Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.02.2011, 11:05
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt die Ursache ja viel tiefer....
Liebe Holiday,
bitte auch nicht falsch verstehen (ich kenne Junimond auch nicht persönlich, kann sie aber aus meiner Sicht sehr gut verstehen). Ja, die Ursache geht sehr viel tiefer - hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, wie es ist, als Kind seine Mama sterben zu sehen? DAS ist meines Erachtens Ursache genug für sämtliche Ängste in diesem Zusammenhang. Alle (!) Erinnerungen, die ich an meine Mutter habe, haben in irgendeiner Art und Weise mit dem Krebs und ihrem Sterben zu tun. Wie ich glaube ich schon mal gesagt habe, ich empfinde mich auch als Betroffene vom Krebs, nicht "nur" als Angehörige. Auch mein Leben wurde komplett (und das nicht zum besseren, bis heute) umgekrempelt.

Und ja, ich fühle mich (mit allem, was ich bisher dazu erlebt habe) der Diagnose "Krebs" nicht gewachsen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das so packen würde wie viele, die hier im Forum schreiben - dich eingeschlossen.

Es gibt eine Möglichkeit, diesem "Schicksal" zu entgehen, dass meine Kinder mit Mutter groß werden können, unbelastet von diesem Thema - warum sollte ich diese Chance nicht nutzen wollen?!? Ich bin mir bewusst, dass eine solche OP "umsonst" sein könnte, weil ich vielleicht eine Mutation nicht geerbt habe, ich also nie Krebs bekommen würde. ABER es kann auch anders kommen, das Risiko ist sehr viel höher als bei einer "normalen" Frau. Und es geht auch um einen gewissen Seelenfrieden... Ich will mit BK nix mehr zu schaffen haben und meine Kinder/mein Mann sollen gefälligst auch damit in Ruhe gelassen werden.

Sorry, ich will nicht theatralisch klingen, aber das sind genau meine Beweggründe für eine OP.

LG Nixe

P.S. Und die Aussage von miama mag nicht besonders sensibel klingen, ist aber, vielleicht etwas vorsichtiger formuliert, durchaus richtig und in einem Thread über PROPHYLAKTISCHE Mastektomie nicht ganz falsch. Just my 2ct.

Geändert von nixe77 (04.02.2011 um 11:21 Uhr) Grund: formatierung, tippfehler
Mit Zitat antworten