Hallo zusammen,
seit Dienstag bin ich nach der OP letzten Donnerstag wieder zu Hause.
Es war super - also für eine OP ;-)
Aber anders kann ich es gar nicht sagen, ja es war wirklich klasse.
Ich hab nochmal gefragt, ob WIRKLICH brusterhaltend kein Risiko ist usw. Und sie haben es nochmal abgeklärt mit Oberärztin, OP-planendem Oberarzt und Rückfrage zur OP-Planungskonferenz, also, ich hatte den Eindruck, es IST jetzt abgesichert. Und habs so machen lassen.
Dabei hätte ich noch vor wenigen Wochen nicht mal davon träumen können! Es sieht gigantisch gut aus, ich bin immer noch völlig euphorisch. Der Operateur war einfach klasse. Jetzt muss ich noch die genaue path. Untersuchung abwarten, nächste Woche ist das Planungsgespräch und dann werde ich HOFFENTLICH diesen Busen behalten können. Das wär ein Geschenk des Himmels!
Könnte den ein oder anderen Daumen gebrauchen *hüstel*
Ansonsten ist der Thrombiport endlich raus! Und ich kann mal warten, bis mein "gesunder" Arm endlich abschwillt und ich ihn wieder ausstrecken kann. Hoffentlich bald.
Dann haben sie alle Lymphknoten entfernt, aber komischerweise haben sie gar keine gefunden. Sie haben dann wohl "alles" entfernt und der Pathologe muss die Lymphknoten suchen. Vor 1-2 Monaten etwa hab ich auf dem US noch welche gesehen. Naja
Jetzt ist mein rechter Oberarm pelzig und ich massiere ihn täglich zweimal, mach zweimal täglich meine KG-Übungen und fühl mich gut!
Was war ich doch kurzatmig von der Chemo!!! Das war mir gar nicht so bewusst. Heute war ich wieder im Wald spazieren. Endlich. So langsam kommt das Leben zurück - trotz OP.
Also, die Krankheit und alles, ja ist schon sch..., aber ich freu mich schon die ganze Woche so sehr, dass das so gut ging. Ich hab beschlossen, dass das der Anfang einer langen, fetten Glückssträhne ist!
Also, ihr Lieben, haltet durch!!! Nehmt Anti-Kotz-Tropfen, achtet auf eure Blutwerte.
Ach so, bei mir sind die roten Blutkörperchen immer noch zu wenig. Reicht da einfach Warten? Weiß das jemand? Wie kann ich ihnen deutlich nahelegen, sich zu vermehren? Rote-Bete-Salat und Rindersteaks allein haben bis jetzt nichts genützt.
Ach so, die OP war NUR möglich, weil die Chemo so toll angeschlagen hat. Alle, wirklich alle behandelnden Ärzte waren völlig platt. Sie hätten nicht damit gerechnet, dass beide Tumore so restlos verschwinden würden. Es lohnt sich!!!
Viele liebe Grüße
Polaris