AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Guten Morgen ihr Lieben,
@Ortrud
hab mich doch etwas vertan (ist ja schon etwas her). Die Paclitaxol war ja damals geplant mit 12 Tyklen; wurde aber dann nach der 8.ten wegen dem stark ausgeprägten HWS und schon erheblichen Nervenschädigungen eingestellt.
@sissy
habe gesstern mal nachgefragt wegen der Hirnmetas welche Optionen es noch evtl. geben könnte wenn.........wenn gefällt meiner Onkologin gar nicht....aber sie meinte man kann es nicht so pauschal sagen, das es fürs Hirn keine chemos gibt. Allerdings bezieht sich das nicht auf unsere Hirnmetas, sondern Patienten mit Hirntumore. Da gibts verschiedene Möglichkeiten - auch chemo....- wollen wir gar nicht wissen. In unserem Fall gibts eigentlich - wenn überhaupt erforderlich - eine punktuelle Bestrahlung....schieben wir erst mal weit weg, einverstanden!
@maja
wenn ich dir irgendwie helfen kann; bin ja Bestrahlungsprofi mit den NW. Meine Ärztin hat gestern nochmal in der Strahlenklinik angerufen und mit dem DR. dort gesprochen. Solche NW hat sie in ihrer ganzen Laufbahn noch nicht erlebt. Aber wird ja langsam besser. Die NW traten erst nach 2-3 Wochen auf. Hab so im Kopf, dass es evtl. so schlimm geworden ist? Ich hatte zur Bestrahlung ja noch Haare auf dem Kopf und die auch gewaschen. Vielleicht lag es dara? Bei der Brustbestrahlung damals wurde ja nur gepudert. Egal, das ist jetzt eh schon zu spät. Meine Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit nach der Radatio wird jetzt bei mir mal untersucht. Es wird eine spezielle Blutuntersuchung von einem "Endokrinologen" (noch nie gehört. Es passiert manchmal - sehr, sehr selten, dass durch die Bestrahlung es bei dem Kleinhirnwurm sowas wie eine Verstopfung entsteht. Der Termin ist in 3 Wochen. Mach mir da keine Sorgen ist doch alles normal bei der Dauertherapie aber irgendwann wirds besser. Kleine Erfolge haben sich ja schon ergeben. Mir fällt noch geerade ein; Cortison bekommst du doch auch, oder? Wie hoch? Das ist ganz wichtig um den Hirndruck bei der Bestrahlung zu entlasten; unter Kopfweh hatte ich nicht zu leiden. Beim MRT am Montag hatten sie dann gesehen, dass alles fein ist, kein Druck, keine Schwellung usw. Also bitte nicht nicht selbst Medis reduzieren!!!!
@Annedore
Bravo, du hast den richtigen Durchblich mit deinen Überlegungen. Die Onkologin ging gestern mit mir einige Werte durch und siehe da die Bestimmung der wachsenden Zellen hat sich reduziert. Daran ist zu sehen wie aktiv das alles ist.
Nicht so schön waren die TM, oooooooooooooh, das Labor misst nicht mehr über 3.000 kamen nur noch Sternchen....
Hoffe habe keinen von Euch vergessen, seid lieb gegrüßt
Heike
Geändert von Heike1 (21.01.2011 um 11:37 Uhr)
|