Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1512  
Alt 08.02.2011, 23:08
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
Vielleicht wächst man aber auch mit dieser schlimmen Erfahrung und kämpft dann einfach weiter. Aber die Angst vor einem Rückfall oder Metastasen bleibt doch trotzdem und kann nur schwer verdrängt werden... So unendlich gerne würde ich das alles vermeiden.
Hallo Junimond,
KEINE der Frauen hier im Forum möchte den Krebs haben und JEDE hätte es gern verhindert....Man wächst da rein....oder glaubst wir sind alle so stark auf die Welt gekommen? Nö....es brennt unter den Füßen, also wird gekämpft.....und ich habe einen Riesenrespekt vor jeder Frau hier, die tapfer die ganze Therapie hinter sich bringt.
Und ich bin mir ziemlich sicher du würdest genauso handeln.....

Nur....selbst wenn du diese OP machst...dann bist du (wahrscheinlich) vor Brustkrebs sicher.....aber...was ist mit Eierstockkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lungenkrebs undundund....????? Wer weiss schon ob und was für ein Gen in dir schlummert und was dieses Gen noch alles auslösen kann? Man kann dann nicht sagen, Brüste ab und alles ist wieder gut. Wie Tante Emma schon schreibt...eine Garantie gibt es nicht....
Ich kann deine Angst verstehen, aber ich verstehe deinen Wunsch nach dieser OP nicht.
Ich habe dir schon vor Monaten (glaube ich) geschrieben, schau auf die Mehrheit....70%.
Junimond....was machst du, wenn die Kasse nicht zahlt.....oder wenn die Kasse zahlt aber bei der OP läuft was schief und du bist mit dem Ergebnis nicht glücklich....(solche Fälle gibt es ja). Kannst du damit leben und umgehen? Wie geht dein Freund damit um?

Ich an deiner Stelle würde versuchen zu LEBEN.
Schau, was du mit dem Widerspruch erreichen kannst...aber vergiss dabei das LEBEN nicht.
Du hast so ein wahnsinniges Glück gesund zu sein.....genieß es....man weiß NIE was der morgige Tag bringen wird. Und egal was passieren wird...es wäre schade zurückzublicken und nur den Ärger um die Brust vor Augen zu haben.

Das sind meine Gedanken dazu.....entscheiden tust du ganz allein


Kurz zu mir...
Heute Nacht bin ich wach geworden und mein T-Shirt war völlig durchnässt....in meiner Brust ist ja nur noch ein minimal gefüllter Expander...aber anscheinend auch noch literweise (!) Serom
Woher kommt dieses Teufelszeug???? Und wie werde ich es wieder los??? Meine Ärzte sind langsam verzweifelt....ich glaube die denken ich komme vom Mond oder so....soviel Serom...ist schon unheimlich.
Habe ja Mitte März den Latissimus vor mir....was ist, wenn es nicht besser wird mit der Seromproduktion...und der Lati-Aufbau auch nicht klappt????
Dann bin ich links flach und habe noch ne Narbe mehr....und ein Stückchen Muskel weniger
Weiß grad echt nicht mehr...was ich machen soll.

Holiday

P.S. Mein Glas ist auch immer halb voll eigentlich
__________________



Geändert von holiday1978 (08.02.2011 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten