Malignes Melanom
Hallo Ihr alle,
erst mal vielen Dank für die lieben Aufmunterungen. Weiter so, kann ich gebrauchen. Also inzwischen war ich natürlich nicht faul sondern habe mich informiert und beraten lassen. Zunächst heißt das Ding da in der Brustmitte natürlich nicht Meridian sondern Mediastinum. Dort sitzen eben auch LK's und die sind auffällig vergrößert, was auf einen Metastasen-Befall hindeutet. Das ist leider inoperabel. Dann gibt es noch eine Lungenmetastase am Lungenflügel. Der wäre durchaus operabel, kann aber nicht gemacht werden wegen der LK'S. Sonst hat man nichts gefunden, nicht in den Knochen und nicht im Gehirn. Glück gehabt, gell. Mein Hautarzt klärt jetzt genau ab, wie weit die Diagnose der LK's sicher ist (wird aber schon so sein), da auch manchmal bei einer Lungenmetastase die LK's im Mediastinum vergrößert sind. Die sicherste Diagnose würde eine Thorax.....-Untersuchung bringen, diese ist aber schwierig und gefährlich. Evtl. wird nochmals ein Lungenspeziallist hinzugezogen. Eine über 100% sicher Diagnose ist bei CT nicht möglich. Die Erfahrung der entsprechenden Ärzte und das Betrachten von mehreren Speziallisten ist da schon nötig (Röntgenologe, Lungenarzt, Onkologe usw.). Aber deren Einschätzung kommt dann einer sicheren Diagnose auch schon gleich.
Momentan versuche ich Kontakte zu knüpfen zur Klinik Freiburg und Heidelberg. In Freiburg ist's wohl so, dass die Hautklinik selber eher hinter Tübingen steht, dafür aber die biomolekulare Abteilung interessant ist. Dorthin ist aber anscheinend eine Überweisung nicht möglich, nur privat. Werde dranbleiben.
In Heidelberg hoffe ich auf einen Termin. Schließlich habe ich ja auch nicht mehr allzuviel Zeit. Irgendwann muss ich dann schon mal was machen.
Der Mann im Schwarzwald, der vor 40 und dann nach einem Rückfall vor 16 Jahren schon aufgegeben wurde, hat mir sehr viel mit auf den Weg gegeben. Er selbst war damals in Öschelbrunn in einer antroprosophischen Klinik. Die haben ihn umgekrempelt und er lebt seither sehr bewußt und gesund. Ist aber ein ganz lustiger Mensch und hat viel zu erzählen! Werde noch viel darüber nachdenken und auch versuchen vieles umzusetzen.
Beschäftige mich viel mit der Gesundheit des Körpers und den Vitalstoffen usw. Kann aber nicht alles hier rein schreiben. Ihr beschäftigt Euch ja alle selbst damit.
Auf jeden Fall ist mein Lebensmut noch keinen Milimeter gefallen und meine Überzeugung, dieser Krankheit den Garaus zu machen oder sie so in den Griff zu bekommen, dass ich noch jahrelang damit leben kann, ist nach wie vor unumstürzlich. Belächelt das nicht!! Es kostet viel Willen und Kraft und Glaube dazu. Aber ich weiss auch, dass ich von vielen und vielem getragen werde.
Ich gönne mir jeden Tag auch eine Auszeit. Da gehöre ich nur mir, meinem Tee, der Sonne, den Wolken, der Luft, dem Wind, den Vögeln und allem was mir guttut. Das ist meine Tankstelle. Denn das Anfragen, Telefonieren, sich auseinandersetzen, abschätzen und durchdenken ist harte Arbeit. Man darf sich selbst dabei nicht verlieren. Denn die eigenen Selbstheilungskräfte sind hier die wichtigsten Faktoren. Und die wollen erst mal aktiviert werden. Jeden Tag stelle ich mir in mir den Kampf vor, den meine gesunde Zellen gegen die kranken Zellen ausfechten. Auch das braucht noch viel Zeit, bis ich mich hier voll entspannen und konzentrieren kann.
Aber ich habe mich auf den Weg gemacht. Es ist ein sehr schönes Beispiel, jetzt über die großen Felsen zu klettern, die dann vielleicht - nein, ganz bestimmt - immer kleiner werden. Ich freue mich schon heute auf meine Sandwanderung! Mein Ziel ist es, einmal mit Rat anderen Menschen helfen zu können. Das ist ein gutes Ziel.
Laßt's Euch gut gehen und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. Es lohnt sich einfach nicht. Geht lieber an die frische Luft.
Grüßle
Chritine K.
|