![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
So ein Quatsch!!!!!!
Ruf beim Versorgungsamt an das du einen Antrag auf Schwerbehinderung brauchst,oder vielleicht machen sie das auch bei dir im BZ,und sag seid wann du erkrankt bist,vielleicht geht es dann noch rückwirkend für 2009,dann kannst du es schon von der Steuer absetzten!!!2009!!Das sind ein paar Hundert Euro!!!! Verschlimmerungsanträge kannst du nämlich jederzeit stellen!!!!!Du brauchst und sollst nicht warten!! Bei mir hat es ca.10 Tage gedauert,auf keinen fall länger! |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns im Krankenhaus gibt es Sozialbbetreuerinnen die beim ausfüllen helfen,das habt ihr doch bestimmt auch!
Mehr Prozente kannst du später falls erforderlich immer noch beantragen. Bei 50% kannst du schon 560 Euro absetzten! Außerdem hast du erst durch den Ausweis Schutz beim Arbeitgeber bei z.b.kündigung und anspruch auf mehr Urlaub! Also nicht warten,denn der Ausweis läuft 5 Jahre ab Krankheitsbeginn. Also welchen Vorteil sollst du haben wenn du wartest?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Hakael!
Die Restlichen Nebenwirkungen werden auch bei dir bals das Weite suchen!! Jetzt hast du es endlich geschafft und du kannst wieder nach vorne schauen! Mit dem Geschmack das hat bei meiner letzten Doc auch länger gedauert,teilweise schmecke ich immer noch nicht richtig. Ich glaube aber das es daran liegt das ich die Zunge so kaputt hatte,und diese erst vollständig heilen muss! Freu mich für dich das du es geschafft hast! ![]() Lg Tina |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Antrag fertig nur noch nicht weggeschickt.
Aber ich zahl ja keine steuern arbeite auf 400 € |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tanja!
Das spielt doch keine Rolle,dein Mann gibt doch eine Steuererklärung ab! Bei dieser kann er dann deine Behinderung absetzen! Liegt der Betrag von Rezepten,Praxisgebühren,Krankenhausaufenthalten und Chemokosten,Perücke...über 560 Euro(50% Behinderung)dann sollte dieser abgesetzt werden ansonsten die Pauschale von 560 Euro!(Kopie vom Ausweis beilegen) Ich lag 10 Euro drunter,hab also die Pauschale eingetragen aber trotzdem alles andere zugeschickt. Wir haben nur dafür ca.280 Euro erstattet bekommen! Und den Schutz beim Arbeitgeber(auch was Urlaub und so betrifft)hast du auch als 400 Euro Kraft!!!!! Also unbedingt beim Arbeitgeber einreichen! LG Tina PS.Hast du dich mit den Nägeln entschieden? Hatte mal angerufen,aber wahrscheinlich warst du im Nagelstudio. |
|
|
||||
|
||||
|
Sonnigen, guten Morgen zusammen!
Hab gestern die Sonne genossen und wollte Euch dran teilhaben lassen…siehe Photo. @Karin: Dir geht´s gut, dass hört man !! Hab mich hier grad wg. Deiner Frage zum „Allohol“ vor Lachen am Kaffee verschluckt…Bis jetzt hab ich mich nicht mal getraut, am Weinchen nur zu nippen. Aber nach den reaktionen hier, wird ich heute Abend mal ein Schlückchen Barolo testen und euch berichten…*lall* Die Geschichte Deiner Tante stärkt noch mal das Selbstbewusstsein und die Psyche insgesamt!! Danke hierfür. @Martina: Das rote Fersenproblem hatte ich auch 2 Tage. Hab keine geschlossenen Schuhe mehr anziehen können. Das hat mich so genervt, dass ich zig mal pro Tag wie ein Weltmeister gecremt habe und nun ist alles wieder gut. @Kiki: Juhu….habe die erste Dose gecacht!!! Macht richtig Laune. Hab mir eben noch ein paar GPRS Daten auf´s Handy gezogen und gehe heute Nachmittag noch mal los. @Farina: Könntest Du mir bitte auch per PN den Namen der Augentropfen schicken? Ich hab auch schon einige versucht, aber nix hilft richtig. Lieben Dank! @Carlen: …ich hab auch 7kg zugenommen und empfinde mein Spiegelbild als etwas deformiert. Aber weißt Du was?!...besser, als wenn wir als Hungerhaken aus der Cocktailphase gehen und der Körper gar keine Reserven mehr hat. Geht alles wieder weg und der positive Nebeneffekt: Meine Falten im Gesicht sind wie weggezaubert ![]() Keinen Geschmack zu haben, empfinde ich viel extremer. Aber man gewöhnt sich leider auch an dieses ![]() Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und vor allem: keine NW´s. Liebe Grüße Gaby
3 x FEC 3 x DOC letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!! Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie Geändert von fuerte77 (01.03.2010 um 11:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
OK-dat war ja wohl nix...kann mir bitte Einer mal erklären, wie das hier mit den Bildern funktioniert? Hatte extra auf 89kb verkleinert und nun stellt sich wieder so ein Riesenbild hier dar
![]() HIIILFEEE!!! LG Gaby
|
||||
|
||||
|
Übrigens kleiner Tip an alle!!
