Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.02.2011, 21:51
ammi ammi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Was kann ich denn noch tun?

Liebe Allison!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Bei mir ist es die Schwiegermama, die es mit Lungenkrebs erwischt hat.
Leider ist Lungenkrebs nur ganz selten heilbar. Da er erst spät Symptome macht ist es bei der Diagnose oft schon zu spät ihn komplett wieder wegzubekommen, weil er oft schon im Körper gestreut hat. Je nachdem was für eine Art von Lungenkrebs es ist, entscheidet sich die Therapie. Eine Chemo ist aber oft das Mittel der Wahl um die Krebszellen im ganzen Körper zu bekämpfen.
Der Krebs lässt sich so oft eindämmen und auch ein bissl weg bekommen, sodass es im besten Falle noch viele schöne Jahre geben kann.

Dass dein Papa so aggressiv ist könnte doch auch an seiner Verzweiflung liegen. Er weiß sicher auch nicht, wie er sich jetzt verhalten soll. Dazu kommt noch das körperliche Leiden.
Ob er weiß wie es um ihn steht kann man natürlich schlecht beurteilen. Aber insbesondere dann ist die verzweiflung ja umso besser zu verstehen (Ich glaube aber inzwischen sowieso, dass ganz tief im Inneren den meisten, wenn auch unbewusst, klar ist, wie es um sie steht).
Außerdem möchte er sicher nicht, dass ihr ihn leiden seht. Gerade männer (Papas) wollen doch immer stark sein...Selbst wenn man ihnen noch so oft sagt, dass sie es nicht sein müssen!

Ich denke, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, werdet ihr euch auch an diese Ausnahmesituation gewöhnen. So komisch das klingen mag. Und bestimmt geht es dann insgesamt wieder etwas ruhiger bei euch zu.
Sei einfach da für deine Eltern, auch für deine mama. Sie braucht deine Unterstützung jetzt ganz besonders.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz ganz viel Kraft!

ammi
Mit Zitat antworten