Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 22:35
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Hallo liebe Nachteule,
eigentlich hoffe ich ja, dass Du nun wieder an Deinem heimische PC bist, aber nach deinen letzten Zeilen klang das ja nicht so.
Also musste wieder um die Mitternachtszeits ins Internetcafe, oder?

Ich freue mich mit Dir, dass Du nun ausreichend Stammzellen produziert hast.
Entschuldige die dumme Frage, wie und wann werden sie dann zum Anwachsen Dir wieder gegeben?

Ich hoffe, dass Deine Ödeme sich gebessert haben und Du Dich bald besser fühlst.
Ich bewundere Dich total, wie Du optimistisch selbst die schlimmsten Probleme schilderst. Behalte Dir diesen Optimismus, aber Du weißt, dass Du hier auch anders darfst. Mich entkrampft das Weinen oder schildern der bedrückenden Dinge auch sehr.

Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir nach Deinen nächtlichen Aktionen gute Träume.
Herzlich grüßt Dich Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 21.04.2008, 10:34
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich drücke fleißig die Daumen, daß Du schnell entlassen wirst und daß vor allem diese lästigen Ödeme weichen.

Viele liebe Grüße, Aldente

Ich schiebe Dir mal virtuell bei diesem schönen Wetter einen Eisbecher Richtung Klinik:
Alt 22.04.2008, 01:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Guten Morgen

ich bin noch......fit, denn der PC war den gesamten Tag "heiss gegehrt"! Jetzt möchte ich euch doch noch kurz erzählen wie die "Aktien" hier in Köln stehen!
Hämatom: davon gibt es nun an meinem Bauch mehrere, so groß jeweils wie eine Mandarine! Also: hab' schon hier angekündigt, in diesem Bereich ist alles besetzt . Wasser: nun, das Wasser selbst ist leider nicht das Problem! Insgesamt hat es nicht weiter zugenommen, viel weniger ist es allerdings auch nicht geworden. Das Problem an dieser Stelle ist das die Haut bei jeder kleinsten Berührung schmerzt als ob man "mir das Fell" abziehen wollte ! Leider werde ich noch nicht entlassen, gestern Morgen in aller Frühe war der Studienarzt bei mir, später zig Ärzte um sich meinen "Herzgeräuschen zu widmen"! Leider sieht es tatsächlich so aus, dass zu mindestens vorübergehend das Herz zu stark belastet wurde - wird. Morgen ist ein kompletter Vormittag nur mit Untersuchungen im Herzzentrum angesetzt worden. Wie die Ärzte mir mitteilten, wird mit Sicherheit noch eine HerzKatheterUntersuchung anstehen. Na ja, was soll ich machen?!? Es geht mir tatsächlich insgesamt nicht wirklich viel schlechter, wären da nicht die schmerzenden Beine - die Haut, ich denke der Rest reguliert sich von selbst. Tja, werde also jetzt weiterhin ganz optimistisch nach Vorne schauen, das kann ich (warum auch immer) trotz und vor allem gerade jetzt. Liebe Nicole, Beate, Linnea, Anja, flautine, Aldente, Noddie, Katinka, Michael, Beba, Heike und Ruth: lieben herzlichen Danke für eure ständigen Aufmunterungen! Ich freue mich stets euch zu lesen und zu erfahren wie es euch ergeht. Leider ist es inzwischen doch schon zu spät um noch einige Beiträge zu schreiben. Mal sehen, werde Morgen dann ne Nachtschicht einlegen! Liebe flautine - hi Michael: Klasse wie ihr es immer und immer wieder schafft eure lieben aus den tiefen Tälern zu holen, bald habt ihr es geschafft und ich wünsche euch von Herzen dass ihr diesen Hodgkin dann für immer und ewig in die "Jagdgründe" geschickt habt.

Ganz liebe Grüße an jeden einzelnen von euch, leider kann es passieren das ich namentlich nicht alle genannt habe, aber .....Leute, es ist 1.11 Uhr

Liebe Grüße
Ina
Alt 22.04.2008, 09:02
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Ina,

mensch, das ist ja Mist mit dem Herz. Du sollst doch nicht immer "hier" schreien, wenn es an die Verteilung neuer Diagnosen geht!

Nee, im Ernst, ich hoffe mal, daß das Herzzentrum (auch in der Uni Köln?) schnell das findet, was auch das Wasser erklärt und dann schnellstmöglichst diese Schmerzen verschwinden.

Ich wünsche Dir einen streßfreien Vormittag bei den Kardiologen, laß Dich nicht ärgern und ich drücke weiterhin die Daumen, daß Du bald nach Hause kannst.

Liebe Grüße, Aldente

Alt 22.04.2008, 17:08
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Liebe Ina
Auch wenn ich nicht immer schreibe,
so weißt du doch, das meine Gedanken immer bei dir sind
Das ich mitfühle wenn du leidest,
wenns dir nicht gut geht.
wie du dir dann Besserung wünscht
Liebe Ina
ich habe für dich einen Engel bestellt
er soll dich jetzt in der schweren Zeit führen
Er soll dich an die Hand nehmen
ganz fest, so das du es auch spürst
Er soll dir Licht in deinen dunklen Gedanken geben.
Er soll deine Schmerzen mit dir teilen.
Du sollst dich nicht fürchten,
denn er wacht stets über dir.
liebe grüße Louise

Alt 24.04.2008, 22:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebe INA.

Im gedanken bin bei dir
und hoffe das es dir bald beser geht.
DU FEHLTS MIR:

Deine Beba.
Alt 24.04.2008, 22:47
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
Deine tageweise Abwesenheit deutet daraufhin, dass es Dir nicht gut geht, denn sonst hast Du zu nachtschlafender Zeit immer Deine Zeilen und Bilder hinterlassen.

Ich denke ganz herzlich an Dich, wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder nach Hause kannst.
Hoffentlich konnte man Deine Ödeme bekämpfen und das Herz beruhigen. Dies wünscht Dir von Herzen mit einer innigen Umarmung Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 24.04.2008, 23:21
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich denke viel an Dich und wünsche Dir zum einen, dass die "Nebenbaustellen" mal weniger werden und zum anderen, dass Deine Stammzellen das tun, was sie sollen!

Liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 25.04.2008, 08:34
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

so langsam mache ich mir auch verstärkt Sorgen, was mit Dir ist.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald nach Hause kannst und Du Deine ganzen Nebenbaustellen in der Klinik läßt, soweit das möglich ist.

Ich schicke Dir ganz viel Sonne in die Uniklinik!

Ganz liebe Grüße, Aldente

Alt 25.04.2008, 09:12
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer

Hallole Ina- Maus,

ich lass dir mal einen Riesngrossen Hoffnungs- und Gute Besserungs- KNUDDLER da... es sieht grad so aus als ob du es gebrauchen könntest.

Immer bist du für uns da und jetzt hoffen wir einmal für dich dass bei dir alles soweit gut ist....

Lass dich nicht unterkriegen du bist nicht allein...

Ganz lieben Gruss und viel Kraft an dich....

Michael

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Alt 25.04.2008, 12:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

An alle Ina Fans hier:

ich weiß zwar nicht genau, ob es in Inas Sinne ist, aber da ich zwischen Euren Zeilen doch große Besorgnis gelesen habe, will ich Euch nur schnell mitteilen, dass ich Mittwoch abend Nachricht von ihr erhalten habe.
Sie ist an diesem Abend nach Hause gekommen, war aber total platt! (Verständlicherweise, nach der ganzen Prodzedur!)
Heute hat sie wieder Gespräche in der Klinik, auch wegen dem Herzchen!

Sie wird sich sicher bald melden!

Ich grüße Euch alle ganz lieb,

Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Geändert von Eisbaer*1 (25.04.2008 um 13:46 Uhr)
Alt 25.04.2008, 15:07
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Liebe Anja,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht bezüglich Ina!

Liebe Grüße, Aldente
Alt 25.04.2008, 15:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Bin gerade aus Köln zurück und platt wie tausend Ritter!!!

Zu allererst aber einmal @ Katinka: Deine Nachricht habe ich soeben gelesen und freue mich sooo riesig für Dich, jetzt erhole Dich erst einmal von dieser Schreckenszeit, ich wünsche Dir jetzt erst einmal hier von dieser Stelle weiterhin alles Liebe und Gute!!!

Eigentlich noch viel zu platt...............,aber:

