Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 16:59
Merlina22 Merlina22 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen (weiß nicht ob ich es vor einem Jahr schon mal gemacht habe):

Ich heiße Franca bin 37 Jahre alt, seit 13 Jahren glücklich verheiratet habe zwei Mädchen im alter von 12 und 10 Jahren. Wir wohnen in Hannover und bei mir wurde im August 2009 Brustkrebs (22x21mm rechts oben außen) in der rechten Brust festgestellt. Hatte noch Glück im Unglück keine Metas im Übrigen Körper vorhanden.
Im Oktober 09 bekamm ich meinen Port gelegt und die Chemos begannen, 4 x EC (90/600) und 4 x Doc (100). Habe mich nach einem Angebot von der Klinik für eine Studie von Gepar Quinto einteilen lassen. Sie hat auch sehr gut angeschlagen. Nach allen 8 Chemos war der Tumor deutlich kleiner, bei der OP im März 2010 sogar fast ganz verschwunden (0,7mm), zur Sicherheit haben sie mir 36 Lympfknoten aus der Achsel entfernt.

Im Anschluß daran durfte ich mir noch 35 Bestrahlungen geben lassen.

Da ich einen "sehr komischen" (östrogen negativ) Tumor hatte, nehme ich jetzt an einer zweiten Studie teil (Celecoxib Studie für 2 Jahre), da es für meinen Tumor leider keine spezifischen Medis gibt um einen neuen Ausbruch vorzubeugen. Eine zweite Empfehlung ist die Zometainfu. 2 mal im Jahr, die meine "tolle Krankenkasse" leider nicht zahlt, weil sie dies nicht für notwendig hält. Habe aber einen klasse Frauenarzt der mir zwei Infusionen geschenkt hat. Jetzt hoffe ich das es dann doch bald mal eine Freigabe für Patienten wie mich gibt.

Alles im allen habe ich die ganze Prozedur super geschafft, mir geht es gut, die Haar wachsen wieder und ich würd mich freuen mich mit anderen hier austauschen zu können.