Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 16:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
zu spät zu spät - hättest mir das ja auch vorher sagen können, dann wäre ich fit nach Hause gekommen. Ich weiss nur, daß man mit Erkältungen nicht in die Sauna gehen sollte.

Da ich ja gerne teile, habe ich einen Teil meiner Erkältung an Männe weitergegeben. Das war nicht schwer, denn wir hatten im Urlaub eine durchgehende Matratze und eine durchgehende Zudecke. Ich hasse solche Betten!!!! Wenigstens sind wir nicht - wie vor über 20 Jahren in Frankreich - immer in die Mitte gerollt. Aber damals waren wir noch jung und frisch verheiratet

Birgit,
bevor ich Adventskränze beperle, schneide ich mir lieber die Finger ab. Ich bin doch nicht total bescheuert (oder vielleicht doch?).

Susi,
ist ja schön, daß Du an mich gedacht hast, Hauptsache nicht geträumt. Das könnte ausarten.

Evelin,
ich wünsche Dir alles Gute für die Untersuchung. Bei mir war im Sommer auch was nicht so, wie es sein sollte. Aber es war doch nur der Zahn der Zeit, der an meinen Knochen genagt hat.
Das Lesen querbeet habe ich mir inzwischen weitgehend abgewöhnt. Das belastet nur. In der Anfangsphase meiner Erkrankung - vor ca. 5 Jahren - war das auch anders. Nun habe ich mich damit abgefunden, nicht mehr heilbar zu sein und mache das Beste draus.

Das Perlen ist schon ein tolles Hobby. Ich bin daran gekommen, wie eine Jungfrau an ein Kind. Aber es macht mir so viel Spass. Nur manchmal, wenn ich eine Anleitungen so gar nicht kapiere könnte ich mit Perlen um mich werfen.

Christel,
Du kannst Dich doch nicht beschweren, bald geht es wieder in die Reha. Mein nächster Urlaub ist erst im Mai, das ist noch sooooooo lang. Vielleicht könnte ich auch noch mal eine Reha einschieben.

Ina,
einen lieben Gruß auch an Dich als treue Überbringerin von Beates Nachrichten. Bei uns schien bis jetzt auch die Sonne.

Lynn,
blau kannst Du gerne nehmen, solange das kein Zustand ist.

Lieben Gruß
Renate
Alt 25.10.2009, 16:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel, da wir kein Weihnachten feiern entfälllt auch die Adventszeit. Insofern besteht auch recht wenig Bedarf für Adventskränze. An beperlten nund unbeperlten. Und deshalb ist mir auch die Farbe der Saison völlig Wurst (kosherer Wurst natürlich).

Außerdem freue ich mich, dass Renate auch wieder ihre Grossherzigkeit gezeigt hat indem sie ihre Viren teilte. Ich habe das ja auch versucht aber mein Mann hat mich ins Gästezimmer ausquartiert. Und als ich nach draußen ging um meine Mitmenschen an der Erkältung teilhaben zu lassen da haben, da haben die Viren eine ziemliche Hartnäckigkeit bewiesen und sind bei mir geblieben.
Eigentlich wollte ich ja heute zum Doc um mir meine Wunderpillen gegen Reizhusten zu besorgen, bin aber leider zu spät von der Arbeit gekommen. Also heisst es noch eine Nacht unproduktiv herumkeuchen

Susi, ich finde es ja toll, dass du dich extra neu eingekleidet hast für den November. Aber meinetwegen hättest du das nicht müssen.

Imer noch hustende aber trotzdem gut gelaunte Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 25.10.2009, 19:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Susi, ich finde es ja toll, dass du dich extra neu eingekleidet hast für den November. Aber meinetwegen hättest du das nicht müssen.
Also nun bildet euch man nix ein, ich habe mich natürlich für meine erste Ratssitzung eingekleidet.
Schließlich ist Frau dort in der Minderheit und muss einen guten Eindruck hinterlassen.

Wir hatten heute einen schönen Tag mit Sonne und ohne Regen. Es war auch gar nicht mal so kalt.
Zuerst haben wir mal ausgeschlafen, einmal im Jahr geht das ja, ohne dass es schon fast Mittag ist.

Evelin, ich hatte auch schon mal ein abklärungswürdiges Knochenszinti. Beim genauen betrachten durfte ich mich dann in die Riege derer einreihen, an denen "der Zahn der Zeit genagt hat"
Na ja, so ist das Leben, geschrumpft bin ich auch schon, 2 cm.
Wenn dass so weiter geht, brauch ich eine bald Leiter zum Erdbeeren flücken

Morgen wieder arbeitende und einen Vortrag über Demenz vorbereiten müssende Grüße
Susi

Alt 25.10.2009, 22:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
ich habe mich natürlich für meine erste Ratssitzung eingekleidet.
So eine Verschwendung, da geht man doch eh' in Sack und Asche

Modische Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.10.2009, 22:18
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

okay, liebe renate
ALSO BLAU
und das gaaaanz ohne sprit, nur mineralwasser
euch allen einen guten start in die nächste KW
lynn
Alt 25.10.2009, 22:22
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

ach ihr seid alle soooooo lieb hier

da will ich mal denken, das es auch bei mir der Zahn der Zeit ist, der an meinen Knochen nagt...böser Wicht

Hier war es auch sehr schön heute, war spazieren und habe die Sonne genossen.

Was meint ihr was man alles beperlen kann unglaublich, richtig kleine Bonsaibäumchen hab ich entdeckt....aber ich bleib auch lieber bei Armbändern und Halsketten. Staubfänger hab ich genug, dank meines Jobs

Liebe Renate mit den Perlen rumwerfen ist ja keine gute Idee, die wieder alle aufzuheben ist ja eine Strafarbeit und für den Staubsauger sind sie doch zu schade....allerdings könnte man dann früher in den Perlenladen gehen und neue kaufen

Nun geh ich mal schlafen, darf morgen wieder Frühdienst arbeiten....

