Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 17:24
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
Ausserdem würde es mich als Erkrankte glaube ich nerven, wenn alle mich nur noch mit Samthandschuhen anfassen und sich nach jeder flapsigen Bemerkung umgehend wieder bei mir entschuldigen würden..
Liebe Primavera,
dann wollen wir mal hoffen (und ich wünsche es Dir sehr, sehr, sehr), dass Du niemals in den Genuss kommst das rauszufinden.
Man wird nicht plötzlich empfindlich....(wenn Du mich persönlich damit gemeint hast, dann kannst Du es ruhig auch so schreiben )...das kommt mit der Zeit (ich beziehe das auf mich)...und irgendwann kotzen einen solche Bemerkungen einfach nur noch an. Das muss ich auch nicht hinnehmen. Hier im Forum nicht und draußen in der Welt auch nicht....

Ich weiß nicht wie es ist die Mutter so früh zu verlieren, liebe Nixe.
Soll ich mich dafür entschuldigen oder schämen müssen? Nein. Sicher nicht.
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter früh verloren hast.
Meine Mutter wurde positiv auf BRCA1 getestet, ist heute 54 Jahre alt und gesund *aufholzklopft* Es wurde erst durch meine Erkrankung festgestellt, sie gehört wohl zu den Frauen, die trotz Gendefekt nicht erkranken.
Ich hatte nicht soviel Glück.
Ist das jetzt schlimmer oder weniger schlimm? Wenn es einen so plötzlich und unvorbereitet erwischt ist es erstmal die reine Hölle.
Meine Mutter wünscht sich nichts mehr, als dass es SIE erwischt hätte und nicht mich. Für mich ist diese Vorstellung der reine Horror....ich bin froh, dass es mich erwischt hat und nicht sie.
Kannst Du das nachvollziehen?

Ich stimme Sandra in den meisten Punkten zu.
Die sichtweise von unserem Standpunkt aus gesehen ist halt eine ANDERE....das können wahrscheinlich Betroffene (und damit meine ich bereits erkrankte Frauen) besser nachvollziehen.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht schreiben.

Viele Grüße,
Holiday

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von nixe77 Beitrag anzeigen
Natürlich ist eine regelmäßige Vorsorge Pflicht, aber verhindern kann man damit auch keinen Krebs.
Richtig, das ist ja auch nicht der Sinn einer Vorsorge...

Geändert von holiday1978 (05.02.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Nachtrag