AW: wie kann man das schaffen?
Es wird alles nicht besser. Der Tumor wächst weiter, Chemo schlägt nicht an. Ab heute oder morgen bekommt er eine Tablettentherapie im Rahmen einer Studie wo der Arzt sagt das wäre seine letzte Chance. Wenn die nicht anschlagen können es nur noch wochen sein.
Ich habe einfach den Arzt angerufen damit ich auch mal Bescheid weiß. Mein Mann ist jetzt seit 5 Wochen bei seinen Eltern. Er ruft zwar jeden Abend seinen Sohn an aber ansonsten haben wir keinen Kontakt. Mit den Eltern ist absolute Funkstille. Mein Sohn war vor zwei Wochen da und ich habe den Fehler gemacht ihn da auch schlafen zu lassen. Dann hat mein Mann mit meinem Sohn in dem Bett seiner Eltern geschlafen, mit seiner Mutter. Ich war schockiert als mein Sohn mir das erzählt hat. Ich hatte dann am Sonntagabend ein Kind hier das völlig durcheinander und agressiv war und als ich meinen Mann darauf angesprochen habe wurde ich nur angeschrien.
Gestern am Telefon hat er mir gesagt das er die Woche mal kommen müsste um ein paar sachen zu holen. Da hab ich nur gefragt ob er dann jetzt da bleibt und das er für unseren Sohn eh schon da wohnt (das hab ich dem Jungen ja nicht gesagt aber 5 Wochen sind grade für ein Kind eine verdammt lange Zeit). Daraufhin hat er mich angeschrieb und aufgelegt.
Später rief seine Tante mich an und fragte wie es mir geht. Sie erzählte mir das sie sich Sorgen um mich macht und bot mir ihre Hilfe an. Soetwas hätte ich mir auch von dem Rest dieser Familie gewünscht, aber stattdessen nehmen sie mir meinen Mann weg. Der Arzt sagte mir auch nochmal das er sehr starke Depressionen hätte und er es für sehr wichtig halten würde das er eine psycho-onkologische Betreuung bekäme. Aber da ist die Mutter ja auch total dagegen...
Seine Tante erzählte mir dann, das die ihr auch garnichts mehr sagen und sie seit 4 wochen jetzt nicht mehr kommen dürfe. Was tun die denn da nur?
Und wenn er jetzt nur noch ein paar Wochen hat, was soll ich denn machen? Ich liebe diesen Mann und er ist dort. Und seine Mutter ist dort und macht mich immer nur nieder und mein Mann erwartet von mir das ich mich mit ihr vertrage... sie hat sich nichtmal entschuldigt. Diese Menschen sind so falsch und so kalt, da ist einfach keine Herzenswärme. Ich ertrage es im Moment dort nicht und ich kann auch meinen Sohn da nicht mehr lassen.
Ich kann einfach nicht...
|