Hi Ihr Lieben,
hier ist ja reger Austausch - super!!!
meine letzte Chemo ist jetzt 5 Wochen her, ich bin noch eher müde, es sticht mal da und zwickt mal dort... aber ich bin insgesamt sehr froh, es überstanden und überwiegend gut vertragen zu haben.
@winterkind... ich habe auch noch Nach-Beschwerden (siehe oben). Das Jucken kenne ich nicht so, aber ich hatte keine EC-Chemo. Jedoch neige ich auch zu trockender Haut, was die Chemo verstärkt und das kann auch Juckreiz auslösen - kann es daran liegen?
@ängel ich freue mich, dass Du Deine OP gut überstanden hast und die Erstbefunde so gut aussehen.
@Tasha ...klasse!!! Chemo geschafft und bald auch Bestrahlung vorbei- Glückwunsch!!! Hitzewallungen habe ich auch noch und Menstruation noch nicht, obwohl ich keine Hormone nehme. Keine Ahnung womit da zu rechnen ist, frage kommende Woche mal meinen Onkologen.
@maxibaxi... ich habe immer vorsorglich am Tag nach der Chemo die Neulasta-Spritzen bekommen, um die Blutwerte zu stabilisieren... hat gut funktioniert.
@Milla Dein Mann ist ja süß... ruft schon auf dem Hinweg zum Schwimmbad bei Dir an - es ist toll in dieser Zeit einen liebevollen Partner zu haben.
@silvy... während der Chemo-Depri-Phase kannst Du Deine Töchter nicht trösten - erwarte da nicht zuviel von Dir, da musst du auf DICH selbst schauen! Wenn es Dir dann besser geht kannst Du sicher einiges nachholen. Meiner Tochter hat es gut getan, dass es immer wieder auch die "gewohnte starke Mama" gab.
@Polaris... letzte Chemo geschafft - super!!! Hast Du ein wenig gefeiert???
@Ortrud ich bekam medizinischen Nagelhärter als Muster aus der Onkopraxis und habe mir selbst hochwertigen Nagelhärter-Lack aus der Drogerie gekauft. Bin mit dem aus der Drogerie (mindestens) genauso zufrieden gewesen. Am wichtigsten sind aber Eishandschuhe und Füßlinge während der Chemo... möglichst auf beides bestehen!!! Alles Gute für Dich!!!
@seerose viel Glück für Deine Taxol-Infusionen... wirst sehen, ist nicht schlimm!!!
@schorsch Chemo geschafft - SUPER!!! Die Bestrahlung ist dagegen ein Spaziergang - schaffst Du locker.
@remeni mit den Haaren brauchst Du Dir jetzt keinen Stress machen, bald heißt es, Perücke auf und fertig... geht schnell und sieht immer (fast) gleich aus
@dupeso hatte auch Betablocker und habe mich damit viel wohler gefühlt. Ich nehme sie vorerst auch weiter!
@Phaetonin wie gehts Dir mittlerweile, haben sich die Knochenschmerzen verzogen?
@Giney habe gerade noch Deinen Beitrag gelesen und musste schmunzeln... tja das Leiden der Männer - so ein Apfel kann ja echt fies sein - dagegen ist die Chemo doch ein Klacks! Aber super, dass Du weiter machst und Dich mit Milla gegen die NWs verbündest - Ihr schafft das!!!
@all viele liebe Grüße
sunshine*