Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.02.2011, 12:30
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Hallo Krebs und Sport

hallo holger,
erst einmal, dein leben wird nie mehr so sein, wie es vor der erkrankung war und du darfst keinen vergleich zu früher anstellen.

ich bin 53 jahre alt und habe die lunge voll mit metastasen, die lunge wurde bereits zweimal operiert und mit 50 gy bestrahlt, ist also doch ganz schön lädiert. trotzdem mache ich jeden tag, so es geht, ausdauersport. momentan langlaufen, dann wieder nordic walken. ich könnte auch gar nicht anders, weil mir sonst das hundsvieh keine ruhe läßt
aber: ich mache den sport so, dass ich mich dabei wohlfühle, ich noch atem habe und nicht das gefühl, ich falle gleich tot um. das bringt nämlich gar nichts, das müsstest du als sportler eigentlich wissen.
also fang halt einfach langsam am, steigern kannst du dich immer noch. und vergleiche deine fitness nicht mit früher. das wirst du nie mehr erreichen, du bist jetzt krebspatient.
mein doc sagt übrigens, dass ich mich immer wieder so schnell von den behandlungen erhole und gut fühle, liegt daran, dass ich immer sportle und ich soll ja nicht aufhören damit.
lg gertrud
Mit Zitat antworten