![]() |
|
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
habe die ganze Sturmzeit hier gesessen und Blut beschwitzt - Bei uns fallen oft Ziegel vom Dach und keiner kann feststellen wo, weil unser Haus von 1890 ist und aufs Dach kann kaum einer. Viele Gauben etc. Liebe Barbara, ich muss lesen, dass Du eine Kieferentzündung hast. Das ist freilich nicht angenehm. Das tut mir sehr leid. Meine Karnevalzeit liegt jetzt hinter mir und damit fast 20 Auftritte. Jetzt habe ich wieder neben der Arbeit ein wenig mehr Zeit. Hoffe es geht Euch allen gut. Alles Liebe Petra
||||
|
Zitat:
Es soll ja sogar Länder im Süden geben, da wird man schon verknackt, wenn man Kieselsteine im Schuh hat. Lola, immer wenn wir mal Lust auf Rom und den Vatikan hätten, ist Osterzeit und ich denke mal, das ist nicht die beste Zeit für dieses Reiseziel. Reiseunlustige Grüße
|
Zitat:
Warum denn nicht? Egal wie das Wetter ist, frieren wurdest Du bestimmt nicht. Die Menschenmassen im Vatikan wuerden Dich bestimmt warm halten. Und laufen brauchst Du auch nicht viel, Du wirst einfach weiter geschoben. Auch nicht nach Rom fahrende Gruesse (wenigstens nicht jetzt)
|
Beten kann man auch so jeden Abend auf dem Petersplatz. Dazu braucht man keinen Papst nicht. Das sind wir schließlich selbst alle, wie dir Blöd-Zeitung einst so treffend formulierte.
http://www.youtube.com/watch?v=eBlrMIh4wqA&feature=related Ich würde mir Rom auch gerne mal ansehen. Der Vatikan interessiert mich auch sehr, obwohl mein fußballbegeisterter Gatterich ja bis jetzt glaubt, dass da der Vater von Oliver Kahn wohnt. Lassen wir es dabei. Vielleicht komme ich dann wirklich nochmal in den Genuss. Da ist es gewiss romantisch ![]() http://www.youtube.com/watch?v=jhDzm4APpoA ![]() trällernde Grüße |
|
||||
|
"Angebermodus an"
Ich war schon in Rom, sogar zweimal ![]() "Angebermodus aus" Es war wirklich beeindruckend, is zwar viel kaputt da und aufgeräumt ist da auch nicht (so sind se die Italiener) aber beeindruckend ist es schon.Wir sind 2003 (in meinem ersten Leben) per Billigflieger nach Rom 19,99 für den Hinflug, 19,99 für den Rückflug. Der schönste Flug meines Lebens. Vom Start bis zur Landung kein Wölkchen am Himmel. Schneebedeckte Alpen und dann am Stiefel runter nach Rom (zurück genauso, nur andersrum) Der Petersdom mit vatikanischen Museen war schon beeindruckend. Und richtig Christel, im Keller ist der Friedhof, dort wurden die ehemaligen Päpste begraben. Auch sonst ist es ganz nett da und logisch habe ich eine Münze in den Trivi-Brunnen geworfen. gleich wieder losdüsen möchtende Grüße Susi |
|
||||
|
Ja, ja . . . das dolce vita
http://www.youtube.com/watch?v=PpcZl...eature=related Ich hoffe doch schwer, liebe Susi, das DU das nicht warst beim nächtlichen Bade und wenn doch, muss ich sagen "alle Achtung" ![]() Zitat:
|
Liebste Christel,
ich war auch schon 2 x in Rom. Als ich das letzte Mal da war (2004) war es auch nicht aufgeräumt. Aber dass die Römer alles in Schutt und Asche zurücklassen sieht man ja auch bei uns. Von den Amphittheatern ist meistens auch nicht mehr viel übrig. Allerdings gibt es in Caesarea an der Mittelmeerküste eines, dass restauriert wurde und auch heute wieder für OpenAir-Konzerte etc. genutzt wird. Das ist dann eine ganz tolle Atmosphäre. Ganz unten im Keller vom Petersdom sollen ja die Gebeine von Simon dem Fischer liegen. Ob's stimmt? Da lässt sich der Vatikan ja nicht in die Karten gucken und unabhängige Forschungen sind nicht erlaubt. Auch keine Leichen im Keller habende Grüsse
|
Zitat:
![]() Hochgelehrte Grüße
|
Nicht Dan Brown gelesen habende und deswegen nicht mitreden koennende Gruesse
Gott sei Dank habe ich keinen Keller, daher auch keine Leichen. Obwohl, mit meiner Erkaeltung fuehle ich mich im Moment selbst wie eine. Aber, es rasselt in meiner Brust, muss also doch noch am Leben sein. ![]()
|
<<<hat auch nicht Dan Brown gelesen und ich habe auch keinen Keller...also hab ich auch keine Leichen darin.....aber zerfallen Leichen nicht zu Staub ??? dann hab ich gaaanz viele unterm Sofa
auweia....Lola bei mir hat es auch in der Brust gerasselt, war ganz knapp vor Lungenentzündung, nun geht es dank Antibiotikum wieder Bergauf. noch leicht hustende Grüße
|
Arme arme Lola, arme Evelin (nur einmal arm, weil es Dir schließlich besser geht).
