Thema: Nachdenklich.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 29.01.2011, 02:35
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard Nachts um halb drei im Forum..... :-)

Manchmal.... aber auch wirklich nur manchmal... da danke ich für die Erfahrungen, die ich ohne den Krebs wohl nicht so schnell gemacht hätte. Klingt irgendwie schräg. Fühlt sich aber auch mindestens genauso schräg an. Ich habe mich durch die Erkrankung ganz sicher verändert. Nun.. die Einen sagen, es wäre nicht unbedingt zu meinem Vorteil. Da fallen Worte wie "gefühlskalt" wenn ich mich nicht für den Schnupfen Anderer interessiere, "Egoismus" weil ich in Erster Linie die Sachen mache, die ich für mich für wichtig erachte bzw. zu denen ich Lust habe, "verschlossen" weil ich nicht mit jedem sofort darüber rede, dass mir ein Ei fehlt, "stur" weil ich geradlinig den Weg verfolge, den ich für mich als richtig erachte.
Ich lebe intensiver und auch bewusster. Ich sage nunmehr oft sehr unverblümt, was ich denke. Damit kommen nicht viele klar. Ich packe Sachen an wenn sie sein müssen und ich dazu auch Lust habe, schiebe sie aber nicht unnötig auf. Und last but not least: ich verbiege mich nicht... habe ich aber vorher auch schon nicht sonderlich . Wer mich mag, mag mich und wer nicht.... nun ja... ist mir das halt auch egal.

Ich denke, dass wir einfach vieles anders sehen, weil uns die Endlichkeit des Lebens deutlich bewusster wurde, als anderen in unserem Alter. Wer denkt schon mit Mitte / Ende Dreißig daran, demnächst vor der Himmelstüre stehen zu müssen. Das wiederum verstehen Gesunde oftmals nicht.

Manchmal fühle ich mich so, als wäre meine Zeit vor vier Jahren abgelaufen und ich nur noch in der Verlängerung.... aber mit der Verlängerung kann ich sehr gut leben und sie kann ruhig noch ein ganzes Weilchen dauern
__________________


Geändert von Dirk1973 (29.01.2011 um 03:01 Uhr)
Mit Zitat antworten