Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 20:45
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Markus

Schön, dass du wieder da bist! Bevor ich es vergesse; hast du mir deine private Mail?

Also mein Hausarzt war schon erschrocken, dass bei der Erstdiagnose dieses Stageing gemacht wurde. Er konnte dies nicht begreifen und fand dies völlig übertrieben. Das mit jährlicher Sono und Thorax Röntgten findet er auch eher negativ (unnötige körperliche Belastung). Ich selber war aber froh, dass diese "Grossmassnahme" getroffen wurden. Meine Dermatologien hat mir auch gesagt, dass es eigentlich bei meinem Befund medizinisch nicht nötig sei, jedoch oft von den Betroffenen psychologisch gewünscht wird und sie dies unterstütze. Also mir hat es schon einiges gebracht, weil ich psychisch doch nicht sooo stark bin, wie viele meinen. Die Angst, dass da doch noch was nachkommt, habe ich leider noch nicht im Griff. Ich denke, dass ich wahrscheinlich auch mal psychologische Ratschläge einholen werde. Jedes Mal, zurzeit gerade in der rechten Axilla, wenn mich etwas piekt, drückt, zwickt oder der Magen nicht mitmacht, schiessen mir die Gedanken durch den Kopf, ob dies was mit dem MM zu tun haben könnte. Ist krass aber dieser öde Nachgeschmack von dem "vielleicht eben doch" klebt wie UHU-Alleskleber. Das mit der Axilla im Moment ist so, ich verspüre so einen ständigen Druck, als ob ich über einer Stuhllehne die ganze Zeit abstützen würde. Geschwollen gegen aussen kann ich nichts feststellen. Aber irgendwie komisch ist es schon und ich taste immer wieder nach, ob sich was verändert hat. Manchmal glaube ich, dass vor lauter Tasten dieses komische Druck-/ Klemmgefühl ist. Wenn diese Woche nicht bessert, rufe ich vielleicht doch mal den Doc an.
Liebe Grüsse
Baba