Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 17.02.2011, 19:41
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo,

habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich bekomme auch Zometa. Ich habe es sogar für ein Jahr alle vier Wochen bekommen, obwohl ich keine Metas habe. Zur Zeit alle drei Monate und dann halbjährlich.

Das "die Verbesserung des krankheitsfreien Gesamtüberlebens bei frühem Brustkrebs durch Zometa verfehlt wurde."

Vielleicht hört sich die Frage jetzt blöd an, aber hilft Zometa nun gegen Knochenmetas oder nicht.

Zometa wird von den Ärzten, mit denen ich im Krankheitsverlauf zu tun hatte immer als "Superchance" gegen Knochenmetas gelobt. Ich habe auch schon mal in einem Artikel -im Internet- gelesen, dass das beste Resultat nach vier Jahren Zometa erzielt wird. Ist aber schon eine Weile her und ich weiß auch nicht wo und von wem es war.

Bisher habe ich dabei nie so an mein Gesamtüberleben gedacht, da ja Metas auch woanders entstehen können. Ich dache, wenigstens nicht oder nicht so schnell in den Knochen. Den dort fängt es wohl oft zuerst an.

Zometa wird doch auch bei bereits metastesierten Patienten auch verabreicht.
Ich sehe meine Onkologin erst wieder Ende März. Ich bin mal gespannt wie sie sich dazu äußert.

Würde mich über Komentare von euch freuen, damit ich meiner Onko. was dazu fragen kann.

Liebe Grüße an alle
Tina
Mit Zitat antworten