Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 22:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
hier ein Link zu dem Thema:
http://blog.gwup.net/2011/01/20/posi...en-gegen-krebs
Damit dürfte wohl klar sein, dass die armen Depris nicht selber schuld sind, wenn es ihnen schlecht geht.
Was Dein Cortison angeht, erzähle ich Dir mal was. Ich hatte eine Chemo zu der gehörte reichlich Corti. Nichts im Vergleich zu dem was Du nehmen musstest. 4 mg am Tag vor der Chemo. 8 mg am Chemotag und dann an 2 Tagen nach der Chemo je 4mg. Da Dienstag die Chemo war, war Freitag der erste Cortifreie Tag. Ich war so was von müde, kaputt und alle und fertig, ich bin den ganzen Freitag nicht mehr aus dem Bett gekommen. Habe nur gepennt.
Sonnabend bin ich dann langsam wieder zu mir gekommen. Aber das wollte ich nun nicht jede Woche haben. Also wurde das Corti ausgeschlichen. Nichts mehr am Tag vor der Chemo, dann 8 mg, dann 4 ma und dann 2 mg und damit konnte ich dann ganz gut leben.
Was ich Dir damit sagen will, ist, dass es wirklich wichtig ist, dass Du das Zeug langsam ausschleicht. Die Nebenniererinde muss sich erst mal wieder daran gewöhnen, dass sie wieder selber Cortison produzieren muss.
Deine Müdigkeit kommt sowohl vom mangelndem Corti als auch von der Bestrahlung. Es gab bisher niemanden hier, der nach Hirnbestrahlung nicht über Müdigkeit geklagt hätte.
Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass das wieder besser wird?
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel