Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 17.02.2011, 20:22
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hi Tina,

wenn sich die Ärzte nicht einig sind, dann wirst du hier auch verschiedene Meinungen dazu bekommen.
Für mich ist das aktuelle Ergebnis der AZURE-Studie mit seinem insgesamt für Zometa adjuvant vernichtenden Urteil einfach zu wenig differenziert, was die Patientinnen anbetrifft. Die Studienteilnehmer unterscheiden sich in vielen Punkten von der ABCSG-12 Studie. Demnach kann man die 2 Studien nicht vergleichen und alle bisherigen Erkenntnisse als null und nichtig betrachten.
Aber das ist meine bescheidene Meinung und es gibt auch andere Meinungen, die ich ebenso akzeptieren kann, weil im Grunde muss jede Frau selbst entscheiden, was sie sich und ihrem Körper zumuten und antun möchte. Wenn ich da an die Chemo denke, von der man in der adjuvanten Anwendung auch nicht weiß, ob sie notwendig ist und hilft...

Aber um deine Frage zu beantworten: Zometa ist für die Behandlung von Knochenmetastasen bei Brustkrebs offiziell zugelassen.
Und es wird noch immer Off-label verabreicht.
Und es ist vor allem ein Versuch des Entgegenwirkens von Knochenabbau unter der Antihormontherapie.
Und zuguterletzt hoffe ich auch, dass es Schläferzellen killen kann.

Wünsch euch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten