Wie gehts weiter?
Ich möchte mich bei allen ,ganz ganz lieb bedanken,für die guten,tröstenden Worte,die mich wirklich alle sehr berührten!
Ich bin sehr über mich selbst überrascht,wie alles abgelaufen ist,genau so so wie ich es mir für Günter und mich gewünscht habe. Er ist ohne Qual,ohne Ängste auf die andere Seite gegangen. Er war mit sich im Reinen. Günter und ich sind bis zum Morgengrauen alleine gewesen,erst kurz vor seinem Ableben habe ich die Söhne informiert. Der Ältere hats auch noch zeitig geschafft,Papa noch lebend zu sehen. Er hatte auch vor ca.3Wochen ein intensives Gespräch mit Papa unter 4 Augen,das beiden sichtlich gut getan hat.Der jüngere leider nicht mehr,aber vielleicht wollte er es auch nicht.
Habe Günter auch dann bis zum Abend noch zuhause behalten. Die Geschwister sind gekommen,Freunde ,Nachbarn,um von Günter Abschied zu nehmen. Ich hatte dann Günter noch einige Stunden für mich alleine!
Momentan bin ich wie ein Roboter,ich habe alles alleine in die Hand genommen,bis auf den Lebenslauf von Günter! Unter Tag kann ich kaum weinen,wirke sicher für einige kalt. Aber wenn ich Eure wohltuhenden,aber auch sehr nahegehenden Zeilen am Abend noch lese,da fliesen dann die Tränen,und das ist auch gut so!
Da ja morgen Feiertag ist,Günter auch verbrannt wird,ist erst Montag Abend in der Basilika beten und am Dienstag Abend die Beerdigung.
Ich werde mich danach sicher einige Zeit nicht mehr hier melden,denn es sind so viele Dinge zu erledigen!
Doch ich melde mich ganz sicher,weil ich Euch ja auch vermissen würde! Ihr seit mir alle,irgendwie ans Herz gewachsen,ihr habt mich im meiner schweren Zeit oft aufgebaut,mir gut zugeredet,wenn ich total verweifelt war.
Obwohl ich keinen von Euch bersöhnlich kenne,bis auf Eine,die liebe Hedi,die ich zufällig im Krankenhaus kennenlernen konnte,fühle ich mich sehr mit Euch allen verbunden.
Wenn ich mich auch irgendwann aus dem Krebskommpass vielleicht ausklinke,weil es auch mal was anderes als Krankheiten und Tod für mich hoffentlich geben wird,so werde ich die Zeit sicher nie vergessen,was ich auch garnicht will!
Ich Danke Euch allen dafür,Dagi
|