Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 24.01.2011, 00:14
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr ,

ich war vor gut 2 Wochen beim CT.Das Ergebniss ist auf der einen Seite ganz gut ausgefallen und auf der anderen Seite nicht so gut.Es sind keine neuen Metastasen hinzu gekommen aber ein paar sind größer geworden.Also hat das Oxaliplatin auch nicht ganz gewirkt.wir haben nun die Chemo mit Oxaliplatin und Xeloda abgesetzt.Ich habe lange mit meinem Onkologen darüber gesprochen was wir nun machen.Ich könnte auf volle Dosis mit 2 Chemo`s gehen oder mal gar nichts machen.Für auf volle Dosis gehen hält mein Onkologe für nicht so gut und ich auch nicht.das würde ich von der Psyche nicht durchhalten.Mit gar nichts machen waren wir beide auch nicht so einverstanden.
Mein Doc meinte es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu gucken ob ich bei einer Studie wo neue Medikamente getestet wird.Er hat durch Zufall den Leiter der Studie aus der Uni-Klinik Hamburg getroffen und über mich gesprochen.Der Arzt hätte an mir interesse das ich mitmache da ich so gut fit bin.So war ich dann am Mittwoch in der Uniklinik bei dem Prof. (komischer kautz).Ich habe mir "alles" gut angehört und musste so einige Seiten dazu lesen.Es handelt sich um ein neuen Antikörper.Da der Antikörper grade mal in Phase 1 , was heißt es gibt noch keine Ergebnisse.Zwar haben schon einige Patienten in der Klinik den Antikörper bekommen.Man kann so ungefähr sagen welche Nebenwirkungen auftreten aber mehr auch nicht.Hörte sich gut an.Dann kam aber der Nachteil des Medikamentes......man hat noch keine gute Lösung gefunden wie man es den Patienten verabreichen sollte damit man gut damit leben kann.Das heißt also das ich für 4 Wochen an einer Dauerinfusion hänge! ich werde den Antikörper 2 mal 4 Wochen bekommen.Ich werde in dieser Zeit mehr im KH sein als zu hause.Man will und muss mich sehr gut überwachen, alles aufschreiben ect.An den Tagen wo ich nicht im KH bin muss ich ambulant hin und an den Tagen die noch übrieg bleiben kommt eine Krankenschwester zu mir nach hause.
Ich muss vorher so einige Untersuchungen machen lassen.
Ganz so einfach eine Entscheidung zu treffen war nicht leicht aber was bleibt mir anders übrieg?!
Ich weiß das ich ein sehr eingeschränktes Privatleben haben werde und es wird sich alles um unsere Erkrankung drehen.Ich werde es aber versuchen , das ist eine Chance für mich.Werden aber trotzem 10 harte Wochen werden.
Ich darf aber mein Sport machen bezw.man hat keine Daten darüber das was adfür oder dagegen spricht.Der Prof. war nur begeistert das ich so viel Sport mache.das war auch gleich das 1. was der Doc zu mir sagte" habe gehört das sie so sportlich sind" wollte auch gleich wissen was ich denn so mache.

Ja und sonst so....habe mir Silvester ein Armanbruch im Elenogengelenkt zugezogen....es war glatt und ich bin gefallen, super !Tut gut weh.Zum Sport gehe ich trotzdem

Ganz liebe Grüsse
Tina