Einzelnen Beitrag anzeigen
  #723  
Alt 25.01.2011, 00:35
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Allen Mitkämpferinnen einen guten Abend,
ich habe eure Beiträge über die Nebenwirkungen der Chemo gelesen und möchte nun von meinen Erfahrungen berichten. Ich bekam 4x EC, danach 4x Taxol und war Anfang November '10 fertig damit. Über NW wollte ich erstmal gar nicht viel wissen (bis dahin nahm ich nur im äussersten Notfall Medikamente und las auch keinen Beipackzettel -selbst Placebos hätten mich sonst umgebracht)
Nach den ECs sollten wir vorsorglich 3 Tage lang MCP Tropfen gegen die Übelkeit (und eine Blasenschutz-Tablette, deren Namen habe ich aber schon vergessen) nehmen, die ich trotz des zunehmend widerlichen Geschmacks artig schluckte. Mir war niemals schlecht, aber zugegebener Maßen ekelte ich mich mehr und mehr vor den Tropfen -na und? Als ich die 4te Infusion intus hatte, fühlte ich mich wie ein Chemiefaß, glaubte nicht, dass auch nur noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fliest. Irgendwann war das Gefühl einfach weg.
Beim Taxol sollten dann Knochenschmerzen und Taubheitsgefühl in Händen und Füßen auftreten, und es hieß, wer die EC gut vertragen hat, wird hier eher leiden. Wieder bekamen wir im Voraus (für mein Empfinden) starke Schmerztabletten. Ganz genau nach 2 Tagen fingen dann zeitweise stechende Schmerzen in den Gelenken und besagte Knochenschmerzen an; sie schlichen sich ein, blieben einen Tag und schlichen sich wieder aus. Am Zeigefinger hatte ich ein komisches Gefühl, nicht mal wirklich taub. Schmerzmedikamente habe ich während der ganzen Zeit nicht eingenommen -da war die Angst vor den Nebenwirkungen wieder größer...
Das sich Nägel ablösen können hörte ich hier zum ersten Mal -lasst euch nicht verrückt machen!!!
Alles Gute wünscht
Yaara
Mit Zitat antworten