Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8355  
Alt 07.02.2011, 20:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.279
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

nun habe ich wirklich lange überlegt ob ich auf die Dubai Frage antworten soll.
Es ist ein ganz und gar subjektives Empfinden und man könnte zu vielen vielen anderen Reisezielen, zum Fliegen und zum Reisen als solches, kritische Anmerkungen machen. Ich möchte hier auch keine Disskussion aufwerfen....es ist nur so, dass ich es für mich, sehr schwierig finde, wie die Menschen dort mit Natur Resoucen umgehen. Ich kauf einen Kühlschrank und schau, dass er ja Energieeffizienz Klasse A plus plus hat, trenne brav meinen Müll und bringe jede Flasche in die Glasbox und dort bleibt der 8 Zyllinder Jeep während des Einkaufs vor dem Supermarkt 1 Stunde lang am laufen, damit es ja nicht zu warm im Wagen wird. Oder man beleuchtet eine ganze Nacht lang einen Golfplatz mit Tausend Mega Flutlichtern, damit man in der kühlen Nacht Golfen kann weil es halt über den Tag so heiß ist. Die vielen vielen hl Wasser, die so künstlich angelegter Platz in der Wüste braucht..... stöhn! Wenig weiter sterben Menschen, weil sie ihr Trinkwasser aus schmutzigen Brunnen haben müssen oder eben nach eine Dürre gar kein Wasser haben.Es ist ganz klar zu sehen was es für Möglichkeiten in Puncto Waser gibt und dass diese halt auch in diesem Leben nicht für die Armen eingesetzt werden.
Golfen ist etwas für Hamburger, Schotten und Iren! Darum wurde dieser Sport ja auch auf "der Insel" erfunden. Ich trau mich so kritische Worte zu finden, , weil ich selbst schon seit vielen Jahren Golfe....es als Golferin und als Mensch betrachte.
Was nützen uns Umweltgipfel und die Verständigung aller denkenden Länder unseres Planeten, die unsere schwindenden Energien schützen wollen, wenn wir mit Reisen in diese Länder eingestehen, dass es uns eigentlich gar nicht so wichtig ist.
Mit "der Zweck heiligt die Mittel" meinte ich, dass es für Dich gerade sehr wichtig ist im Warmen zu sein und im Warmen Deinen geliebten Sport ausüben zu können.

Ich weiss ich weiss...ein Flug nach Tansania ist auch nix für so ne Moralpredigerin wie für mich....drum bitte keine Diskussionen
Trotzdem Danke liebe Thessa für die Schwärmerei über das Land. Es wird nicht mehr lange all diese Tiere zu sehen geben. Leider...wir werden die Reise mit einer Organisation machen, welche sich sehr für die Erhaltung des natürlichen Lebensraum dieser Tiere einsetzt und ein Teil unserer Reisekosten, fließt in eine Stiftung...nur so kann ich die Kiste ohne schlechtes Gewissen durchziehen.



Ich sende Euch allen tausend Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (07.02.2011 um 21:11 Uhr)