AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!
Ihr seit so lieb,
ich danke Euch von ganzem Herzen, ich kann gerade nicht mehr viel schreiben, es fällt mir schwer, da ich selber mitten drin stecke und jeden Tag bete, das es vorbei ist.
Mein Mann ist nicht mehr der, wo er war, sein ganzes Wesen hat sich verändert, seine Persönlichkeit ist anders geworden.
Ich pflege und hege ihn, versuche ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Es ist so brutal hart, so ohne Hoffnung, so ganz allein fertig werden damit.
Klar hab ich Freunde, aber ich kann da nicht so reden wie ich es spüre, wie ich leide, wieviel Kraft das alles kostet.
Mit welcher Angst ich jeden morgen aufstehe, wie ich in den Tag schaue, was kommt heute auf mich zu.
Nun hat das Gift sein Hirn erreicht und er redet manch verwirrendes Wort, er vergisst viel, weiß manchmal nicht mehr wer wer ist.
Aber er schaut ganz voller Hoffnung in die Welt, freut sich wenn Freunde zu Besuch kommen.
In der Feuerwehr wird er nächsten Donnerstag zum Ehrenkommandant ernannt, ein großes Fest wollen sie machen und ich mache mir Sorgen, ob er noch die Kraft dazu hat, ob es nicht zu viel für ihn wird.
Lieber Dieter,
ja, es geht mir an die Substanz, frag nicht wie, es macht mich fix und alle da zu zusehen.
Ich kann immer wieder nur sagen, kein Tier würde so leiden müssen wie der Mensch.
Ich werde auch nicht mehr zustimmen, das man frisch Blut gibt, denn es verschlimmert nur, es hebt einen Tag und dann fällt man noch tiefer in das Loch.
Lieber Holger,
ich nehme es Dir nicht für übel, denn ich denke wir Du, ich weiß, das es noch knüppeldick kommt, das es noch eine Steigerung gibt.
Aber ich weiß auch, das dann Ruhe ist, das Ruhe einkehren kann.
Das können vielleicht viele nicht verstehen, das man so was sagt, aber genau so ist es.
Ich bin 24 Stunden jeden Tag für meinen Mann da, ich werde ihn bis zur letzten Minute Kraft und Hilfe sein, so das er in Ruhe seinen Weg zu Ende gehen kann.
Und glaub mir eins, ich habe losgelassen, ich kann ihn gehen lassen, denn ich sehe in seinen Augen die andere Seite, die auf ihn wartet.
Aber solange er hier ist, werde ich für ihn da sein.
Liebe Morgana, Tine, leonielöwenherz
ich danke Euch auch von Herzen, es gibt mir immer wieder Kraft, zu wissen, das ich nicht alleine bin, das es Menschen gibt, die an uns denken.
Drück Euch alle herzlich
Helga
|