Ich wünsche Euch, dass ihr bald wieder rasselfrei seid. Staub habe ich nicht so viel unterm Sofa, dafür aber jede Menge Katzenhaare. Zählt aber wohl nicht bei der Leichenzählung. Dann muss ich wohl mal in unsere Keller gucken, vielleicht modert da der eine oder andere Verblichene vor sich hin. Auf den Boden brauche ich doch nicht zu gehen, oder halten sich da etwa auch Leichen auf? Ich habe heute mit 14 Zwergen und einer Erzieherin das Rathaus besucht. Die Lütten sind zwischen 7 und 9 Jahre alt. Es war so köstlich, ihre Fragen an die Rathausbesichtigungsdame zu hören. Irgendwie haben Kinder ihre eigene Welt und das begeistert mich immer wieder, weil ich so gar keine Erfahrung damit habe. Traurig fand ich nur, dass mein kleiner Serkan seiner Klassenlehrerin heute ganz traurig gesagt hat, dass er "seine Frau Oswald" nun 2 Wochen nicht sehen kann, weil Ferien sind. Ich hätte mir eigentlich einen Mann mit Kindern suchen sollen. Dann wäre ich jetzt vielleicht Oma. Meinen gebe ich aber trotzdem nicht mehr weg. Wer nimmt den denn schon in seinem Alter? ![]() kinderlose Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Guckst du hier: ![]() http://crimideia.files.wordpress.com...ekbergold1.jpg Dagegen sind wir alle richtige Schönheiten ![]() Aber der Brunnen hat sich nicht wirklich verändert, der sieht immer noch toll aus ![]() Ich hab übrigens heute meine Blutwerte bekommen, bis auf Cholesterin ist alles in Ordnung. Lola und Evelin, ihr habt Recht, solange ihr ein Rasseln hört, ist alles ok., also keine Panik und gute Besserung. ![]() Evelin, ich glaube ich hab im Moment auch eine Leiche unterm Sofa. Aber nächste Woche ist Schluss damit. Ich habe Urlaub und dann wird Frühjahrputz gemacht. (auch wenn erst mal wieder Schnee angekündigt ist) ![]() nicht in die Geisterbahn müssende Grüße Susi |
|
|||
|
Liebste aller rasselnden Lolas, dann hoffe ich mal, dass du bald wieder auf dem Damm bist.
Wir haben einen Keller mit einem Schutzraum, der aber, G'tt sei Dank, ohne Leichen ist. Ich fände es auch nicht schön in einem Haus zu wohnen, wo im Keller die Vorbesitzer vor sich hinmodern. Ob dem Papst das nicht komisch vorkommt, dass er praktisch seinen Vorgängern auf dem Kopf herumspaziert bzw. über seinem eigenem Grab wohnt? Bedenken habende Grüsse
|
Danke Barbara , Birgit und Susi,
fuer die gute Besserungswuensche. Kann sie gebrauchen, vielleicht muss ich mich doch mal bei einem der weissen Kittel melden wenn es nicht besser wird Susi, So schoen wie die Anita E. mal war moechte ich auch gewesen sein. Leider war dem nicht so. Allerdings bin ich doch erstaunt wie sehr der Zahn der Zeit an ihr genagt hat. Ich musste mal kurz in den Spiegel sehen um mich zu vergewissern dass es bei mir doch noch nicht so schlimm ist. Recht hast Du, dagegen sind wir alle richtige Schoenheiten. Ihre Kriegsbemahlung und die tollen Augenbrauen helfen natuerlich der Sache auch nicht. Und ich dachte immer schoene junge Frauen sind auch noch schoen im Alter (siehe Sophia Loren). Wohl nicht jede. Barbara, Wie ist das nun? Hat Serkan Dir schon Tuerkisch beigebracht? Du weisst, wir warten hier auf Sprachunterrricht. Beneide Dich um Deine Luetten, hat wohl Spass gemacht das Rathaus aus anderen Augen zu sehen. Kinder haben ja oft eine tolle Perspektive. Sich jetzt einen Gluehwein goennende Gruesse (nein, ist nicht Weihnachten aber soll gut fuer die Bronchien sein) ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17) | |
|
|