AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo alle,
es tut mir so leid wenn ich höre dass ihr so starke Nebenwirkungen habt. Für mich ist das schon halb wieder vergessen.
Beim Primärtumor bekam ich 4xEC und 4xTaxotere.
EC bisschen ûbelkeit, die mit den Tabletten ganz gut verkraftet wurden. Hab mich nur paar mal übergeben müssen. Leider bekam ich keine Blasentabletten, nehmt sie, auch wenn sie nicht gut schmecken, denn ich bekam ganz stark eine Blasenentzündung.
Taxotere ist mir mit höllischen Knochenschmerzen, vor allem in den Beinen, in Erinnerung. Meine Fuss-und fingernägel haben sich auch teilweise gelöst, trotz Eis-Fuss-und Handschuhe.
Carboplatin ist nun nicht so lange her, die ersten 2 haben mich umgehauen mit Fieber etc., nachdem die Stärke gesenkt wurde gings besser. Müdigkeit und Kraftlosigkeit.
Wenn ich das so lese, empfindet jeder die NW amders. Auch die mitgeführten Medikamente sind sicher anders.
Deshalb finde ich es so toll dass wir alle verstehen wie der andere sich fühlt.
Mir geht es soweit ganz gut. Kann nicht verstehen dass ich immer noch Schmerzen habe. Zur Zeit brennt und spannt alles, besonders der linke Oberarm. Auf der linken Seite kann ich auch noch nicht liegen. Der KH-BH sitzt ziemlich stramm und drückt sich noch ins Fleisch. Auf der Narbe dirkekt ist noch ein langes Pflaster. Beim Duschen gestern ging es nicht ab.
Ich bekomme immer noch einen Schreck wenn ich mich sehe. Mein Mann hat meine Brust noch nicht gesehen. irgendwie habe ich auch Scheu. Gestern kam er plötzlich ins Bad und mir war das zum ersten Mal unangenehm.
Ich weiss, das gibt sich mit der Zeit.
Es ist nur ein aktueller Bericht um bei euch mitschreiben zu dürfen.
Seid ganz lieb gegrüsst von
Ängel
__________________
 Ängel
|