Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 11:17
Benutzerbild von mareike1981
mareike1981 mareike1981 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Wie geht man am besten mit dem Patienten um?

Hallo zusammen!!

Danke ammi, du hast es auf den Punkt gebracht.
Die Gradwanderung zwischen Mut zusprechen und anlügen....die hab ich wohl noch nicht so ganz raus bzw. bin ich mir schon wie eine Lügnerin vorgekommen wenn ich gesagt hätte daß sie noch mal aus dem Spital kommt.

Auch daß meine Schwiegermama nicht als Versuchskaninchen missbraucht wird tut gut zu lesen.
Umso schöner, daß sie für sich entschlossen hat alle möglichen Untersuchungen die ihr die Ärzte noch vorschlagen durchführen zu lassen.
Gestern hatte sie eine Mammographie, heute eine Koloskopie und auch der Bronchoskopie steht sie nach wie vor positiv gegenüber.

Noch tun wir uns sehr schwer zu glauben, daß sie in ein paar Monaten nicht mehr da sein soll.
Wenn wir sie besuchen ist alles, bis auf die Umgebung, so wie immer.
Auch der Arzt hat sich überrascht gegeben, daß es ihr noch so blendend geht obwohl sie schon voller Metas ist.
Er findet es auch erstaunlich, daß sie noch keine Schmerzen hat....sie bekommt derzeit ja noch keinerlei Medikamente.
Sie ist einfach die Schwiegermama, die ich schon seit meiner Kindheit kenne und sieht so gar nicht totkrank aus.
Ich wünsche ihr, daß es noch lange so bleibt und "es" dann sehr schnell geht.

@ange:
Ja, bei uns wurde auch im Dezember festgestellt, daß sie Krebs hat und bis dato erhält sie noch keine Medikamente.
Ich kenne das Gefühl, wenn einen alles zu langsam geht und noch viel hässlicher finde ich das Gefühl nichts dagegen tun zu können.

Liebe Grüße,
Mareike