Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2011, 10:56
masterxhh masterxhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 44
Standard UCCH in Hamburg (UKE)

Guten Morgen,


es geht um meine Mutter. Sie erkrankte an Gebärmutterkrebs. Eine OP, Chemo und Bestrahlung folgte. Die OP war im Sommer 2009. Sie soll ja alle 3 Monate zu einer Nachuntersuchung. Sie wurde in AK Altona operiert. Die Chemo wurde auch dort gemacht. Die Bestrahlung dann woanders. Da der Krebs bei ihr sehr weit war, sollten in den ersten 2 Jahren auch CT´s erstellt werden. Wir bekamen den Tipp, die Nachsorge in UCCH zu machen. Dies wurde dann auch zweimal dort gemacht, zum letzten mal im Oktober.

Heute rief ich dort an, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Nun heißt es, dass es eine Anwesiung gibt, einige Krebsarten da nicht aufzunehmen. Nun wollen die bis morgen beraten ob wir doch nochmal aufgenommen werden. Ich finde es schade, denn meine Mutter fühlte sich dort immer gut aufgehoben.


Was würdet ihr uns raten wenn UCCH uns doch nicht aufnimmt? Sollen wir uns lieber eine oknologische Praxis für die Nachsorge suchen? Ist man in solchen Praxen sogar besser als in einem Krankenhaus aufgehoben?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Grüße aus Hamburg
Mit Zitat antworten