Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 15.02.2011, 21:46
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Mist, mein ganzer Text ist weg, den ich Dir gerade eben geschrieben habe.
Ich sehe Dich im Geiste vor Deinem Wein, mit deinen Katzen......... . Als du die kleinen Leute beschrieben hast, wurde mir klar, woher ich die kleinen Freunde kenne. Danke Dir. Plötzlich war für mich klar: Furcht, Angst, Mut, einer für alle und einfach der Satz: Ich bin für dich da und kämpfe mit dir.
Das ist genau, daß was uns im Moment so beherrscht. Einfach das körperliche Fühlen des Alleine sein. Krankheit und alles was man tut und macht nicht mit einem teilen können.
letzten Sonntag habe ich eine Freundin besucht im Krankenhaus, neben ihr lag eine junge Frau, 27 Jahre alt, Krebs und Metastasen, im ganzen Körper verteilt. Zerplatzte Träume lagen da im Bett. Kinderwunsch, der nie erfüllt wird, Abschiednehmen in langen Raten. All dies ging in meinem Kopf herum und beschäftigt mich schon seit drei Tagen aber ....., auch der Gedanke, Mensch Ilonka, kneif endlich die A....backen zusammen, dir geht es gut, lebe die Sekunden..... . Der Wunsch, dass das alte Leben wieder auferlebt tut so weh..... Diese Einsamkeit, die einem anspringt wie eine Katze mit ausgeklappten Krallen tut weh...., .....
Lieber Helmut, werde wieder gesund, und freue dich, dass wieder etwas Leben in deinem Haus einzieht.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten