Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 02.02.2011, 23:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Ilonka,

pruuuuuuuuuuust ....... Sooooo, hab ich noch nie ne Sektflasche aufgemacht. Hut ab, dass es dir gelungen ist. Du hattest wenigstens ein Glas ausgeschenkt, bevor die Flasche zu Boden fiel . Prost.

Naja, vielleicht ist dein Chef ja auch ein bischen angesäuert, weil er jetzt die Personalplanung wieder neu machen muss? Dünne Decke hin oder her?


Maria,

es geht mir immer noch so auf Feiern, vorallem Familienfeiern. Nur, mit der Zeit lernt man damit um zu gehen. Ich geh dann meist mal kurz raus eine rauchen oder so. Das fällt nicht so auf. Meine Töchter merken das schon. Sie haben ein feines Gespür dafür. Ich seh es an ihren Blicken. Oft kommen sie dann auch nach draussen und wir reden über Gott und die Welt.

Ein Eigenbrödler zu werden, davor hatte ich auch Angst. Allerdings auch Angst unter Leute zu gehen. Ein Dilemma, welches sich mit etwas Willenskraft recht gut bewältigen lässt. Mein Onkel war so ein Eigenbrödler nachdem zuerst der Sohn, dann die Frau gestorben war. Er möge es mir verzeihen, dass ich ihn jetzt als negatives Beispiel sehe.


Heute war ein guter Tag, obwohl meine ältere Tochter krank war. Ich hab meine Kleine bei ihr abgeholt und ihre Schwester von der Schule. Bei mir zu Hause gabs dann Cordonbleu und Nudeln. Eins ihrer Lieblingsgerichte. Schulaufgaben wurden erledigt, Bilder gemalt. Dann kam der Wunsch: Bilder gucken von früher, als sie klein waren. Am PC. OK. Kein Problerm. Dann hab ich noch Videos gefunden, wo auch Oma drauf ist. Wir haben etliche durchgesehen. Es war schön. Zu Anfang etwas ernst, dann haben wir auch viel dabei gelacht.

Auch die Renovierung ist heute gut gelaufen. In der Dusche musste ich ja nach dem Rohrbruch einen Teil der alten Fliesen abklopfen. Zart strukturiert, ein helles Beige und Dekorfliesen mit einem wunderschönen () Blümchenmuster. Naja, war auch mal modern und meinen Schwiegereltern hat es damals so gefallen. Nur, was da einflicken? Diese Fliesen gibts natürlich nicht mehr. Gleicher Farbton? Kannste vergessen. Also was ganz anderes. OK, die Fugen sind dunkelbraun. Mein Fliesenleger und ich haben also ein Fliese gefunden. Format 30 x 60 (die alten sind 20 x 30). Name: Metallica Gold. Dunkelbraun mit einem goldig/silbrigen Schimmer meliert. Nicht glatt, sondern rauh. Absolut passgenau. Also nur minimale Fuge. Die wird auch dunkelbraun, fast nicht zu sehen. In eine musste ein Loch von 110 mm rein wegen dem Dunstabzug aus der Küche (wird durchs Bad nach aussen geleitet). OK, nach zwei gescheiterten Versuchen hats dann bei der dritten Fliese geklappt. Sitzt perfekt. Die Wand ist jetzt verlegt, nur der Absatz unten an der Duschwanne muss noch gefliest werden. Der Aufbau dazu wurde heute fertig. Darauf kann man/frau dann Duschgel, -shampoo oder was weiss ich ablegen. Eine neue Duscharmatur ist auch installiert.

Ich steh also davor, betrachte mir das Ganze und finde es einfach .... geil! Fügt sich perfekt ein ins Bild. Dann ...... ja, dann kommt das, was schon andere angesprochen haben. Mit wem diesen Stolz teilen? Da kommt nur Eine wirklich in Frage. Myriam.

Der Absturz. Es tut weh. Verdammt weh. Ich erinnere mich an frühere Gelegenheiten. An strahlende Augen: "Das sieht gut aus!" ...."Hast du toll gemacht!" .... Eine Berührung, ein Kuss ...... "Komm, das Essen ist fertig. Ruh dich aus. Morgen ist auch noch ein Tag."

Ich höre: "Nein! So nicht!" und "Du kannst zufrieden sein. Es ist schön geworden. Steh auf. Keine Gedanken an früher. Das war einmal." Ok ..... ich geh nach oben und bin tatsächlich zufrieden mit mir.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (02.02.2011 um 23:52 Uhr) Grund: Fleisen???? Öhm, Fliesen, Fliesenleger .......
Mit Zitat antworten