Hallo Silke,
also die Chemo ( Navelbine ) bekomme ich unter anderem wegen einer Metastase in der Lunge, aber auch für die Knochenmetastasen. Ich habe mit der Lunge keinerlei Beschwerden. Bei der Röntgenaufnahme von der Lunge wurde nichts gefunden. Jedoch wurde die Metastase durch das MRT entdeckt, da die Metastase sehr klein ist wurde sie wohl auf der Röntgenaufnahme nicht gesehen. Ob die Chemo greift erfahre ich erst in ungefähr 5 Wochen, da dann die Chemo beendet ist und dann nochmals ein MRT gemacht wird.
Zu meinem Arm kann ich nur folgendes sagen, daß heute morgen wieder ein anderer Arzt sich darum gekümmert hat. Wie das wohl so ist, hat diesbezüglich jeder seine eigene Meinung. Es sieht nun wohl so aus, daß er Arm erst nach Abschluß der Chemo operiert wird. Was mir auch einleuchtend ist, da 1. die Chemo abgebrochen werden müßte, dann wäre alles was bisher schon gemacht wurde umsonst gewesen. 2. würde dann wohl eine sehr schlechte Heilungsaussicht bestehen, da die Chemo ja die Zellen zerstört. Also hoffe ich das bis zum Ende der Chemo kein Fieber auftritt, da sonst doch operiert werden müßte.
Drücke dir ganz fest die Daumen, daß Du Deine letzte Strahlenwoche gut herumbekommst.
Liebe Grüße
Gaby
Chaosjulche@aol.com