Hallo Giney,
kannst Du diese Klausel nicht prüfen lassen? Das klingt für mich - aus dem Bauch, nciht aus Fachwissen heraus! - schon nah an sittenwidrig ("Nöhö, Du darfst mich nur einmal verklagen, ällabätsch!". Find ich seltsam!)
Das mit dem Geld von der Krebshilfe freut mich für Dich - ich hoffe auch auf eine Einmalzahlung, unser Kontostand war noch nie so unglücklich. Krebs ist mal ein ziemlich teurer Spaß
Was den Port betrifft: es ist erstaunlich, wie unterschiedlich wir das alle erlebt haben. Ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ich das Kerlchen wieder los bin, denn so harmlos das Einsetzen für mich war, ich hab seit dem ersten Tag Schmerzen in der Schulter, Druckschmerz an der Portstelle und fiiiiies Weh am Schlauch. Mein Chirurg meinte, das läge daran, dass ich eben a) recht schlank und b) recht jung bin. Die Haut ist noch straff und wenig Unterhautfett vorhanden (ich dachte immer, das wär was Feines

), daher spannt das dann.
Aber vor dem Rausmachen hab ich auch Bammel, angeblich ist das Geziehe unangenehmer als das Reinschieben.
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht für alle,
ayesha
PS: Obschon ich seit der letzten Chemo am 19.1. dauerhaft ätzend müde bin und eigentlich ununterbrochen schlafen wollte, war ich die letzten zwei Nächte sehr unruhig, wurde dauernd wach und konnte dann schwer wieder einschlafen. Kennt das jemand? Und wenn ja, habt Ihr einen Tipp für mich?