AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
ich habe mal Fragen zur Perücke. Finde irgend wie keinen geeigneten Thread dafür.
Habt ihr Kurzhaar Perücken oder mittellang oder lange?
Ich hatte gestern mit einem Perückenstudio gesprochen. Ganz netter Mann und er hatte ein paar praktische Tipps vorab. Lange Perücken verfilzen schneller im Nacken, sind halt doch keine echten Haare und wenn die ständig am Mantel oder Kragen scheuern, halten sie nicht so lang.
Jetzt habe ich zwar mittellange Haare, aber irgend wann muss ich doch mal auf kurz.
Der Mann meinte auch, die Perücke muss schön sein und mir gefallen, dann werde ich schneller gesund. Das ist doch nett.
Nun habe ich mal auf dessen Homepage geguckt, die kurzen sehen ja irgend wie total blöd aus. So gewollt natürlich und dadurch wirken sie erst recht künstlich. Die Längeren gehen, sehen ganz nett aus.
Und wenn ich mir die anderen Chemo Patienten so um mich herum anschaue, haben die entweder noch Haare auf dem Kopf oder so krudes Gewusel oder wenn Perücke, sehen die aus, wie der letzte Wischmopp. OK, hier in Ungarn sind die Krankenkassen Leistungen mehr als gering und die Leute oft wirklich arm, aber es muss doch trotzdem möglich sein, gut mit Perücke auszusehen.
Vielleicht sollten wir mal einen MIT-Perücke Thread aufmachen?
|