Hallo Silke,
jetzt ist hoffentlich erst mal wieder alles im Lot. Wenigstens konntest Du dem KH-Aufenthalt noch was Nettes abgewinnen. Wenn Nierenkolik auch so eklig ist wie eine Gallenkolik, dann kann ich mir gut vorstellen, wie Du gelitten hast.
Hallo Susi,
ich glaube, als Mutter geht man wirklich durch die Hölle.

Bei mir würde schon ein Auslandsurlaub meiner Tochter an den Nerven kratzen. Das hört wohl nie auf.
Hallo Barbara,
was macht denn so ein Abnehmclub? Lecker essen gehen? Ich war auch mal in einem privaten Abnehmclub. Wer zugenommen hat, mußte Strafe zahlen (wir haben uns auch dort gewogen) und dann sind wir von den Einnahmen lecker essen gegangen.
Hallo Katharina,
Du bist deutlich auf dem Wege der Besserung. Eine gute Portion Egoismus ist was Feines. Habe ich auch gelernt. Inzwischen bin ich sogar frech. Ha!!!!!!
An manchen Tagen bin ich dann wirklich auf Krawall gebürstet und wenn mich jemand anmacht, der kann sich freuen. Das mache ich auch gerne in Geschäften - mit wildfremden Leuten, die blöde Bemerkungen machen. Wenn ich z. B. angeblich MITTEN im Gang stehe. Dann spreche ich sie direkt an, ob sie ein Problem hätten. Damit rechnen die Meisten allerdings nicht.
Hallo Lola,
bei uns wäre es fast schön, wenn wir Sonne hätten und der Wind uns nicht um die Ohren pfeiffen würde.
Hallo Czilly,
ich will ja nicht angeben, aber vor dem Perlen und noch früher habe ich auch Kränze und sonstige Dekorationen gestaltet. Irgendwas fummel ich immer.
Hallo Ute,
spiel Deiner Zaubernuß doch mal etwa Musik vor, das mögen die Pflanzen, vielleicht läßt sich noch was machen.
Hallo Corinna,
gut, daß wir Dich haben sonst hätte ich doch glatt einen Geburtstag im Bekanntenkreis vergessen. Ich schwing mich gleich ans Telefon.
Übrigens, das mit dem Chemohirn könnte Ihr abhaken. Ich habe jetzt die Erklärung für unsere Schusseligkeit gefunden.
Vergesselichkeit liegt im Blut.
Warum winken mir die Passanten so hektisch zu? Und wo ist mein Kaffee?
Wer öfter Gegenstände, Menschen oder auch sein Frühstück auf einem Autodach (bei mir war es mal die Handtasche) vergißt, sollte sich vielleicht diese Meldung besonders gut merken. Sie können nichts dafür! Es liegt in Ihrem Blut! Wenn dort ein bestimmtes Lebereiweiß, das C-reaktive Protein (CRP), im Blutspiegel erhöht ist, kommt es zu Einschränkungen im planerischen Denkvermögen. Das ergab eine Studie der Universität Münster. Die Forscher konnten nachweisen, daß die weiße Hirnsubstanz von Menschen, die erhöhte Werte haben, verändert ist - nämlich genau im Frontlbereich des Gehirns, der u.a. fürs Planen zuständig ist.
Ich denke, da können wir jetzt verlegen und verschusseln, was wir wollen. Es liegt uns im Blut.
Das war das Wort zum Freitag.
Liebe Grüße
Renate