Danke euch allen nochmal für die lieben Worte

Liebe Grüße
Alt 26.10.2009, 14:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen,
für die Katzenliebhaber habe ich auch was mitgebracht. Auf Korfu gab es viele davon.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.10.2009, 17:49
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

hallo renate
oh sind diiiiie süß
ich bin mit katzen aufgewachsen....
dann kamen hunde
nun hat mein sohn 2 katzen...2 echte diven.....
lynn
Alt 26.10.2009, 18:09
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen unser Mickey hätte einen Ausflug nach Korfu gemacht und sich dort in einen Blumentopf gelegt (macht er hier auch). Das einzige was dem Kätzchen fehlen sind die Sorgenfalten aber womöglich hatte Mickey im Urlaub gar keine Sorgen?

Ich mache jetzt Abendessen

Alt 26.10.2009, 18:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Renate, das sind ja schöne Katzen.
Im Mittelmeerraum sind die alle so klein und zierlich. Ich könnte alle mitnehmen, wenn ich dürfte
Sauna beansprucht den Kreislauf mehr als das Hammam. Saune vertrage ich nicht einmal, wenn ich kerngesund bin. Das Hamam ist nicht so heiß und man schwitzt nicht so. Vielleicht hilft es deshalb so gut bei Schnupfen.
Geht es Dir jetzt wieder gut?

Zitat:
Zitat von Evelyn
da will ich mal denken, das es auch bei mir der Zahn der Zeit ist, der an meinen Knochen nagt
Das hoffe ich auch. Bei mir nagt der Zahn der Zeit auch schon kräftig. Warum sollte es Dir denn besser gehen als uns, Evelyn?

Wir hatten heute Zahnarzttag. Martin ist heute nacht beim Zähneputzen ein Zahn abgebrochen und das musste heute vormittag behandelt werden und ich war zur Zahnreinigung.
Auf dem Weg dahin traf ich eine Bekannte, die sich unter einer professionellen Zahnreinigung nichts vorstellen konnte (was ich auch glaube, schließlich habe ich ihre "Zähne" gesehen). Ich habe ihr erzählt, dass ich schließlich privat versichert bin. Deshalb putze ich meine Zähne auch nur alle 3 Wochen und lass das den Zahnarzt machen.
Mal sehen, was für Geschichten demnächst hier kursieren.......

Ich war schon einige Tage nicht mehr auf dem Balkon. Heute morgen hatte ich das dringende Gefühl, mal nach meiner Passionsblume zu sehen, von der ich dachte, sie wäre schon erfroren und nun guckt mal:
Ist sie nicht schön? Da sind noch 3 weitere Knospen. Ob die es auch noch schaffen?

geblümte Grüße
Alt 26.10.2009, 18:31
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

[QUOTE=BarbaraO;803849]

Ach Barbara, ich glaube, ich bildete mir ein was Besseres zu sein, man gut das du mich wieder runtergeholt hast, womöglich wäre ich entflogen.

Na der ihr Gesicht hätte ich gern gesehen, waren die Augen zum abschlagen oder konntest du die ihre Füße von innen beschauen ?

Oh die ist ja wunderschön Barbara, da drück ich mal die Daumen das es die anderen auch noch schaffen.

Ich habs mit zitieren versucht, aaaaaber das wollte nicht so wie ich

So jetzt gleich duftende Party machende Grüße
Alt 26.10.2009, 19:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

[QUOTE=Evelin57;803858]
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ich habs mit zitieren versucht, aaaaaber das wollte nicht so wie ich
Hallo Evelin,
zitieren ist ganz einfach.
Du gehst auf zitieren, dann erscheint der komplette Beitrag.
Dann kannst du alles löschen, was du vom Text nicht zitieren möchstest. Aber aufpassen, dass du die eckigen Klammern nicht gelöscht werden.

Es gibt wohl auch noch komplizierte Varianten, (Helmut ist da Spezialist- wo treibt der sich eigentlich rum?)

Ich habe heute übrigens an einem Demenzvorstrag gearbeitet und soll ich euch mal was sagen,
Die Symptome kommen mir verd.... bekannt vor
z.B. Gegenstände verlegen (Schlüssel, Portemonai und so)

manchmal ganz schön tüddelige Grüße
Susi

schon ganz schön tüddelige Grüße

Alt 26.10.2009, 20:05
Registrierter Benutzer

Ja Susi,

das glaube ich dir, dass dir einige Dinge bekannt vorkommen. Aber denkst du, dass wir auch so vergesslich sind, dass wir nach deinen ersten tüdeligen Grüssen noch zweite tüdelige Grüsse brauchen?

Und wieso hast du ein Zitat von Frau O. mit dem Text von Evelin?

Doch sehr verwunderte Grüsse

Alt 26.10.2009, 20:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Und wieso hast du ein Zitat von Frau O. mit dem Text von Evelin?
Das nennt man unterjubeln, Birgit. Wie gut, dass Du aufpasst
Hatte ich eigentlich meinen Urlaubsliebling schon eingestellt?
Ich habe ihn Groucho genannt, weil er mich an Groucho Marx erinnert.

Wieder mal um Werner herumschreibende Grüße
Alt 26.10.2009, 21:35
Registrierter Benutzer

Ja Frau O., was tut man nicht alles.
Freue mich zu lesen, dass du heute wieder etwas fürr deine Beisserchen getan hast. So kann ich sicher sein, dass ich mindestens ein schönes Exemplar irgendwann mein eigen nennen kann.

Aufmerksame Grüsse

Thema geschlossen

Lesezeichen