Hallo Nene,
am Anfang konnte ich nur Sachen tragen, die ich vorne zumachen konnte. Hab verschiedenste Jacken und Wickelpullis getragen. Über Kopf ging gar nix.
Ich musste ja nichts für die Kompression tragen, habe nach 2 Wochen mit dem Spitals BH ganz normale Bustier Oberteile getragen wo ich Einlagen (Vliwazell) heineingelegt hab. Die haben etwaige Wundflüssigekeit aufgesaugt bzw. die abgegangenen Krustenteile aufgefangen. Ich konnte meine Hosen (mit Knöpfen) nicht selbst zumachen darum war ich froh ein paar dehnbare Jeans Leggings zu besitzen
Hämatom hatte ich kein einziges, wurde aber bereits 4 Stunden nach der OP mit Topfenumschlägen und Coolpacks (alles 3x am Tag) behandelt. Zusätzlich wurden Arnica Globulis gegeben und die gesamte Wundregion 3x täglich mit Traumeel Salbe eingeschmiert. Das hat beides sehr viel gebracht.
Wie Elanor geschrieben hat - such dir was passendes zum Schlafen. Ich habe 5 Polster im Bett aus denen ich mir ein Nest baue. Mein Mann lacht immer über mein Prozedere. Ein paar Leckereien im Tiefkühler sind auch nicht verkehrt.
Buch lesen sollte kein Problem sein. Nimm jede Hilfe an die Du bekommen kannst!
Viel Glück & Alles Liebe
Think positive