Liebe nene,
ich schliesse mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an: Sicherlich ist Deine Mama erinfach nur unsicher, wie sie mit Deiner Entscheidung umgehen soll. Lass Dich davon jetzt nicht runterziehen. Du bist Deinen Weg gegangen und das ist auch gut so.
Meine proph. Mastektomie liegt nun fast 2 Jahre zurük und ich habe diesen Schritt keinen Augenblick bereut. Warum auch? Vielleicht hatte ich Glück, aber bei meinem Aufbau (mit Silikon) ist alles gut gelaufen. Gut, ich habe die Implantate noch einmal auswechseln lassen, weil die ersten nicht wirklich richtig sassen, aber, jetzt spüre ich die Dinger wirklich gar nicht mehr, es sieht toll aus und - was das wichtigste ist: Diese große, alles überschattende Angst ist weniger geworden. Ich habe nicht mehr ständig dieses "Zeitbomben"-Gefühl etc. Für mich haben sich die ganzen Strapazen der OP mehr als gelohnt!!
Sag mal nene, hat denn Deine Mama die "neuen" Brüste schon mal gesehen? Vielleicht weiß sie gar nicht, dass Dich die OP nicht entstellt hat, sondern Du immer noch eine hübsche junge Frau mit tollen Brüsten bist!!!
@Oktaviana: Meine Ärztin hier in Frankfurt hatte mir auch vorgeschlagen etwas Eigenfett zu spritzen, da ich eine kleine Delle an der linken Brust hatte. Habe mich dann, wie bereits erwähnt, dazu entschlossen, die Implantate ganz austasuchen zu lassen. Kann Dir also nicht sagen, wie man sich nach einem derartigen Eingriff fühlt. Allerdings scheint die Methode recht häufig zum Einsatz zu kommen, wenn kleine "Ausbesserungsarbeiten" anstehen. Meine Ärztin meinet damals, das wäre keine große Sache: Einfach etwas Fett woanders absaugen und dann wieder Einspritzen.

Bin gespannt, was Du dazu rausfinden kannst. Halt uns auf dem Laufenden...
LG,
Rina