Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.01.2011, 13:57
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Chemopause....

Hallo,

wir hatten gestern ein Gespräch mit dem Onkologen....
Die angeblich neuen Beckenmetas meiner Mutti waren wohl doch schon im Juli zu sehen, ich meine auch das der Onkologe damals was davon erwähnt hat, Mutti meint nicht....
Naja, der Onkodoc meint sie soll nochmal zum Abdomen- CT (nächsten Mo.) ob irgenwo was größer geworden ist.
Da sie Schmerzen hat bekommt sie für ihre Rückenmetastasen wahrscheinlich Bestrahlung. So, dazu habe ich nähmlich eine Frage: der Arzt meinte das die Rückenbestrahlung eine reine Schmerztherapie ist, heisst es, dass die Metas "nur" kleiner werden und auf gar keinen Fall weggehen können oder verlieren sie nur an Intensivität????

Falls ihr Primärtumor größer geworden ist, wird sie Traceva bekommen. Eigentlich hat Cisplatin und Carboplatin gut angeschlagen (Tumor ist 50% kleiner geworden) wieso sie dann Tabletten bekommen soll verstehe ich auch nicht so richtig, wollte den Doc auch nicht nerven, hab so schon genügend Fragen gestellt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch Erfahrungen mitteilen, danke schon mal dafür!

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten