Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 27.02.2011, 19:59
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

das ist ja schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Ja, wir lassen uns eben nicht so schnell unterkriegen. Ich bewundere es wirklich sehr, wie ihr, die schon länger mit Herrn Adeno zu tun habt, euch immer wieder aufrappelt und weiter kämpft. Für mich seid ihr ein Vorbild, das ich mir immer wieder vor Augen halte, wenn ich einen Tiefpunkt habe. Im März habe ich Jahrestag und natürlich frage ich mich, was kommt noch auf mich zu. Aber hier im LK-Forum unterstützen sich alle so toll und man bekommt viele wertvolle Hinweise, die sehr hilfreich sind.
Nun zu meiner Untersuchung am Freitag (Skelettszintigramm):
Gute Nachricht - keine Metas zu erkennen -
Schlechte Nachricht: Ich habe mir nicht nur eine Rippe gebrochen, sondern gleich drei und die vierte ist auch schon angeknackst Das nennt man einen Rippen-Serienbruch.
Die Ärztin hat mir empfohlen schnellstmöglich einen Test auf Osteoporose durchführen zu lassen, obwohl sie meinte, die übrigen Knochen sind von der Struktur her in Ordnung. Das ganze könnte auch eine Folge der Bestrahlung sein, aber es muß alles erst abgeklärt werden. Außerdem muß ganz schnell etwas gegen meinen Husten unternommen werden, da heftige Hustenattacken zu Rippenbrüchen führen können. Im Moment huste ich Tag und Nacht, ohne Schmerzmittel würde ich das nicht mehr aushalten. Außerdem muß ich mich oft übergeben und bekomme kaum Luft. Nun muß ich mich über meinen Gewichtsverlust nicht wundern, wenn man fast alles wieder von sich gibt, kann der Körper auch nichts verwerten. Für Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden zur Knochendichtemessung, am Dienstag bin ich dann beim Lungen-FA. Habe mir einen neuen gesucht, da meiner viel zu lax mit meiner Hustensymptomatik umgeht.
Wenn ich weitere Ergebnisse habe, werde ich berichten.

Liebe Mona,vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich schreibe ja in verschiedenen Threads, weil ein eigener im Moment keinen Sinn macht. Die Themen, die mich interessieren und betreffen, sind bestens bei Erika, Christa und Christel beschrieben (wir sind halt alle Adenos inoperabel). Ich muß mal schauen, wo ich deine Geschichte finde, weil ein Kontakt ja nicht nur einseitig sein sollte.

Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Nacht und eine gute Woche.

Liebe Grüße

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -