgit, um 5.21 Uhr habe ich tatsächlich noch im Bett gelegen und selig geschlummert! Um diese Zeit würde ich garantiert die Wechstaben verbuchseln auf dem Monitor...
Unser Extrem-Monteur hat sich heute morgen gemeldet. Mann, war ich froh! Er kommt am Samstag schon wieder, zum Glück!!!
Meine Erbsensuppe war super! Man hat gar nicht gemerkt, dass es meine erste war! Meine Mama hätte jetzt gesagt: "du kannst schon heiraten!" und sie hätte sich dabei köstlich amüsiert! *ggg*
Aber zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen, dass ich nicht gebügelt habe *rotwerd*
Wieso hat mir dass auch keiner von euch abnehmen wollen???
Jetzt liegt der ganze Haufen da rum!
Habe dir übrigens noch was für die Lachmuskeln geschickt!

Mechthild, schön, dass du wieder da bist!
Um die 24 Grad warst du ja wirklich zu beneiden! Ich friere schon seit drei Tagen, selbst hier in unserem Sauna-Büro!
Was ist denn mit dem Wauzi los?
ach....kannst du für mich mitbügel? ist nicht so viel.....

Wow, Conny, das sind ja arktische Temperaturen bei euch! Dagegen ist es hier ja noch erträglich. Ich musste jedenfalls nicht mal kratzen heute morgen...
Von Schnee immer noch keine Spur.
Alt 26.01.2005, 10:23
Gast

Standard meine Mama

Tja Janne, das haste jetzt davon! Hättest du mir beim letzten Mal meine Bügelwäsche abgenommen, hätte ich diesmal deine mitgemacht...ätsch!! Nu is zu spät....
Alt 26.01.2005, 10:26
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

MEEEHHHRR!!!!

Der war wirklich gut Janne, Danke.
Hast Du noch so hübsche Sachen?

Vida, hast Du wirklich gut formuliert.
Mann, da kann ich ja auch noch was lernen.
Bin ja von Natur aus eigentlich auch so eine Männerindieeckedrängerin.
Leider hatte ich im meiner "akuten" Zeit keine so gute Ratgeberin. Ich musste durch das Leben lernen.....

Bis gleich mal....
Alt 26.01.2005, 10:32
Gast

Standard meine Mama

Hallöli,

danke für die Blumen *freu* :-) Habe wirklich oft gute Ratschläge....allerdings schaff ich es selbst oft nicht,
mich dran zu halten, das iss das Problem ;-)

@Birgit: Männer in die Ecke drängen kann ich auch super ;-) ;-)
Und wenn sie dann erstmal da drin sind, dann dreh
ich mich um und geh.....that´s the problem.... ;-)

Liebe Grüsslis,

Vida
Alt 26.01.2005, 10:49
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Janne,
dat mit dem Bügeln da kann doch nicht so schwer sein.
Ich mache das für 4 Leute mit Links........
Habe erst vor kurzem eine Kiste Sommerhemden die ich versteckt hatte, weil ich sie nicht bügeln wollte, wieder gefunden.
Hoffe dass mein *A* auch bald mal wieder bügellaune hat.

Vida,
der Autoschlosser hat auch immer das schlechteste Auto.
Und Lehrer die missratensten Kinder........*nicht hauen* zukünftige Kinder von Anwesenden natürlich ausgeschlossen*ggg*
Antwort

Lesezeichen