Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 04.02.2011, 18:09
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
arbeite mich so langsam durch alle Beiträge. Heute bin ich nun bei Dir gelandet (wir hatten schon Kontakt in Heinz' Faden). Ich hoffe deiner Hand geht es inzwischen schon besser. So ein "einhändiges" Leben ist doch auch doof
Für Montag wünsche ich dir alles, alles Gute und hoffentlich nur beste Ergebnisse.

Lieber Reinhard, deine Beiträge lese ich immer mit großem Vergnügen. Einige deiner Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Habe auch angefangen meinen "Abgang" zu regeln (Beerdigung, Musik usw.). Ich will nicht, dass meine Lieben in schwarz auftauchen und Trauermusik will ich schon gar nicht. Ich habe jetzt ja erstmal Ruhe mit Mr. Adeno und kann mich bis zum nächsten Kontroll-CT (April) mit all diesen Dingen beschäftigen.
Übrigens das Kontroll CCT (Kopf) wird bei mir neben Thorax, Oberbauch, Knochen immer mit durchgeführt. Mein Onkodoc wollte nach Ende der Chemo- und Strahlentherapie mit Vollremission prophylaktisch eine Ganzschädelbestrahlung durchführen lassen. Ich habe mich bei mehreren Ärzten (Radiologe, Lungenfacharzt, Hausarzt) erst mal über die Risiken und Nebenwirkungen und vor allem über die Notwendigkeit aufklären lassen. Alle haben mir gesagt, bei dem Nichtkleinzeller ist das nicht zwingend notwendig. Also, habe ich es gelassen und lasse statt dessen 1/4-jährlich ein Kontroll-CCT machen, damit mein Onkodoc zufrieden ist (er war ein bischen sauer wegen meiner Entscheidung). Aber letztendlich ist es mein Kopf und der funktioniert noch ganz gut. Magenspiegelung habe ich auch schon hinter mir. Ist nicht schlimm!! Ich habe auf Wunsch eine Schlafspritze bekommen und nichts gemerkt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und verliere deinen Humor nicht

Liebe Grüße an euch beide kommen von

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -

Geändert von eimermar60 (04.02.2011 um 18:12 Uhr)