dennoch möchte ich mich jetzt unbedingt bei euch melden und auch eigentlich entschuldigen das ich dies nicht früher getan habe - gepackt hatte.
Richtig ist das ich bereits seit vorgestern Abend wieder zu Hause bin. Dort habe ich genau noch eine Mail schreiben können, und bin vor Erschöpfung "aus den Latschen" gekippt! Gestern ging es auch nicht besser, mit allem was mich noch nach diesen ganzen Prozeduren erschöpfter gemacht hat, habe ich mehr gelegen als irgend etwas anderes zu tun (doch, und gefroren). Aber.........wen wundert es, mich nicht. Es war tatsächlich "tierisch" anstrengend und mit wahnsinnigen Schmerzen in verschiedenen Bereichen verbunden. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht all zu übel, dafür kommt heute ein kompletter Bericht mit allen Details auch von heute.
Hier die neuesten Ergebnisse, Planungen (?) und andere Vorkommnisse! Dringendes Eingreifen in Form von Therapie ist erforderlich, fest steht allerdings nur noch nicht wie genau! Das Gespräch mit dem Arzt verlief für mich etwas "rückwärts", denn ich war ja in Kenntnis gesetzt worden dass die Menge der Stammzellen "so mal eben" gereicht hätte. Dem ist leider nicht ganz so, nach genauer Zählung fehlen doch eine ganze Menge Stammzellen! Aber, auch mit dieser Menge würde man die STZ planen - durchführen, leider mit einem höheren Risiko! Gespräche in der Tumor-Konferenz werden heute noch geführt. Das Risiko mit der bisherigen Menge in die HD zu gehen ist hoch, mir fast zu hoch. Also kamen diesbezüglich Vorschläge meinerseits wie das Problem evtl. angegangen werden könnte. Der Arzt fand meine Idee nicht schlecht, dennoch, es gibt riesige Hürden! Ich bekomme auf jeden telefonisch mit geteilt ob da etwas machbar ist. Allerdings: zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht ob die Stammzellen wieder anwachsen, das wäre die Grundvoraussetzung!. Sollte dies dann jetzt auch nicht der Fall sein, ist dieses Thema gänzlich erledigt, dann gibt es in dieser Richtung nichts mehr!
Meine Blutwerte erholen sich zu Sehens, das ist guuuuut! Die Kardiologen kommen in jedem Fall zum Einsatz, da sich die Probleme verstärken und ohne dies gar nichts möglich ist. Dies soll in Kürze stattfinden. Röntgen der Lunge: es wird ein neuer Herd vermutet und alleine schon deshalb ist der dringende Handlungsbedarf angezeigt. Auch am Oberarm ist inzwischen ein nach außen hin gut sichtbares Lymphom.
Nun heißt es wieder warten! Warten ob die Stammzellen der vergangenen Woche angewachsen sind, warten was der Arzt von der KMT sagt und warten welche Optionen mir tatsächlich geboten werden. Ich bin einfach platt, das Ergebnis selbst schockt mich im Moment gar nicht mal so sehr, doch irgendwie möchte ich aus diesem Alptraum doch einmal richtig aufwachen - ihm entrinnen!
In den letzten Tagen habe ich viel an mich gedacht, mich ausgeruht und versucht meine Kräfte zu sammeln. Heute in der Klinik bekam ich dann einen ganz lieben Anruf (Danke noch e mal ) der mich auch etwas wach gerüttelt hat. Ein Satz hätte genügt: Leutchen, ich bin zurück! Ich weiß doch dass ihr euch auch viele Gedanken macht, aber in diesem Moment war es nicht präsent. Sorry nochmal, das wird mir sicher nicht noch einmal so geschehen. Ich möchte euch Allen für die lieben Zeilen danken, ich habe sie jetzt alle so nach und nach gelesen und mich riesig gefreut!
Und dann bin ich wie gesagt so völlig tüddelig zu Hause gelandet und habe nach der Post gesehen. Auch da hatte ich heute außer Rechnungen einmal eine Elefant"öse" süße Überraschung, mein JE, wie hab' ich mich gefreut!
Und nun hier noch abschließend ein Resumé zu den letzten fast zwei Wochen: ich bin froh dass ich an dieser Studie teilgenommen habe! Auch wenn ich aussehe als wäre ich schwerst Misshandelt worden, so kann ich doch sagen - dem war eigentlich nicht so ("un"eigentlich auch nicht)! Mein Bauch: er strahlt inzwischen in den schönsten Farben, aber nicht in denen eines Regenbogens - dunkler, hässlicher! Aber, das vergeht! Sollte das ganze nochmals anstehen würde ich es genau so wieder in Kauf nehmen, es war ein guter Versuch - und ich bin bislang sehr viel weiter gekommen als überhaupt jemals!

Ihr Lieben Alle: danke euch nochmals für alles, jetzt werde ich mich doch einmal so langsam schlau machen was bei euch so geschehen ist - mein PC war ja in "Urlaub"! Es kann natürlich sein dass das Ganze jetzt hier ein wenig unsortiert ist, ich bin es (ehrlich) auch noch!

Liebe Grüße
Ina

@ Anja: ganz lieben Dank, natürlich ist/war es in meinem Sinne!

Übrigens: evtl. aufgetretene Fehler sind bekannt in Stadt und Land, und ich als Privatperson darf sie an euch weiterreichen

Geändert von struwwelpeter (25.04.2008 um 15:34 Uhr)
Alt 25.04.2008, 18:20
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ina,

man, da hast Du ja wieder einen anstrengenden Tag gehabt und viele Informationen zu verdauen!
Ich hoffe, dass Du in den nächsten Tagen wieder zu Kräften kommst (denk an die Hühnersuppe!) und Dich ordentlich ausruhst, ohne dass Dich wieder jemand pieken will!

Und bitte, bitte hab bloß kein schlechtes Gewissen und keine Entschuldigungen (da stimme ich Heike vollkommen zu!)! Wir alle wissen, was Du z.Zt. um die Ohren hast und haben vollstes Verständnis, wenn Du einige Zeit mal nicht schreibst! Du brauchst auch Zeit für Dich!

Ich werde mich später nochmal bei Dir melden!
Bis dahin sei ganz lieb !

Liebe Grüße,

Deine Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 26.04.2008, 21:43
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
auch wenn mir zZ die Kräfte vor Erschöpfung schwinden, denkje ich ganz lieb und ganz viel an Dich und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und Du die produzierten Stammzellen bals bekommst und sie dann auch anwachsen.

Was machen Deine Ödeme und das Herz.
Kommst Du im Alltag klar oder hat Dich die Klinik so geschwächt.
Ich drücke für alles die Daumen und bin in Gedanken an Deiner Seite.

Liebevoll umarmt Dich die Katinka mit nur 3 Krebsen
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Thema geschlossen

Lesezeichen