Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.04.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

alex:
schön das es dir gut geht...und das mal tiefs kommen und gehen, kann ich nur bestätigen. is halt so...
du fährst/fliegst bald in den urlaub????ohh das möchte ich auch gerne. ich habe nächste woche eine woche urlaub. moment, urlaub??? nennt sich das urlaub wenn man tapeziert und renoviert???? mmmmhmmm, immerhin muß ich nicht auf die arbeit, also habe ich ein fast-urlaub :-)
meine mutter geh´t alle zwei wochen kegeln, und da bin ich auch froh drüber. da fühlt sie sich wohl und hat ein wenig abwechslung. ansonsten stickt meine mama wie ein weltmeister, aber sie sagt selber ,es ist häufig nur zur ablenkung. ich hoffe mal langsam das es schöner draussen wird, dann kann sie in den garten. ist halt alles so schwierig. aber ich denke das bekommen wir alle schon irgendwie hin.
schön das es auch deiner mama wieder besser geht. hat sie denn hobbys oder dergleichen?

doris:
die stimmungsschwankungen sind schon schlimm. mal geht es einen gut mal weniger gut. wir kennen das alle. und das ist völlig normal. wenn es einem gut geht, dann hatte ich am anfang ein schlechtes gewissen meinem papa gegenüber. ich habe mir gedacht ,wie kannst du heute lachen , dein papa ist doch nicht mehr da?!?!?!?
aber jetzt merke ich das ein hoch einem so richtig gut tun kann. also brauch man kein schlechtes gewissen zu haben wenn man gut drauf ist.
wie schon erwähnt geht meine mama kegeln, ein haustier kommt nicht in frage, weil sie schwerst-asthma hat.sie stickt halt viel, und schaut gerne action-filme. was macht denn deine mama so?
und habt ihr das jetzt mit dem notar regeln können?
was machen deine schwestern?
ich kann auch nachvollziehen wie schwer es ist , dinge auszusortieren die papa gehört haben. aber davon können wir hier ja alle ein leid singen. es ist so schwer. und man hat das gefühl man wirft noch ein teil von ihm weg. bei mir war es ganz schlimm wo wir sein auto verkauft haben. fürchterliche situation....ich drück dich mal ganz fest!
ich wünsche mir für dich, das es dir bald wieder besser geht.
ist sonst alles klar bei dir?

ulrike:
schön das es euch allen ebenfalls gut geht.
das der steinmetz so lange braucht, ist bestimmt ein wenig ärgerlich. aber ich denke das der stein richtig schön wird.
in deiner familie kann man auch sehen, wie unterschiedlich man mit der trauer umgeht. ich finde es gut das daniel, darüber reden kann und zum friedhof geht. ich denke mal das man so dies alles besser verarbeiten kann.
wie geht es denn deiner mutter denn so, spricht sie eigentlich mal von ihrem mann? kann sie sich noch an die schönen tage erinnern? (wenn die fragen zu persönlich sind, dann übersieh sie einfach bitte)
das mit der situation am grab hatte ich auch des öfteren schon mal. mal rede ich mit meinem papa, und mache sein grab sauber, und manchmal mache ich nur sauber und rede nicht mit ihm. ich denke das unsere papa´s überall sind, und nicht auf dem friedhof. man kann mit ihnen überall reden...
auch dir wünsche ich schöne tage und ganz viele hoch´s!!! :-)


ich hoffe in der wohnung geht es mal vorran. wenn die bauherrin da ist dann arbeiten alle wie die wiesel. ist sie mal nicht da, besteht der ganze tag aus pause. voll ätzend, schließlich müssen wir ja am 1.6 dort drin sein. mal schaun.

lieben gruß an alle
tina
Mit Zitat antworten