AW: Erfahrungen mit "erlerntem Erbrechen"?
ayesha, hallo, petra, hallo,
nein, ich denke, mit bulimie hat das nichts zu tun. da (bei bumilie) geht es ja um "gezielt herbeigeführtes erbrechen" ich glaub, das muss man schon unterscheiden.
ayesha, mir ging es ähnlich, allerdings nicht so extrem wie du es beschreibst.
das nicht mehr aufhören können zu erbrechen hatte ich auch bei einer chemo und ich musste den norarzt rufen. allerdings, ich schlief im spital dann vor erschöpfung ein, ich hatte so 25 mal erbrochen, und als ich aufwachte, war es gut.
ich kenne das ansatzweise zb. von früher, als im mir beim autofahren schlecht wurde, und auch aus meiner jugend, wenn ich mal zuviel bier getrunken hatte, scheine also in dieser hinsicht empfindlich zu sein.
eine weile nach den chemos wurde mir bei anstechen der vene schlecht, alsob mein körper sich erinnert, was da kommen könnte - und die rote farbe von epirubicin, die löste auch brechreiz aus.
ich habe das dann mit entspannungsübungen verbessern können, bekam auch akupunktur und solche kugerln an die ohren geklebt, die ich drücken konnte, wenn ich übelkeit versprürte (ist so eine art unterstützte akupunktur). bekam auch im spital etwas homöopathisches und das antibrechmittel em..., das bei mir am besten wirkte.
alles gute für euch
suze