Hallo Zusammen,
wollte mich mal kurz melden. Hatte heute meine zweite von 12 Taxol Infusionen. Ausser dass ich extrem müde bin habe ich es bis jetzt ganz gut vertragen. Es zwickt mal hier und da in den Muskeln (denk halt das es die Muskeln sind

) Aber das ist alles auszuhalten.
Was mich ziemlich nervt sind diese Hitzewallungen zwischendurch. Ist wohl schon ein Vorgeschmack auf die Antihormon Behandlung.
Zum Thema Port muss ich sagen, dass die Klinik, die die Ports hier ambulant legt nur unter Vollnarkose arbeitet. Örtliche Betäubung wurde mir gar nicht angeboten. War mir aber ganz recht
@angel: Also ich musste nach meiner OP noch vier Wochen schmerzmittel nehmen. Die Ärztin meinte das muss auf jeden Fall sein, da es zum einen entzündungshemmend wirkt, und zum anderen sollen sich die Patientinnen nicht unnötig rumquälen. Nach einer Woche sind Schmerzen also sicher noch normal. Schon dich auch genug, damit sich nicht unnötig viel Wundflüssigkeit bildet!
Das du dich deinem Mann nach der OP nicht gleich zeigen willst kann ich verstehen. Das fiel mir anfangs auch schwer. Man muss sich eben erst selbst mit dem neuen Körperbild anfreunden. Mir ging es mit der Glatze so. Er durfte mich erst nach einigen Tagen "oben ohne"sehen.
@Polaris: Das mit der Thrombose ist ja echt doof. Ich wünsch dir gute Besserung!!!
@Giney: Krebs ist echt teuer, da hast du wohl recht. Ich habe von September bin Dezember fast 900€ Zuzahlungen gehabt. Alleine die Haushaltshilfe schlägt mit ca.350€ für 2 Monate heftig zu Buche. Die Medis sind ja auch jedes mal mit Zuzahlung usw. Ich habe jetzt alles bei der Kasse eingereicht ob wir die Belastungsgrenze bereits überschritten haben. Bin gespannt ob wir was zurück bekommen.
@remini: Schön, dass du eine tolle Frisur gefunden hast. Ich fand es anfangs schwer mich an die neuen Haare zu gewöhnen, aber mittlerweile ist es normal sie zu tragen.
Liebe Grüße
Bianka