Mit Brustkrebs sind wir Chronisch Kranke für die Krankenkasse! Das heißt unsere Kosten wie Praxisgeb.,Rezepte...so wie eben bei den Steuern,brauchen nur 1% über dem Bruttoeinkommen zu liegen für eine Rezeptbefreiung!!!! Kleiner Haken,(typisch Krankenkassen)als chronisch krank muss man ein Jahr im voraus gewesen sein um diese 1% nutzen zu können. Das heißt wer 2009 erkrankte dort werden 2% gerechnet,aber ab einreichung in 2011 nur1%!!!Weil dann ist man ja schon 1 Jahr Chronisch krank! Totale verarsche! Ich kann euch nur nahelegen euch diesen Antrag für die Rezeptbefreiung zu holen(vor allem wenn man Kinder hat)denn für jedes Kind und für den Ehegatten bei einer Familienversicherung werden etliche Tausende vom Bruttogehalt wieder runtergerechnet!!! Viele denken nämlich,,ach da komm ich ja garnicht dran,wenn sie das so über dem Daumen peilen,,aber so mancher wird sich wundern!!! Man kann die Zahlen auch ( zumindestens bei meiner Kasse)im Internet finden. Auch unser Betreuer von der Kasse meinte,,Ach das kriegen SIE sowieso nicht!,,)! Er hatte Recht,aber auch nur weil ich für 2009 noch 2% selber zahlen muss! Nächstes Jahr aber nur 1%,und dann schaun wir mal! Ich hebe jede Rechnung auf,und dann werden wir mal sehen!!!! So,genug erklärt,darin bin ich sowieso nicht so gut,aber ich hoffe ihr habt es verstanden?! ![]() ![]() LG Tina |
|
|
||||
|
||||
|
2. Versuch, Euch Sonne zu schicken....
|
||||
|
||||
|
Ach übrigens,wir haben 2 Minijobs,und die Mußte ich natürlich auch beide angeben,und mein Mann verdient auch nicht schlecht!
Sonst hätte das nämlich geklappt! Lag nämlich sogar trotz der Jobs nur Knapp unter 2%! Und für die Kinder und mich wurden was zwischen 12 u.15000 Tausend wieder runtergerechnet!Müsste ich jetzt selber genau nachschauen! 15000 ist kein Tipfehler!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gaby,hier in Mönchengladbach ist von deiner Sonne noch nix zu sehen!
![]() Sieht schwer nach Regen aus! Karin und Gaby! Alkohol trinke ich auch wenn ich mal Lust drauf habe! Darf ich auch hat die Chemoschwester gesagt! Man muss sich ja auch mal was gönnen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martina,
M´Gladbach...Heimatklänge!! Komme ursprünglich aus Aachen und war oft mit Freunden in M´Gladbach zum shoppen. ...die Sonne ist von gestern ...heute ist hier auch alles etwas grau in grau.Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich Kosten in Höhe eines Bruttogehaltes +1% bzw. 2 % dessen habe, dann werd ich befreit?! Habe mir extra ein Buch gekauft über die Rechte von Schwerbinderten. Da gibt´s noch jede Menge Vergünstigungen. z.B. kann man bei 90 % Schwerbehinderung pauschal 3000 € (!!!) an Fahrtkosten mit Privat PKW absetzen. Informieren lohnt sich wirklich. Liebe Grüße, Gaby
|
||||
|
||||
|
Hallo Gaby!
Naja,es nennt sich zwar befreit,aber so ganz ist es dann doch nicht! Stellst du den Antrag in diesem Jahr (dann ist er ja für 2009)musst du 2% selber tragen,was darüber hinaus geht übernimmt die Kasse! Im nächsten Jahr musst du nur 1% des Bruttogehaltes selber zahlen,alles darüber hinaus trägt dann die Kasse,da wir als Chronisch Krank gelten! Hier regnet es jetzt leicht!Gott sei Dank ist der Sturm vorbei! Huch,meine Schrift ist ja ganz klein!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Stürmische Grüße aus Bayern!
Aber nun wird es doch etwas ruhiger. Man-o-man, das war ja eine Nacht, konnte kaum schlafen und bin heute richtig gerädert! War schon beim Yoga, wäre beinahe eingeschlummert – vor lauter Entspannung. Dann Blut abgegeben und heute Abend werde ich sehen, wie die Werte sind…. Und Morgen – die 5. Chemo – JA! endlich, dann ist es bald vorbei. Der März ist DER Monat für mich, denn dann werde ich meine Chemos abschließen – am 23.03. dann die letzte – sofern die Blutwerte OK sind, aber wenn es so bleibt wie bei den ersten, dann könnte es klappen. Hallo Hakael, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du bald wieder viel Kraft und vor allem einen „fast normalen“ Alltag erleben kannst. War das jetzt die Letzte Chemo bei Dir? Wünsche Dir weiterhin alles Liebe! Hallo Petra, auch Dir wünsche ich einigermaßen ruhig Nächte und viel Kraft. Das mit der OP wird sicher gut verlaufen! Denk an Dich! Hallo Tanja, auch bei uns im BZ gibt es eine „Betreuerin vom Sozialdienst“ die ist für alles zuständig (Schwerbehindertenausweis, Reha, usw.). Frage mal nach, wer das bei Euch im KH macht, ansonsten würde ich beim Hausarzt oder Gyn nachfragen, oder sicher auch bei Deiner Krankenkasse. Der Antrag wurde bei mir gleich nach der OP im November gestellt und ich bekam meinen Ausweis Anfang Januar.Tja, mit den Nägeln, üble Sache, habe keine gegelten Nägel, daher kenne ich mich da nicht aus. Ich verwende für meine Nägel einen Nagelstärker, und das scheint ganz gut zu helfen. Hallo Tanja,danke für den Tipp mit den Kosten, habe das auch schon überlegt. Sammel seit meiner Diagnose alle Rechnung usw. und hoffe, dass es auch hilft. Für die Steuern ist bei uns mein Göttergatte zuständig, daher hoffe ich sehr, dass er bei der Steuer was rausholen kann. Der Nusskuchen ist echt super, werde ihn gleich nächste Woche wieder machen und dann auch die Torte von Carlen probieren, sobald die NW nachlassen wird gebacken. Hab schon richtig Lust! @ Hallo Gaby! Habe Dir eine PN geschrieben - Augentropfen. Hallo an den lieben Rest!Bleibt alle wohl auf und wenig NW. ![]() Ich melde mich jetzt schon mal ab. Habe heute Nachmittag noch so einiges zu besorgen und erledigen und morgen bin ich dann ab 08.30 Uhr unterwegs Richtung BZ. Weiß nicht, wann ich mich wieder zurückmelde, aber sicher bald. Alles wird gut, ganz sicher…. ![]() Seid alle lieb gegrüßt und bis die Tage…. ![]() Farina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martina,
Du kennst Dich ja ganz scön aus. Ich hab da auch so meine Bedenken mit der KK. Mein Mann ist selbstständig-lohnt sich da die Befreiung? Ich hab meinen Schwerbehindertenausweis vorriges Jahr im Dez. gestellt und erst vor 2 Wochen bekommen. Gruß Mutzi __________________________________________________ _________________ Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung; 1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit 4.Chemo 16.03.10
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|