Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.02.2011, 16:27
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Erfahrungen mit "erlerntem Erbrechen"?

liebe ayesha,

ich kenne dieses erlernte erbrechen auch aus der kindheit. wir hatten ein auto mit lederbezüge und wenn es im sommer heiß war, dann roch das extrem danach. mir wurde immer übel und das steigerte sich so sehr, dass ich, wenn es hieß, wir fahren mit diesem auto weg, mich schon vorher übergeben musste. und wenn ich jetzt noch an den geruch des leders denke, dann würg ich auch heute noch. mir hat damals nichts geholfen, weder homoöpathisches noch sonst irgendwelche tabletten. vielleicht ist das so ungefähr vergleichbar.

besser wäre es gewesen, wenn deine übelkeit von anfang an gut behandelt worden wäre. ich bezweifle, dass man das jetzt noch wegtherapieren kann.

aber du musst dich für nichts schämen, es muss dir überhaupt nicht peinlich sein. da du ja weißt, wie du darauf reagierst, kannst du ja entsprechende vorkehrungen treffen. also darauf achten, dass du nicht zu viel isst vorher, viel trinken und ein gefäß bei der hand haben, auch ein nasser waschlappen tut dir sicher gut.

es ist nurmehr einmal, das musst du dir immer wieder sagen und deine reaktion akzeptieren. wenn du dich dagegen sträubst, dann machst du dir selber druck. das ist auch nicht gut.

du bist mit dem problem übrigens nicht allein. hab hier einen link gefunden, der für dich vielleicht noch ein paar tipps bereit hält.

http://www.erbrechen-chemo.de/

alles liebe,
dreams
Mit Zitat antworten