Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.02.2011, 09:53
Farbenkind Farbenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Dornbirn
Beiträge: 14
Standard AW: pT1b1 mit Lymphgefäßinfiltration, minimale Bestrahlung soll erfolgen

Hallo Jessa,

ich habe eine Weile hier nicht mehr hier hereingeschaut. Mir geht es gut.
Ich stecke "mitten in der Therapie". Die Anführungszeichen deshalb, weil sie, kaum dass sie begonnen hat, auch schon wieder fast vorbei ist. Ich bekomme 3 Afterloadings, insgesamt 21gy. 2 habe ich schon geschafft, das letzte ist am Mittwoch. Ich habe keine Schwierigkeiten damit, die Bestrahlung selbst ist halt ein bissl unangenehm, aber im Vergleich zur Alternative doch noch angenehm. Nebenwirkungen habe ich gar keine.

Man hat mich beim Gespräch vor die Wahl gestellt: Ich sei mal wieder ein Grenzfall, man wisse noch nicht so richtig, ob man eine Brachytherapie oder eine perkutane (?) Bestrahlung machen soll. Da ich aber eh schon Probleme mit dem Darm habe (mir wurde mit 20 eine colitis ulcerosa diagnostiziert), und die Nebenwirkungen enorm wären bei einer nur geringen Prognoseverbesserung durch die "große" Bestrahlung, habe ich mich gemeinsam mit der Ärztin für die Brachytherapie entschieden.
Direkt nach der Therapie gehts am 23.2. auch schon zur Reha (das geht jetzt glücklicherweise sehr flott) nach Scheidegg.
Ich arbeite schon wieder halbtags. Es geht mir also wirklich, wenn man die Umstände betrachtet, sehr gut. Habe wohl echt nochmal Glück gehabt.

Hast Du denn die OP auch gut überstanden? Ich hoffe, die Heilung geht genauso gut und schnell voran wie bei mir, drücke Dir die Daumen und wünsche Dir die nötige Geduld.

Liebe Grüße
Farbenkind
Mit Zitat antworten