AW: wie kann man das schaffen?
Hallo,
Ich habe mich jetzt mit der Situation wie sie ist arrangiert. Denn ändern kann ich es ja doch nicht. Ich bin jetzt alleine und auch alleinerziehend. Ich weiß nicht ob er überhaupt nochmal vor hat zurückzukommen, denn darüber spricht er nicht wirklich mit mir. Er ruft alle 2-3 Tage an, aber wirkliche Gespräche kommen auch nicht zustande.
Aber es bringt ja nichts ihn unter Druck zu setzen, ich erreiche ja doch nichts. Ich werde mein Leben jetzt hier leben und versuchen mich davon nicht mehr runterziehen zu lassen. Nun sind es nur noch 7 Wochen bis zum Entbindungstermin und dafür brauche ich auch Kraft.
Ich war bei einer Beratungsstelle wo mir auch gesagt worden ist ich solle mich von meinem Mann emanzipieren. Ind das versuche ich jetzt. Ich würde das sehr gerne alles mit ihm klären, er darf ja gehen aber er sollte sich doch verabschieden... Aber das kann er offenbar nicht. Und hinterherlaufen, das kann ich nicht.
Ich versuche jetzt das Beste daraus zu machen und wenn er wieder zu uns zurück kommen möchte dann wird er sich früher oder später darum kümmern müssen das jemand kommt und ihm dabei hilft wobei er Hilfe braucht, denn ich kann das nicht mehr tun. Ich bin für ihn da aber einige Dinge übersteigen meine Kraft und das wird er jetzt akzeptieren müssen, ich muss seine Entscheidungen auch akzeptieren.
Es ist sicherlich schwer für ihn zu verstehen aber in ca. 7 Wochen ist dann jemand da der wirklich meine Hilfe braucht. Aber vielleicht bleibt er auch dort und ich mache mir diese Gedanken ganz umsonst, aber abschalten lassen sie sich doch nicht.
Die Verletzung ist nach wie vor da und sitzt tief. Ich hab Angst ihm das nicht mehr verzeihen zu können.
|